• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Aufschnitt Maschine

Auch wenn der letzte Beitrag vor über einem Jahr war, würde ich mich der Frage von @rottweiler gerne anschließen.
Bei meiner Graef kommt es auch immer zu besagtem Bart. Habe ein glattes Messer und wird regelmäßig geschärft, trotzdem gibt es unten immer diesen Wulst.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung oder zumindest die Bestätigung, dass das normal ist.
 
Das mit dem "Bart" ist eigentlich völlig normal - ob Graef oder Bizerba oder was sonst.
Vermeiden ließe sich das teilweise nur, wenn man quasi in Zeitlupe und ohne Druck schneiden würde.
 
Ist bei meiner Graef H9 auch so (bei Wurst und Schinken).

Kann ich nur bei Schinken bestätigen und auch nur dann wenn der nicht ordentlich "zugerichtet" wurde. Bei Wurst hab ich das noch nicht erleben dürfen. Wenn denn der Schinken eine "Problemzone" haben sollte muss die nach oben...dann jiffet auch keinen Bart...

Gruß Daniel
 
Ich habe den "Bart" eigentlich auch nur bei Schinken. Ich vermute das der Spalt zwischen Schlitten und Messer einfach zu groß ist und so der Schinken nach unten weg kann.
Habe übrigens auch eine Graef mit glatten Messer.
 
Kann es daran liegen, dass die Außenseite der Schinken etwas trocken ist? Den "Bart" sehe ich schon, wenn ich mit dem Messer vom geräucherten Filet Scheibchen schneide.
 
Ich hab jetzt mal einen Geschmackstest gemacht. Ob mit oder ohne Bart, geschmacklich kein Unterschied. Also warum ist das so wichtig?
Die wesentlich teurere Profimaschine bei meiner Göfreu auf Arbeit macht auch einen Bart, aber nur dann, wenn das Blatt nicht scharf ist.
 
Meine Bizerba VS5 war schon vor 20 Jahren alt als ich gebraucht kaufte. Sie schneidet nur einen "Bart" wenn sie mir zeigen will das ich das Messer endlich mal wieder schärfen soll.
 
Zurück
Oben Unten