• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillbürste nutzt ihr...

HeinzPSX

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
für Edelstahroste und welche für Gussroste?

Für meine Napoleon LEX485 nutze ich für den Gussrost der Sizzlezone eine Standard-Messingbürste aus dem Baumarkt und damit bin ich auch sehr zufrieden. Für das Edelstahlrost habe ich bisher immer zwischen der langen, dreieckigen Edelstahlbürste von Weber und der Originalen Edelstahlbürste von Napoleon gewechselt. Mit Beiden bin ich aber nicht zufrieden. Der Stiel der Weber verbiegt sich mMn viel zu leicht und die Napoleon passt ich mit dem Bürstenkopf nicht so richtig dem Rost an.

Bevor ich jetzt wild anfange zu Testen, die Frage an euch...

Gerade erst gesehen. Edelstahlbürste von Weber und von Feinkost Albrecht. Bin mit beiden zufrieden.
Für die Gußroste eine handelsübliche Messingbürste aus dem Baumarkt und einen fetten Grillhandschuh.
Solltest Du mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein, lass Wärme wirken. Nach dem Grillen nochmal alle Brenner auf, das die Phyrolyse einsetzt, dann ist es einfacher.

Gerade erst gesehen. Edelstahlbürste von Weber und von Feinkost Albrecht. Bin mit beiden zufrieden.
Für die Gußroste eine handelsübliche Messingbürste aus dem Baumarkt und einen fetten Grillhandschuh.
Solltest Du mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein, lass Wärme wirken. Nach dem Grillen nochmal alle Brenner auf, das die Phyrolyse einsetzt, dann ist es einfacher.

Jep. Kommt auch immer auf die Anwendungstechnik an wie "gut" das werkzeug ist.
Ich mach meistens, der Faulheit wegen, den Rost immer erst vor dem grillen sauber. Also anheizen, wenn temp io abbürsten und fleisch drauf. Fertig.

Ich würde sie liegen lassen.
Das "Messing" schruppt sich spätestens nach der zweiten Benutzung ab und dann hast Du nur eine rostende Stahlbürste.
Messingbürsten sind weicher als Stahldrahtbürsten. Daher für empfindlichere Oberflächen eher geeignet.

Immer nur DIE von Aldi, ... wenn die mal im Angebot sind.
Alles andere ist total überbewertet und überbezahlt

Mir ist vor 2 Jahren im Supermarkt eine für 6.99 in den Einkaufswagen gehüpft und die bürstet immernoch, hole ich mir beim nächsten Mal wieder.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten