• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillbriketts aktuell die besten?

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wie schon oben steht, ich habe die letzten Jahre ja immer bei Schmitz Palettenware gekauft, jetzt gibt es angeblich nur noch 3kg Säcke. Daher die Frage welche Briketts dind aktuell zum empfehlen, die Preise haben ja ordentlich angezogen und ich möchte kein Mist kaufen.
Danke schon mal
 
Servus Harry,
ich habe mit KoKoKo die besten Erfahrungen gemacht. Ordenliche Kartons, die man gut stapeln kann.
Und qualitativ locker wie die Schmitz von vor 10 Jahren als die noch oval waren.
Top. Halten locker 1.5 Stunden und können ggf. auch 2 mal verwendet werden.
Und ich bekomme keinen Bonus von Kokoko weil ich das hier schreibe.
 
Hallo Harry

mit Profagus habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Kohle vom Raiffeisenmarkt ist auch ok

Wir sehen uns :thumb2:
 
Briketts von Profagus und Kohle von Raiffeisen.

gruß Dingo
 
Sind die Profagus dieses Jahr wieder besser ?
Die waren in den letzten Jahren Schrott.
Nach 45 Minuten auf dem DO waren die so gut wie durch.
Und es lagen jede Menge Steine auf dem DO-Deckel.
 
Hallo,

Bin auch der Meinung das die Profagus schonmal besser waren, dieses Jahr allerdings noch keine erworben.
Die Raiffeisen "Eigenmarke" sind auch recht gut, kommen in unserer Region aber auch von Profagus.

Echt gut zum DOpfen finde ich immer die KoKoKo Eggs ...
Kohle nehme ich meist die "Restaurant Kohle" aus der Metro.

Allerdings arbeite ich nicht mehr ganz so viel wie früher mit Briketts/Kohle und
Wechsel auch nicht groß rum die Besten zu finden.

Mache es wie Du meist auf Empfehlung

GrillGruß
 
Die Raiffeisen "Eigenmarke" sind auch recht gut, kommen in unserer Region aber auch von Profagus.
In unserer Region glaube ich auch. Und der diesjährige 15kg Sack hat Potenzial, verschenkt zu werden. 😐
brennen gut an im AZK, darüber auch HöllenHitze. In die Kugel gekippt ist kaum noch Hitze da. auf dem DOpf wird die Ascheschicht schnell so dicht, dass die Briketts ersticken.
Ich nutze die Raiffeisen Rotglut seit Jahren, bin dies Jahr aber wirklich enttäuscht von der Qualität.
Echt gut zum DOpfen finde ich immer die KoKoKo Eggs ...
die muss ich auch mal probieren, oder Greek Fire.
Kohle nehme ich meist die "Restaurant Kohle" aus der Metro.
die hab ich auch von Raiffeisen: Steakhouse Kohle. Die gefällt mir gut.
 
Profagus sind wirklich gut, nutze ich fast ausschließlich.
Zudem noch die Coco Briketts von Mr. Gardener (Hagebaumarkt).
 
In der letzten Zeit waren die Profagus einfach nur noch Mist. Zumindet die chargen die ich bekommen habe.

Mein Favorit sind die kokoko und greek fire
 
Ich nehme seit Jahren für längere Jobs die Kokosschalenbriketts von BlackSellig. Ansonsten lieber hochwertige Steakhouse Holzkohle, die kann auch sehr lange (und heisser) brennen.
 
Wie schon oben steht, ich habe die letzten Jahre ja immer bei Schmitz Palettenware gekauft, jetzt gibt es angeblich nur noch 3kg Säcke. Daher die Frage welche Briketts dind aktuell zum empfehlen, die Preise haben ja ordentlich angezogen und ich möchte kein Mist kaufen.
Danke schon mal
Du meinst nicht zufällig diesen Holzkohle Schmitz: https://www.schmitz-holzkohle.de/content/holzkohle-schmitz.html ?

Da fahre ich morgen früh hin zum Werksverkauf. Auf der Einkaufsliste stehen 10 kg Grillbrikkis und 40 kg Restaurant Holzkohle El Toro.
Ich werde berichten.
 
Von Profagus bin ich auch enttäuscht.
Seit letzter Jahr viel Asche und schnell verbraucht. Die Krönung war der 15 kg Holzkohle Sack von Profagus :thumbdown:
So kleine Stücke,die sind gleich komplett durch das Kohlerost gefallen. Nur zusammen gefegter Ramsch. Eigentlich war ich Immer begeistert von Profagus.
Ich nehme nur noch MC brikett die kokos Würfel.
Und als Holzkohle Marabu.
Etwas teurer,aber Nerven sind entspannt.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten