• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Souce für PP?

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Smokerfreunde.

Mich würde mal interessieren was für eine BBQ souce ihr für PP nehmt. Ich verwende meistens die Souce von MSB oder die 6th Street Red and Wet vom Texaner. Möchte aber mal was anderes probieren. Danke schon mal für eure Vorschläge.
 
Ich finde Senf passt gut dazu, also die South Carolina Mustard Soße.
 
Meinst du zum Moppen? Ich nehme entweder Bull´s Eye Original oder Sweet Baby Ray´s Honey Chipotle.
Als Sauce selber mache ich meist South Carolina Mustard Sauce.
 
Wenn ich die Zeit zum Saucen kochen hab, dann koch ich
1) Die BBQ-Sauce nach MSB
2) Die Senf-Sauce von Steven Raichlen (Rezept aus seiner BBQ-Bible)
3) Die Alabama White Sauce vom Texaner (Weisse BBQ-Sauce auf Mayo-Basis)

So haste grob 3 Geschmacksrichtungen mit ne jer anderen Basis.
Zugegeben die Mayo-Sauce klingt beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber sehr lecker :D

Gruß
Bone
 
Danke, die Senfsaucen wird ich sicher probieren. Die Alabama White Sauce klingt wirklich sehr ungewöhnlich wird aber auch getestet.
 
Kleiner Tipp, wenn Du MD als Rub verwendest, fang das Fett in einer Schüssel mit 50% Wasser und 50% Apfelsaft auf. Mach daraus eine Sauce und wenn Du strecken musst, nimm Apfelsaft.

Du willst nie wieder eine andere Sauce zum PP.

Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich sehe das die meisten hier, das Fett nicht auffangen.
 
Kleiner Tipp, wenn Du MD als Rub verwendest, fang das Fett in einer Schüssel mit 50% Wasser und 50% Apfelsaft auf. Mach daraus eine Sauce und wenn Du strecken musst, nimm Apfelsaft.

Du willst nie wieder eine andere Sauce zum PP.

Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich sehe das die meisten hier, das Fett nicht auffangen.
Danke für den Tip - wie mach ich denn aus dem Aufgefangenen dann eine Sauce?
 
Einfach ein wenig Saucenbinder, oder wie ich es mache, einfach pur belassen.
 
Habs gestern mit PP ausprobiert - einfach unter das PP (also zwischen Fleisch und Wasserwanne im WSM) noch eine Schale gestellt - das PP hab ich dann direkt in dieser Schale gepullt und zusammen mit dem aufgefangenen Saft/Fett vermischt => sehr sehr lecker!!! Danke nochmal für den Tip!
 
Hier ein Rezept, das eigentlicBrisket gedacht ist, aber ich denke geht auch super zu Pulled Pork:

Quelle: Southern Living | Big Book of BBQ

2 cups ketchup
1/2 cup cider vinegar
1/2 cup Worcestershire Suce
1 small onion, grated
1/4 cup butter
1 Tbsp seasoned salt
1 Pbsp brown sugar
11/2 tsp chili powder
11/2 tsp black pepper
1 small bay leaf

Alle Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und simmern lassen.
Nach ca. 10 Minuten ist die Sauce fertig. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen.

Den Saft vom Fleisch, bzw. einen entsprechenden Fond, aus dem getrimmten Fleisch, einfach zur Sauce hinzugeben und mitkochen lassen.
Als Basis sollte das funktionieren.

Bei Pulled Pork kann auch ausschliesslich Apfelsaft gemischt zu gleichen Teilen mit Apfelessig und etwas Salz beigemischt werden.

Hoffe ich konnte etwas zuzm Gelingen beitragen und wünsche viel Erfolg.....

Grüsse aus den Südstaaten von
MAC`s
 
Zurück
Oben Unten