• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Rippchen will ich..?

Hallo,

eigentlich wollte ich mich vor meinem ersten Beitrag ja erstmal vorstellen, aber wenn ein Sportskamerad Hilfe braucht kann ich nicht einfach schweigend an dem Thema vorbeigehen...
Ich hatte das gleiche Problem die richtigen Ribs zu finden. Wenn man nicht gerade eine MetroKarte hat ist es oft schwierig das zu bekommen was man haben will. Und auch da gibts ja nicht immer alles.
Ich kann dir in der Region Heidelberg jedenfalls den Fleischgroßhandel Sattler in HD-Wieblingen empfehlen. Die haben auch eine Homepage. Ich habe da jetzt schon einige Male meine Ribs geholt und war sehr zufrieden. Der Chef weiss genau was man möchte "ah, sie wollen Loin Ribs" und die Qualität war bisher auch jedesmal Top.
Allerdings ist das wie bereits geschrieben ein Großhandel mit kleinem Privatverkauf ohne Theke, dh. du musst wissen was du willst wenn du da hinfährst. Es empfiehlt sich auch ein zwei Tage vorher zu bestellen. Ich habe bisher auch immer eine größere Menge geholt und dann portioniert eingefroren bzw. direkt für große Partys. Irgendwie widerstrebt es mir bei einem Großhandel 2 Kilo Ribs zu holen, da fühl ich mich irgendwie bescheuert. Aussserdem, was soll man denn mit zwei Kilo Ribs?! Da krieg ich ja gerade mal Appetit.

Schöne Grüße

marinero
 
Bin auch auf der Suche nach dem MmV (Metzger meins Vertrauens) gewesen. Hab zwei gefunden die ich nun Testen werde. Haben beide große Auswahl an vielen Sorten.
Hab heute 12 Schälrippchen für 4,49€ das Kg bezahlt. Die nächsten vom zweiten Preis ist um die 3,70€ Kg.
 
Hallo zusammen,
wollte für morgen Spare Ribs bei unserem Städlemetzger kaufen.
Also bin ich heute zum Metzger und meinte:
"Zwei Leitern Kotlettripchen bitte."
Die Verkäuferin schaute mich fragend an und meinte lächelnd:
"Wir haben nur diese."
Nein meinte ich: "Ich möchte Schälripchen, zwei Leiterchen." Ich wollte keine Schweinekotletts.
Wieder fragende Augen, der Kopf rauchte und dann meinte dann lächelnd:
"AH, Sie meinen Schbääärribbs!!! Moment, ich schau grad mal hinten, ob wir noch welche haben!"
Kurz darauf kam sie zurück und meinte:
"Bitte, nur die in der Auslage." Und mit diesen Worten zeigte mir die behilfliche Dame den traurigen Rest von ehemals schönen Spare Ribs. Denn für die Auslage haben sie diese in dreifingerbreite Teile zerschnitten.
Kopfschüttelnd meinte ich: "Gute Frau, damit kann ich nichts Anfangen, bitte geben Sie mir drei Rinderrouladen und ein paar Wienerle."

Somit war das GrillWoEnd im Eimer. Beim nächsten mal werde ich vorher den Chef erklären, am besten mit Bild, was ich haben will und vorbestellen. Vielleicht klappt es dann.
 
Hatte das gleiche gestern beim Edeka.
Die Schälrippe sah gut aus aber leider waren die Leitern alle zertrennt. Und auch auf Nachfrage waren keine kompletten mehr zu bekommen.
Also nur 1kg Snirtje mit genommen :/
 
Hab auch meine Erfahrungen gemacht. Am Besten zu nem Metzger gehen der selbst schlachtet und Vorbestellen. Davon gibt es hier in der Umgebung zum Glück einige ;)
 
Ich kaufe meine Ribs immer im Fabrikverkauf vom Schwamm bei uns in Saarbrücken, Kilo kostet unter 5€ und ist immer ordentlich was dran
 
Zurück
Oben Unten