• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Do große?

smmudo

Militanter Veganer
Hallo bin auf der suche nach einem Do für 4-8 Personen. Welcher würde passen von petromax oder champ chef oder so. Danke im Vorhinein
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
12 Zoll sollte passen
 

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Mit oder ohne Füße?

Die Frage ist so alt wie der Dopf selbst :-)

Kannst Du ihn draussen reinigen und setzt ihn nur mit Brekkies ein? nimm ihn mit Füßen
Mußt Du ihn in der guten Spüle in der Küche reinigen und möchtest ihn auch im Backofen/auf dem Herd verwenden? nimm ihn ohne Füße

Wenn Du z.B. Gulasch im DO machst und die Nudeln separat, reicht sicher ein FT9 für 8 Personen.
Wenn Du ein All-in-One für 8 gute Esser machst, weiß nicht, kann der FT9 schon eng werden.
 

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
@Dodge, warum datt denn, wenn Du schon motzt, sag wenigstens warum. Wir sind alle noch lernfähig. ALSO WARUM?
Gruß ElBertho
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Dodge, warum datt denn, wenn Du schon motzt, sag wenigstens warum. Wir sind alle noch lernfähig. ALSO WARUM?
Gruß ElBertho



Ich habe nicht gemotzt sondern nur gesagt, dass mir das in den Augen weh tut.
Warum so aggressiv ?

Groß und Klein-Schreibung, Satzzeichen......

Also ich haue da ja auch schon mal ein paar Klopper rein, aber ein klein wenig Mühe kann man sich schon geben.

Hey...das ist ja nur meine Meinung und hat nichts mit der Sache zu tun....also vergesst es ;) :prost:
 

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
No @Dodge, siehste, jetz weiss ich dat auch und ich geb Dir voll und ganz recht. Hab ich vor´n paar Jahren schon mal was zu geschrieben. Schön, daß Du das auch noch mal auf den Tisch legst.
Freu mich, Danke, da bin ich ganz bei Dir. Bin nich agressiv und wollt nur wissen, warum?
Gruß ElBertho
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Mußt Du ihn in der guten Spüle in der Küche reinigen ...... nimm ihn ohne Füße
also ich reinige meinen mit Füßen auch in der Spüle :_denken1:
oder mus es heisse ... mach mein inner spühle sauba ... vllt ist das ja verständlicher :gotcha:



ich kann den @Dodge voll und ganz verstehen ...

:weizen:

ach ja .. edith sagt noch, ich würde zum Ft9 tendieren ...
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Mit oder ohne Füße?
Wenn Du den DO auf einem Herd verwenden willst, dann natürlich ohne Füße, ansonsten immer mit - auch bei der Verwendung im BO sind Fürße besser!

Glück Auf
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wie schon geschrieben würde ich auf einen ft9 zurück greifen. Je nach Gericht reicht der für 4-8 Personen locker.
Über die Problematik mit den Füßen wurde ja schon genau berichtet.
Ich habe nur döpfe mit Füßen.
Bei mir war aber auch von Anfang an klar wie ich diese nutzen will.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Größe vom DO ist abhängig vom Sättigungsgehalt der Gerichte. Ich empfehle Dir einen FT 6 für den Anfang, damit kommt man schon sehr weit. Später dann FT 3, FT 4,5 und FT9 :D
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie schon geschrieben würde ich auf einen ft9 zurück greifen. Je nach Gericht reicht der für 4-8 Personen locker.
Hab auch einen und wir sind zu fünft. Bei uns bleibt immer genug übrig, wenn ich den DO voll mache, obwohl wir wirklich gute Esser sind.
 
Oben Unten