• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Briketts den nun?

Sogrin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hiho Liebe GSV'ler

Ich habe nun den Brennstoff und andere Threads durchgelesen, und bin zugegebenermaßen verwirrt.
Bis jetzt verwendete ich die Brikks von Weber, habe damit auch gute Erfahrung mit diekter und indirekter Methode gemacht.
Dann lese ich, dass der Minion mit Braunkohlebrekkis anscheinend nicht so funzt.

Da ich bald ein PP mit Minionring machen möchte nun meine bescheidenen Fragen.
1.) Sind die Weberbriketts wirklich so mies dafür? (da diese nicht anglühen)
2.) Liegt es an der Braunkohle die diese verwenden? (Rauchentwicklung, Anzündverhalten)
3.) Sind Holzkohlebriketts so viel besser?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, und Danke schon mal im voraus.

lg

Sogi
 
Also nach diversen Packungen diverser Hersteller nehme ich in Zukunft nur noch "Grillis". Brennen sauber an, Qualmen nicht, stinken nicht halten die Hitze und im Gegensatz zu den billigen brauche ich weniger, sodas sich der höhere Preis wieder relativiert.
 
Zurück
Oben Unten