Andreas Müller
Militanter Veganer
Welche Zedernholzplanken könnt Ihr für die Fischzubereitung empfehlen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.
Welche Zedernholzplanken könnt Ihr für die Fischzubereitung empfehlen ?
also ich kenne ich nicht anders. Für was soll denn die Planke sonst sein? Ich will doch den Geschmack von verglimmtem Zedernholz am Grillgut haben.Manche flämmen die trockene Platte bewusst an, damit diese glimmt und räuchert, dann wäre Hickory natürlich deutlich intensiver als Zeder. Hierbei ist dann nur zu beachten, dass natürlich die Lebensdauer der Planke deutlich nachlässt, dafür bekommt man aber "Räuchernoten".
Prinzipiell wenn Du die Anleitung liest, soll man diese ja erst ne Stunde wässern und dann indirekt liegen haben auf dem Grill...dann räuchert/glimmt da gar nichts an der Plankealso ich kenne ich nicht anders. Für was soll denn die Planke sonst sein? Ich will doch den Geschmack von verglimmtem Zedernholz am Grillgut haben.
da gibts ne Anleitung? Bei den gekauften Brettchen?Prinzipiell wenn Du die Anleitung liest,
Also bei Axtschlag und auch bei Weber ist ne Anleitung dabeida gibts ne Anleitung? Bei den gekauften Brettchen?
dauert aber ne Weile bis das rauchtIch nehme Naturschiefer, besser geht nicht: