• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Weber Gasflaschenhülle für 11kg?

Ich finde die nackte Flasche sieht in der Halterung vom Genesis II suboptimal aus. Hier die Weber Hülle mit einer 8 KG Flasche. ( Für das Foto mal die Abdeckhülle etwas gelüftet :-)
IMG_3206.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3206.jpg
    IMG_3206.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 1.121
Warum soll man für 20€ eine Mülltonne kaufen, wenn es für 13€ eine halbwegs ästhetische Abdeckung gibt ?
....weil Geschmäcker (zum Glück) immer noch verschieden sind. Manche kaufen sich auch nen Korb für etwa 100€! Und manche mögen auch eine halb verrostete Flasche nackig neben dem Grill. Hat alles seine Berechtigung und muss nicht jedem gefallen.
 
Die Farbe der Ikea-Tonne paßt schon besser.
Aber all' diese Tonnen haben den Nachteil, daß man sie nicht an Grills verwenden kann, die eine Außenhalterung für die Flsache haben, damit kann man nur die Flasche danebenstellen.
Die Hülle funktioniert auch mit den Halterungen.
 
Klar, logisch. Hätte ich eine Außenhalterung am Grill, hätte ich wahrscheinlich auch solch eine Tonne nicht (Am meinem Gas-Smoker allerdings dann schon wieder doch). :-)

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Ich hatte mir eine Abdeckhülle für eine 11kg Flasche bestellt und die 3972 bekommen.
Auf der Verpackung steht, dass die für 10kg Flaschen geeignet sei.
Ich habe eine rote 11kg Leihflasche von Bauhaus und die Abdeckung nur mit Ach und Krach drüber bekommen.
Ich musste die Flasche von oben in die Abdeckung "reinstellen", von oben drüberziehen ging nicht, da die Abdeckung zu eng ist.
Sie sitzt auch stramm auf der Flasche.

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen / wiederlegen?
Wie sieht es mit der 7126 aus? Sitzt die locker auf einer 11kg Flasche und lässt sich einfach drüberziehen?
 
Moin wertzui,

die 3972 ist für 10 kg-Flaschen und sieht bei 11 kg-Flaschen so aus, als wenn ich ein Shirt zwei Nummern kleiner anziehe. :D :cool: :D
Hier mal ein Beispiel für ein 10 kg-Modell.
Die 7126 passt übrigens gut auf die 11er, weil sie ja unten offen ist und "zurechtgezuppelt" werden kann.

Mal eine Frage an alle: Warum gibt es die 10 kg-Flaschen nicht häufiger?
Gasstandsanzeige und leichter als die normale Flasche. Dafür müsste es doch einen Markt geben. :confused:

Beste Grüße,
Arnd
 
die 3972 ist für 10 kg-Flaschen und sieht bei 11 kg-Flaschen so aus, als wenn ich ein Shirt zwei Nummern kleiner anziehe. :D :cool: :D

Habe anscheinend auch die 3972, das ist jedes Mal ein Kampf mit der 11kg Flasche. Muss man kopfüber reindrücken.

Mal eine Frage an alle: Warum gibt es die 10 kg-Flaschen nicht häufiger?
Gasstandsanzeige und leichter als die normale Flasche. Dafür müsste es doch einen Markt geben. :confused:

Das frage ich mich auch.
 
Die Idee mit dem T-Shirt fand ich ganz gut. Ich wollte das Ding schon weg schmeißen. Hierfür reicht es noch.

IMG_20180425_1804145.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180425_1804145.jpg
    IMG_20180425_1804145.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 570
Die Idee mit dem T-Shirt fand ich ganz gut. Ich wollte das Ding schon weg schmeißen. Hierfür reicht es noch.

Moin nerosix,

das Shirt solltest Du noch pflegen.
Vielleicht kauft Dir das letzte Bundesliga-Shirt des HSV noch jemand für eine Unsumme ab. :muhahaha:

Beste Grüße,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten