• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Spieße für Schaschlik

Chips'n'Bier

Grillkönig
Ich wollte mal wieder Schaschlik machen und bin jetzt auf der Suche nach vernünftigen Spießen und evtl. einem Halter für die Spieße.
Länge der Spieße: ich dachte bei der effektiv nutzbaren Länge so an ca. 25cm bis 30cm, die Gesamtlänge kann gerne von 30cm bis ca. 35cm gehen. Nutzen wollte ich die Spieße gerne in meinem Weber OTP 57 und in meinem Smoker, daher sollte der Halter für die Spieße auch gut in die Kugel passen - im Smoker habe ich mehr als genug Platz.
Material: am liebsten nicht beschichtet und gerne Edelstahl. Sollten möglichst keine Deko am Ende haben und an der Spitze wirklich auch spitz sein.
Wenn es dafür noch einen passenden Halter gibt (einfaches Rechteck aus Metall, so dass die Spieße nicht direkt auf dem Rost aufliegen, würde langen) wäre das ein netter Bonus - aber sowas würde ich zur Not auch selber kanten.

Habt ihr Tipps oder könnt welche empfehlen?
 
Beim LIDL gibts/gabs ein Spießpaket mit Halter für auf den Grillrost und 6 flachen Edelstahlspießen mit ca. 35 cm. Hab 2 so Pakete geholt, zumal die nur 6,-Öre gekostet haben. Das war ein Geschenk von LIDL, anders kann ich das nicht bezeichnen, hätte auch 15,-Öre dafür bezahlt!

:prost:
 
Das Spiesspaket vom Lidl habe ich auch daheim und funktioniert super - vor allem für den Preis.


Wenn die Spiesse mal höher als der Halter sind geht auch mein Spezialspiesshalter. Je nachgewünschter Spiesshöhe kann man den Ziegelstein drehen - also super flexibel

7303_fm260309__1.jpg



Lange Metallspiesse gibt's hier in der Frankfurter Innenstadt überall für kleines Geld. Den Spiesshalter gibts in beim Bauhof für lau (oder Nachts an der Baustelle :roll: )

Gruß

Frank
 
weschnitzbube schrieb:
Beim LIDL gibts/gabs ein Spießpaket
:lol: ich habe auch zugeschlagen, bei uns gab es das auch bei Edeka und bei Real - Schnäppchenpreis in der Nebensaison 4,99¤ :o ansonsten habe ich schon Spieße in der Bucht geschossen
 
Danke schon mal. Wißt ihr denn, ob es das Paket bei Lidl noch gibt? Bei Penny gab es noch ein Paket Spieße von Casa Linga (oder so), allerdings eben nur eins und den Preis konnte ich auch nicht rausbekommen. Da stand auch nicht bei, ob die verchromt sind, oder nicht.
Bei ebay habe ich auch viele Spieße gesehen, aber noch keine mit Spießhalter :(
Wenn jemand da einen schönen Link ha, immer gerne her damit.
 
ich habe mir Doppelspiesse zugelegt. Bei den einfachen wollte sich immer ein Teil der Fleischstücke nicht drehen lassen.
 
Die Teile von Weber habe ich auch schon im Auge gehabt. Muss mal schauen, wie teuer die in DK sind, da findet man ja auch sowas meist günstiger als hier.
Zu den drehenden Stücken auf dem Spieß: die, die ich bisher gesehen habe, waren eigentlich alle so konstruiert, dass das Fleisch (oder Gemüse) sich da nicht einfach drehen konnte. Sprich, die Spieße waren nicht aus rundem Material, sondern aus "flachem" Material gefertigt.
 
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

5394_1_1.jpg


Grüß
Zeus
 
Zeus schrieb:
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

5394_1_1.jpg


Grüß
Zeus

Die L-Profil-Spieße links sind ja super - da hält das Grillgut sicher noch besser als bei konventionellen Flachspießen.

Hast Du sie erst bis zur Drehung zum L gebogen und dann gedreht?
 
Zeus schrieb:
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

Grüß
Zeus

Ich darf auswählen? Wie viele denn?

Oder habe ich Dich mißverstanden und ich kann die gar nicht bei dir beziehen?
 
Chips&Bier schrieb:
Zeus schrieb:
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

Grüß
Zeus

Ich darf auswählen? Wie viele denn?

Oder habe ich Dich mißverstanden und ich kann die gar nicht bei dir beziehen?

Hallo Chips&Bier,
nein das ist nicht so direkt gemeint, das war nur Antwort auf deine Frage:
Welche Spieße für Schaschlik.
Ich verkaufe keine Spieße, die gibst auch bei ebay zu verkauven.

@bierwurst-Franken, die Spieße sind mit Maschine auf 130° gekantet.
Das Fleisch dreht sich bei keinem (außer kleinen, die sind schon alt) um,
die sind breit genug und halten Fleisch fest.

Grüß
Zeus
 
Zeus[/quote]


@bierwurst-Franken, die Spieße sind mit Maschine auf 130° gekantet.
Das Fleisch dreht sich bei keinem (außer kleinen, die sind schon alt) um,
die sind breit genug und halten Fleisch fest.

Grüß
Zeus[/quote]

<---- shit, dann brauch ich wohl doch langsam ne Presse (und vielleicht ne Abkantbank)....

Danke Dir
 
Zeus schrieb:
Chips&Bier schrieb:
Zeus schrieb:
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

Grüß
Zeus

Ich darf auswählen? Wie viele denn?

Oder habe ich Dich mißverstanden und ich kann die gar nicht bei dir beziehen?

Hallo Chips&Bier,
nein das ist nicht so direkt gemeint, das war nur Antwort auf deine Frage:
Welche Spieße für Schaschlik.
Ich verkaufe keine Spieße, die gibst auch bei ebay zu verkauven.

Schade. Habe in der Bucht mal geschaut, aber da finde ich nur welche aus Holz (indiskutabel) oder verchromte (indiskutabel) oder aber welche, die locker 50cm oder mehr lang sind.
Ich dachte eher an kürzere Spieße und da finde ich leider nichts :(
 
Chips&Bier schrieb:
Zeus schrieb:
Chips&Bier schrieb:
Zeus schrieb:
Hallo Chips&Bier,
kannst dir auswählen, alle habe selbst gemacht.

Schade. Habe in der Bucht mal geschaut, aber da finde ich nur welche aus Holz (indiskutabel) oder verchromte (indiskutabel) oder aber welche, die locker 50cm oder mehr lang sind.
Ich dachte eher an kürzere Spieße und da finde ich leider nichts :(

Hi Chips&Bier,
schau hier mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...93&ih=015&category=84088&ssPageName=WDVW&rd=1

Zeus
 
Grillmasta Flash schrieb:
Die sind aber auch verchromt. ;-)

Hi,

schau Preis an zwar 16St und Kostenloser Versand,
was willst mehr?
Für Edelstahl Spieße 10St. Musst du mindestens 12 -15 Euro plus Versandkosten zahlen...

Zeus
 
Hi

Es ging sich nur darum das verchromte für den Themenstarter, laut seiner Aussage, indiskutabel sind.
Hab das Preis/Leistungsverhälnis Deines Links nicht in Frage gestellt. ;-)

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten