• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Beilagen?

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
am Sonntag hab ich die Ehre fürs Familienfest zu Grillen...
Für mich Neuland, da ich bisher immer für ca. 8 Personen gegrillt habe, diesmal sind es 22!

Als Hauptgang wollte ich Schichtfleisch aus dem Camp Chef DO 14 machen und zusätzlich eine Bacon Bomb im 57er Weber Master Touch.

Da mir zwei 57er zur Verfügung stehen, würde ich gerne noch eine Beilage dazu Grillen. Habt ihr da ein paar Ideen was ich machen könnte???

Als kleinen Gruß vom Grillmeister wollte ich vorneweg ein Toast mit Lachs, Feigensenf, Feigen und Camembert machen. Davon brauche ich nur so 12 machen, da nicht alle Fisch mögen.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus...
 

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

für 22 Personen würde ich eine Beilage wählen die vorbereitet ist.

Wie Nudelsalat oder wenns warm sein soll einen Kartoffelgratin.

Die leichte Variante Backkartoffeln.

Das Wetter soll ja eher "herbstlich" werden.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein schöner Salat mit lecker Dressing geht doch fast immer und lässt sich auch gut vorbereiten. Zusätzlich noch eine Beilage grillen ist ambitioniert. Kartoffelgration oder Grillgemüse würde ich auch noch vorschlagen. Oder Backkartoffeln mit Quark.
 
OP
OP
Homb

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Salate gibt es, jeder bringt was mit. Was gemacht wird weiß ich nicht, is mir aber auch egal...... Mich interessiert nur was vom Grill kommt. Suche halt irgendeine Kleinigkeit vom Grill...
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie gesagt, Backkartoffeln können ja in Alufolie schön im Glutbereich mitgaren.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Dutch Oven ist ja voll, und ich weiss nicht, ob das auch auf dem Grill funktioniert. Kartoffeln halbieren, etwas Kartoffelmasse aushöhlen und mit Gewürzen und Käse vermengen. Masse wieder einfüllen und mit Speckwürfeln oder Speckscheibe garen lassen. Das kommt gut an.
P1116a.JPG
 

Anhänge

  • P1116a.JPG
    P1116a.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 1.225
OP
OP
Homb

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Und sieht gut aus!!! Happa
Vielen Dank für eure antworten, mal schauen was ich machen werde, ein wenig zeit ist ja noch...
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Katoffeln sind immer gut. Z.b. Fächerkartoffel mit etwas Bacon, Feta oder was anderes würziges. Kann man gut vorbereiten und grillen sich dann von selber.

Oder die von Matzel sehen ja spitze aus...das gleiche funktioniert z.b. auch mit Zuchini...
 
Oben Unten