• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Webcam?

Grillpapst

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich möchte gerne über Skype oder ähnliche Programme
Videotelefonie machen.Welche Webcam könnt ihr mir
empfehlen...??Die Auswahl ist riesengroß und ich finde
keinen richtig brauchbaren Test...

Danke Euch im vorraus...

Grüße
Grillpapst
 
Hallo Grillpapst,
schau doch mal bitte hier: Welche Webcam?. Da wirst Du fündig!
 
Servus!

Also ich habe mit Logitech Quickcam Express (VGA) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Achte auf die Auflösung und die Dir zur Verfügung stehende Bandbreite. Mächtige Auflösung bringt nix wenn Du mit schmalem ISDN kommst - ausser Dir reichen Standbilder.

Wenn Du allerdings was für CamSex suchst (China kann ja ganz schön langweilig werden) - dann mußt Du ein paar Euro mehr investieren :lol: :lol: :lol:

Gruß, Pepper
 
Also, eine einfach Logitech (<20 EUR) reciht dafür völlig aus.
Ich gehe von normalen Lichtverhältnissen aus.

Teuer geht immer noch, ich habe eine 3COM für über 100 EUR und eine Logitech für 14 EUR.
Außerdem noch eine IP Kamera für Überwachungszwecke.
Als Videotelefoniekamera ist die "billige" Logitech völlig OK!

Jo :prost:
 
Zurück
Oben Unten