• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillplatte kaufen

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne eine Grillplatte für die 57er Kugel kaufen.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße
Willi

Die von grumic81 habe ich auch auf meinem 57er Gas ODC Paris.

Moin, ich bin neu am Grill und ziemlich unbeleckt. Weshalb nutzt Ihr zum direkten Grillen eine gußeiserne Grilplatte und nicht den nackten Grillrost?
Tschüß, Horst

Bspw. für alles was durchfallen könnte oder um eine durchgehendere Bräunung zu erreichen...

Wobei ich für mich sagen muss das man's dann eigentlich auch in der Pfanne machen kann. :D

oder mit der Pfanne auf dem Grill :prost:

Ich persönlich habe keine Grillplatte, aber eine Gusseiserne Pfanne, die ich auf den Grill stellen kann ... damit bin ich flexibler ... bilde ich mir zumindest ein ;)

Ich hab eisenpfannen...

Moin, ich bin neu am Grill und ziemlich unbeleckt. Weshalb nutzt Ihr zum direkten Grillen eine gußeiserne Grilplatte und nicht den nackten Grillrost?
Tschüß, Horst
Guss speichert mehr wärme. Dadurch bekommst du eine bessers branding oder
Eine bessere kruste.
Vorallem bei Steak ist da ne gute Lösung, damit es nicht durchgart bis es eine Kruste ausgebildet hat.

Heute habe ich mir vom Spanien Shop eine emaillierte Gußeisenplatte mit 52 cm Durchmesser bestellt. Damit habe ich auf meinem Rösle 60 rundherum 4 cm Platz für die Abluft. Die nächst größere Platte hat 65 cm im Durchmesser. Ich hoffe, daß die Platte eine Erweiterung meiner Mögichkeiten ist.
Tschüß, Horst

Habe mir eine von eBay besorgt, hat etwa 20 EUR gekostet: http://stores.ebay.de/paellaworldinternational/?_dmd=2&_nkw=grillplatte+gusseisen+42

Hier auch ein Bild davon in Action :)

2015-06-13 at 19.43.08.jpg

Anhänge

• 2015-06-13 at 19.43.08.jpg
    2015-06-13 at 19.43.08.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben Unten