• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Dichtung für Deckel SFB?

Atarifever

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Freunde von mir haben mit in Handarbeit unseren ersten Smoker V1.0 gebaut. Keine fertigen Rohre, sondern alles aus dicken Stahlblech passend gewalzt!!! Dementsprechende Fertigungstoleranzen gibt es natürlich :-)

Da ich mitten in einer Wohnsiedlung wohne und nicht den Mob gegen mich aufbringen will, habe ich den Kamin per Aluflexschlauch zur Dachrinne verlängert um den Kaminrauch nach möglichst weit oben abzuleiten. Klappt super!!

Die Klappen der Räucherkammer habe ich mit Hochtemperaturbeständiger Dichtmasse als Dichtungswulst zusätzlich abgedichtet. Das klappt ganz gut.

Lediglich der Deckel der SFB schließt auch auf diese Weise nicht ganz dicht ab.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Teil möglichst rauchdicht bekomme?

Danke

IMG_0103.jpg

IMG_0390.JPG

IMG_0391.JPG

IMG_0392.JPG

Anhänge

• IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Rips. Der Flexschlauch funzt gut. Aber, warum haste das Rohr nicht einfach an das Fallrohr im Hintergrund:grin: angeschlossen.

Zurück
Oben Unten