• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welche Seite sollte beim Rost oben sein?

Boine

Militanter Veganer
Erstmals ein "Hallo" ans Forum meinerseits! :wink:

Habe mir gestern bei Hofer (=Aldi) einen 3er-Gasgriller um 229€ gekauft (Enders Monroe), gleich zusammengebastelt (......1 Stunde später --> Fertig).
Laut Abbildung (schlecht sichtbar) liegen die 2 Emailroste (ist das der Plural?) mit der bauchigen ("optisch schöneren") Seite nach unten, und oben liegen nun die Spitzen der U-Form. Ist das so richtig? Dienen die Kanäle vielleicht zum Flüssigkeitsabfluss? Intuitiv hätte ich sie anders aufgelegt. Was sagt ihr dazu? Habe noch 2 Pics dazugefügt.

Danke, lG Boine

Kanäle oben, lt Anleitung


Kanäle unten, lt Intuition
 

dktom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Soviel ich weiß kann man beidseiig verwenden.

Rillen oben bei fetigen Sachen das das Fett ablaufen kann, ansonsten anderst herum das mehr Auflagefläche gibt und besseres branding.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde auch eher der Intuition folgen und die Kanäle unten lassen. Die sind doch sofort dicht, wenn man was fettes auflegt und dann kocht der Saft darin.
 
OP
OP
Boine

Boine

Militanter Veganer
Danke für die schnellen Antworten!
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kanäle unten würd ich sagen, schon rein von der Optik.

Das sind keine Saftrillen
 

honza

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Intuition wäre auch meine gewesen.
 

arminOL

Militanter Veganer
Kanäle nach unten

die "Kanäle" kommen nach unten, gerade weil das keine Känale sind...

:thumb2:

Ich habe mir gerade den Monroe gekauft und erklären lassen....

Viel Spaß

Armin
 
Oben Unten