• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Gasflaschen? 5kg oder 11

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Ich bekomme demnächst meinen maniu Brenner vom micha. Jetzt frage ich mich welche Gasflaschen ich nehmen soll? Die kleine handliche 5kg oder 11 kg.

Die 5 kg passt besser in den udden zum abstellen...

Ich wollte nur nicht jede Woche zum baumarkt neues Gas holen :-)

Danke für eure Hilfe :)
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Kommt drauf an, wie oft du wokkst. Wenn du am Tag 4-5 Mal die Mahlzeiten auf dem Wok zubereitest, dann würd ich dir eher zur 11kg-Flasche raten, aber wenn es deine Bandbreite an Essenszubereitung um eine Möglichkeit ergänzen soll, dann tut's auch eine 5kg-Flasche locker.

Ich hab immer noch die erste Flasche mit der ersten Füllung im Einsatz, der Brenner ist seit nem knappen Jahr bei mir (aber ich wokke auch nicht soooo viel).
Sinnvoll ist vielleicht irgendwann eine zweite Flasche als Reserve dazu - nichts ist beknackter, als wenn man am Sonntag schön wokken will, anfängt mit dem Anbraten usw. und dann ist die Flasche leer.
 
OP
OP
Asatron

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich hol mir dann lieber die, 5 kg.... Ist einfach handlicher.... Und wenn sie doch nicht ausreicht, dann eben eine zweite 5kg
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Richtig, zweite Flasche in Reserve halten - egal, ob 5 kg oder 11 oder 33 ;-)
Ich wokke ja jetzt nicht sooo wenig, bei mir hält die 11er so etwa ein halbes Jahr.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe auch erst eine 5kg Flasche gehabt, die hielt nicht lange! Jetzt hab ich gleich die 11Kg genommen, mal sehen wie lange die geht!
 
OP
OP
Asatron

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich habe auf meinem Balkon eben nicht so viel Platz und die 5kg Flasche kann ich gut in meinem udden stellen, also unter den Brenner. So ist zwischen Gasflasche und Brenner noch genug Abstand und alles ist aufgeräumt... Ne 11er passt hingegen nicht ins Untergestell des udden bzw ist mir zu gefährlich, weil zu wenig Platz ;)
 
Oben Unten