Zu Beginn hatte ich für meinen neuen Monolith die kleinstücklige Profagus Kohle verwendet. Die Glüht super schnell und wird sehr heiss... aber die konnte ich kaum runterregeln resp. es war schwierig, die generell nicht zu heiss werden zu lassen.
Also habe ich beim Ei-Händler meines Vertrauens grosstücklige resp. gemischte Kohle geholt. Das ist ja unglaublich...
Start:
Hier habe ich dann ca. 2-3 Stunden 120 Grad gefahren (bissel Hühnchen und sowas...)
Am nächsten Tag startete ich mit einem PP:
Hatte die Kohle noch etwas umverteilt - aber es war noch fast alles da.
Nach insgesamt ca. 15-16 Stunden (nach dem PP) sah das Ganze noch so aus:
Verbrauch ist wirklich unglaublich gering. Sagenhaft sowas
Und die Freude am Ei wurde gleich noch grösser
Aber einmal ist mir die Temperatur abgesackt. Ev weil nur noch 1 grosses Stück geglüht hat? Konnte schlecht nachsehen - habe aber über die Räucherschiene einen Anzünder reinschmeissen müssen... das war etwas komisch. Auch braucht diese Kohle viel mehr Zeit bis sie schön glüht. Aber dennoch der Hammer !
Also habe ich beim Ei-Händler meines Vertrauens grosstücklige resp. gemischte Kohle geholt. Das ist ja unglaublich...
Start:
Hier habe ich dann ca. 2-3 Stunden 120 Grad gefahren (bissel Hühnchen und sowas...)
Am nächsten Tag startete ich mit einem PP:
Hatte die Kohle noch etwas umverteilt - aber es war noch fast alles da.
Nach insgesamt ca. 15-16 Stunden (nach dem PP) sah das Ganze noch so aus:
Verbrauch ist wirklich unglaublich gering. Sagenhaft sowas

Und die Freude am Ei wurde gleich noch grösser

Aber einmal ist mir die Temperatur abgesackt. Ev weil nur noch 1 grosses Stück geglüht hat? Konnte schlecht nachsehen - habe aber über die Räucherschiene einen Anzünder reinschmeissen müssen... das war etwas komisch. Auch braucht diese Kohle viel mehr Zeit bis sie schön glüht. Aber dennoch der Hammer !