1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welche Briketts den nun?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Sogrin, 16. Juni 2010.

  1. Sogrin

    Sogrin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hiho Liebe GSV'ler

    Ich habe nun den Brennstoff und andere Threads durchgelesen, und bin zugegebenermaßen verwirrt.
    Bis jetzt verwendete ich die Brikks von Weber, habe damit auch gute Erfahrung mit diekter und indirekter Methode gemacht.
    Dann lese ich, dass der Minion mit Braunkohlebrekkis anscheinend nicht so funzt.

    Da ich bald ein PP mit Minionring machen möchte nun meine bescheidenen Fragen.
    1.) Sind die Weberbriketts wirklich so mies dafür? (da diese nicht anglühen)
    2.) Liegt es an der Braunkohle die diese verwenden? (Rauchentwicklung, Anzündverhalten)
    3.) Sind Holzkohlebriketts so viel besser?

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, und Danke schon mal im voraus.

    lg

    Sogi
     
  2. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

  3. Leviathan

    Leviathan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Also nach diversen Packungen diverser Hersteller nehme ich in Zukunft nur noch "Grillis". Brennen sauber an, Qualmen nicht, stinken nicht halten die Hitze und im Gegensatz zu den billigen brauche ich weniger, sodas sich der höhere Preis wieder relativiert.
     
  4. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Seh ich genauso...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden