• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Mengen benötige ich

visual

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinschaft,

da ja immer mal wieder die Frage nach benötigen Mengen p.P. auftauchen, könnte man mal versuchen das ganze in einem Thread zu sammeln.
Also Ähnliche wie der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread.

Dann haben wir in Zukunft eine Sammlung und Nachlesewerk :-)

ganz uneigennützig fange ich doch auch direkt mal an :D

Ich habe mich bereit erklärt für nen Geburtstag (ca. 30Leute) kleine Frikadellen zu machen.

Quasi als Fingerfood und Snack zwischendurch. Denke mal dass ich iwie so um die 30-50Gramm pro Stück anstrebe.

Jetzt nur die Frage, wieviel mache ich.
Es gibt noch einige Andere Sachen (Salate, Pizzaschnecken, Falafel usw)
Ist jedoch das einzige wirklich fleischige.

Ich hab jetzt so an ca. 4kg Hack gedacht - was meint ihr?

Ich rechne meist 500g Essen pro Person ausser bei Gulaschsuppe, das kannst das doppelte nehmen. :braten:

Hängt also davon ab, was es noch gibt.

Wenn du als Appetizer 4kg Hack machst sind das pro Person ca. 150g (kommt ja noch Zwiebeln und anders Zeug rein)
Also 3 Knödelchen.
Passt, wenn es noch einen Hauptgang gibt, gibt es noch mehrere Gänge reichen auch 3kg.

Bei der Essenszusammenstellung müsste ich bei meiner Verwandschaft rund 8 Kilo Fleischbällchen machen, da das das Essen wäre und der Rest Beilage. Bei anderen Gruppierungen würden die 4 Kg reichen, weil da Falafel und Nudelsalat als eigenständige Essen angesehen werden.

Bei der Essenszusammenstellung müsste ich bei meiner Verwandschaft rund 8 Kilo Fleischbällchen machen, da das das Essen wäre und der Rest Beilage.
:D :D

Dito, wobei ich bei meinem Freundeskreis bzw Verwandtschaft mit so einem Essen gar nicht anfangen würde

:trinkbrueder-smilie_text

Meine erste Bemerkung, als ich gehört habe was es geben soll:
"Da fehlt halt irgendwie das Essen 🤣
Bis jetzt sind das eigentlich nur beilagen 🤔 "

aber vermutlich sind die Mengen des anderen Essens so hoch, dass wenn ich 8kg Frikadellen mache zu viel übrig bleibt.

Jetzt nur die Frage, wieviel mache ich.

Somit hast Du dir die Sinnhaftigkeit dieses Threads ja schon selbst gegeben.
Die Mengen richten sich immer nach den Eigenschaften der Gäste.

Und die Tante eines guten Freundes pflegte zu sagen:
Wenn es leer ist, hat es nicht gereicht .......

Zurück
Oben Unten