• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Größe Genesis II

Weber Genesis II

  • E 410 gbs

    Stimmen: 0 0,0%
  • E610 gbs

    Stimmen: 9 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

KMario

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab die Möglichkeit mich zwischen den Weber Genesis II mit 4 oder mit 6 Brennern zu entscheiden was würdet ihr mir raten Grille gerne aufwendig und smoke auch gerne am Gasgrill
Danke für eure Hilfe
Lg Mario
 
Angesichts der knappen Informationen stimme ich für den 610, denn Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen...
 
Gute Frage....das kannst du dir doch eigentlich nur selbst beantworten ;-) Was hast du denn vorher für die aufwendige Grillerei genutzt? und was heißt aufwendig? Hab damals selber lange überlegt ob 3 oder 4 Brenner und viel gelesen und auch hier im Forum gestöbert. Letztendlich habe ich mich beim Händler vor Ort entschieden nachdem ich mir beide nochmal von der Größe her im direkten Vergleich angesehen habe. Ist dann der 440 Lx geworden und war für mich von der Größe die genau richtige Entscheidung. Für mich persönlich war der 3er zu klein und der 6er zu groß. Aber es entscheidet ja immer auch die Situation. Bei mir -> 5 Personen Haushalt, gerne auch mit restlicher Familie oder Freunden. Für die schnelle Nummer mal flach und direkt, sonst aber auch gern indirekte Longjobs ;-) Bekomme beim 4er zwei Schwedenschalen mittig drauf und das langt für z.B. 4 Rollbraten a 3,5 Kg, sonst wird der Q nochmal reaktiviert ;-)
 
Wenn Platz und Preis keine Rolle spielt natürlich den mit 6 Brennern, anfangs denkt man soviel brauch ich ja nie, aber das ändert sich ganz schnell, ein wirklich wahrer Spruch: "Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen"!
 
Danke ja es ist der Fall das es preislich keine Rolle spielt werde mich für den größeren entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten