• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grllpfanne für Induktionsherd?

Buffalo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche eine Grillpfanne, was für Induktionsfeld geeignet ist. Welche könnt ihr mir empfehlen? Brauch ich zum Grillen in der Pfanne eigentlich einen Deckel?

Danke im Vorfeld
 
Ich träum ja auch schon länger von einer Schmiede- bzw. Gußpfanne für den Induktionsherd, habe mir aber jetzt für 12.- € die Gußpfanne vom Elch gekauft....Die ist gar nicht schlecht, vor allem für das Geld. 2 Steaks passen rein.

HIER hat der Schweinetöter schon mal King Prawns drin gebrutzelt.....

Evtl. taugt sie ja auch für Dich.....
 
Ich träum ja auch schon länger von einer Schmiede- bzw. Gußpfanne für den Induktionsherd, habe mir aber jetzt für 12.- € die Gußpfanne vom Elch gekauft....Die ist gar nicht schlecht, vor allem für das Geld. 2 Steaks passen rein.

HIER hat der Schweinetöter schon mal King Prawns drin gebrutzelt.....

Evtl. taugt sie ja auch für Dich.....

Danke, für 12 Euro kann man nichts falsch machen. Werde ich mal ausprobieren.

Aber ich habe immer angenommen, das die Grillpfannen immer gerillte Oberfläche haben müssen:confused:

Ich habe bei Amazon diesen hier aus schwerem Gusseisen ins Auge gefasst: http://amazon.de/Ronneby-Bruk-Maestro-Grillpfanne-Steakpfanne/dp/B001986ZD8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt aufpassen, dass Du kein Aluguss kaufst, denn da bleibt der Herd kalt *grins*. Ich verwende sehr gern zwei alte Gusspfannen von meiner Schwiegermutter oder meine geschmiedete von Pfannen-Zimmermann.net. Ist zwar keine Grillpfanne, aber zum Braten total klasse.
 
Die Ronneby Pfannen sind qualitativ sehr hochwertig und auch preislich akzeptabel.
Die Skeppshult Pfannen kann man auch mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Ich würde immer wieder eine eckige Grillpfanne kaufen, nutze allerdings Gas.

eBay: ronneby,Skeppshult grillpfanne, Möbel Wohnen, Business Industrie

Warum würdest du eher die eckige Grillpfanne nehmen?

Okraschote schrieb:
Halt aufpassen, dass Du kein Aluguss kaufst, denn da bleibt der Herd kalt *grins*


Warum denn kein Aluguss bzw. was meinst du genau mit "Herd bleibt kalt"? Die von Tefal z.B. aus Aluguss kosten bei amazon über 70 Euro. Taugen die denn nix? http://amazon.de/Tefal-JAMIE-OLIVER-Aluguss-Grillpfanne/dp/B0009NZ828
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn kein Aluguss bzw. was meinst du genau mit "Herd bleibt kalt"?

Alluguss funktioniert wohl nicht auf Induktion.

Die von Tefal z.B. aus Aluguss kosten bei amazon über 70 Euro. Taugen die denn nix?

Hab auch mehr als 70 Euro für eine beschichtete Jamie Oliver Pfanne ausgegeben. Nach einem Jahr ist die Beschichtung vollkommen hinüber. Und die Bewertungen dieser Pfanne sind auch nicht überweltigend. Tefal kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Hi,

schau mal nach einer le creuset, die habe ich hier u.a. auch im Einsatz.

Sowohl auf Kohle oder Induktion :bbq:

burger7.jpg




kist10.jpg


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da hat man echt die Qual der Wahl Ronneby, Skeppshult, Le Creuset... Ich glaube diese drei tun sich qualitativ nicht viel

So viel Geld wollte auch nicht ausgeben, maximal 50-60 Euro.
 
Ich bevorzuge eine eckige Grillpfanne, da man dort deutlich mehr Platz zur Verfügung hat.
Selbst wenn man diesen Platz nicht für das ganze Fleischstück nutzt, so ist der Platz zum Verdampfen der Flüssigkeiten dienlich.

Zur Tefal Aluguss Pfanne kann ich nur sagen, daß meine Frau es schafft auch eine Pfanne dieser Preisklasse
innerhalb weniger Nutzungen "hinzuichten".
Muss dazu allerdings anmerken, daß wir neben einem normalen Ceranfeld ein Gas Domino haben.
Und die 3,5kW mögen die beschichteten Pfannen überhaupt nicht. Da gehört eben Stahl und Gusseisen drauf.
 
Ja, Alu-Guss funktioniert nicht, weil es ja nicht magnetisch ist. Es sei denn, es ist extra ein Induktionseinsatz mit reingearbeitet, das hatte ich mal bei einer beschichteten Pfanne von Fissler (die schweineteuer war und die Beschichtung innerhalb kürzester Zeit verloren hat, weil uns der Verkäufer gesagt hat, darin darf man volle Hitze anbraten, und genau das zerstörte die Beschichtung).
 
Beschichtete Pfannen sind meiner Meinung nach so ziemlich das überflüssigste und reine Geldmacherei, oder wo soll der Sinn liegen sich eine Pfanne zu kaufen, die man nicht erhitzen darf und die nach einem halben bis einem Jahr den Geist aufgibt.
Am besten für den Induktionsherd sind Guss oder Stahlpfannen, die kannst du erhitzen bis zum geht nicht mehr (beim Induktionsherd trotzdem vorsichtig sein, du willst sie ja nicht nachschmieden (kenne allerdings nur Gastronomieinduktionsherde mit Leistung jenseits 7 KW pro Platte:D:pfanne: ))
und wenn due diese Pfannen gescheit eingebrannt hast und darauf achtest, dass sie beim Einlegen vom Fleisch auch schön heiß sind, klebt in den Dingern nichts an (wenn du merkst dass sie doch anfangen sollten zu kleben, einfach mal eine Ladung Pfannkuchen backen und dann rutschen die wieder wie geschmiert.)

Die einzigen halbwegs empfehlenswerten beschichteten Pfannen für Induktion sind imho. von Demeyere aus belgien, die haben bei uns in der küche ein knappes Jahr gehalten. (kosten allerdings auch ab 70 Euro Stck.)
 
Zurück
Oben Unten