• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen BBQ Smoker

Willenzwerg

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit wachsender Begeisterung und auch ich bin ein großer Freund von totem Fleisch auf dem Grill.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mir auch so einen Smoker an zu schaffen , aber gelinde fesagt seh ich es nicht ein da für 500 ¤ oder mehr aus zu geben. Ich weiß das ihr schreibt das die guten halt so viel kosten und ich sehe das auch im gewissen sinne ein und bin auch bereit einen "nicht" so guten da für zu bekommen.

Da ich ein großer Fan von ebay bin habe ich mir da mal ein paar angeschaut und ins Auge gefasst.

http://cgi.ebay.de/BBQ-Smoker-Grillwagen-Kamingrill-Grill-Barbeque-NEU-P_W0QQitemZ220444942238QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Grills?hash=item33538adf9e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/XXL-BBQ-Smoker-Grillwagen-Kamingrill-Grill-Barbecue-Neu_W0QQitemZ250455074822QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Grills?hash=item3a50492806&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Hier muß man allerdings sagen das der Verkäufer nicht gerade aussagekräftig ist. Habe es schon selbst per Mail probiert.

Alternativ habe ich diese ins Auge gefasst :

http://cgi.ebay.de/Massiver-Smoker-BBQ-GRILLWAGEN-Holzkohle-Grill-ca-90KG_W0QQitemZ140330684136QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Grills?hash=item20ac5c4ee8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


Bin auch bei Praktiker gewesen die bieten da auch einen an , der sagt mir allerdings von der Verarbeitung überhaubt nicht zu.

So, was stell ich mir so vor ?

Er sollte diesen "Vorglutplatz" haben , sprich da wo man Holz reinlegen kann und somit indirekt grillen kann.
Er sollte mit einigen Rosten geliefert werden so das man entweder auf der großen Fläche grillen kann oder halt wenn man nur zu 2. - 3. ist auch schnell auf der kleinen .
Preis , stell ich mir ca 200 ¤ vor entweder im Geschäft oder halt ink Versand, wo dann der Grill günstiger sein sollte *gg*.

Kann sich einer/mehr mal die anschauen und mir sagen ob die Teile was taugen oder ob man da für dann nur "schrott" bekommt. Ich bin in der Hinsicht halt ein richtiger Noob und habe halt nur auf "normalen " Grills das Fleisch gar bekommen .

Ach soo wir sind ein 6 Personenhaushalt und die Kinder werden auch noch größer und sind gute esser im allgemeinen .

Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich für die mehr oder weniger ausführlichen Antworten .

LG

Wille
 
Ohne jetzt Smoker Experte zu sein: Bei den ersten beiden Modellen fällt auf, das der Anbieter zwar dutzende Maßangaben macht, wenn ich das richtig sehe aber eine nicht ganz unwichtige Angabe fehlt: Die Wandstärke. Auf den Bildern sieht das schon sehr dünn aus. Auch das Gewicht von 24 KG respektive 54 KG spricht nicht unbedingt für kompromisslose Qualität.
 
lass die Finger von dem Zeug, spar noch ein bisschen und kauf dir dan was anständiges was deine Kinder noch vererben können. (Cactus Jack Schweiz, Farmer Grill Deutschland oder Joe´s BBQ war früher Rumo) ich selbst besitze 1 20" Chuck und einen 24" Train von Cactus Jack, ein Freund von mir einen 16" Oklahoma Joe alles in 6mm Wandstärke und wir sind zufrieden.

Ich habe vor 2 Wochen einen alten billig Smoker (NP. ca 600 €) geschenkt bekommen und habe ihn wieder aufgepeppt und zu einem Geburtstag verschenkt - wird am Sonntag mal getestet und wenn er nix taugt wird er zum Blumenkasten umgebaut :evil:
9294_cimg0253_1.jpg



http://www.bbq-shop24.de/grill-online-shop/marken-farmergrill/farmer-smoker-standart-16-50225002/

hier hast du einen vernünftigen Smoker alles andere kannst du vergessen

Gruß aus VS
 
Hi Willenzwerg,

jetzt weißt Du ja mittlerweile das alle Smoker Schrott sind ausser Farmer & Co...

...das ist natürlich kompletter Schwachsinn!

Ich hab z.B. den Smoker Ondra von Santra, den und den Ondra Maxi haben einige hier und sind sehr zufrieden.

Der hat auch 6mm Wandstärke, wiegt 110 Kg und damit lassen sich super Ergebnisse erziehlen.

Ein weiteres günstiges Modell findest Du hier.

Wenn Du allerdings nicht so viel Geld ausgeben willst/kannst, solltest Du mindestens das 3. von Dir ausgesuchte Modell kaufen,

da dieses immerhin 90Kg wiegt.

Schönes Wochenende

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Wille,

ich habe mir auch einen guten Smoker gesucht der nicht gleich 700-800 euronen kostet.

Trotzdem wollte ich keine 40kg Blechdose haben da diese die Hitze einfach nicht gut genug halten.

Nach langen suchen habe ich mich dann für diesen hier entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Wandstärke beträgt 3,5mm und das Gewicht liegt bei 90 KG.

http://cgi.ebay.de/BBQ-Smoker-Grill-Holzkohlegrill-Barbeque-NEU-Grillwagen_W0QQitemZ390060657232QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Grills?hash=item5ad16d4a50&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30


Ich bin sehr zufrieden damit. Die Hitze hält er sehr gut und auch die verarbeitung ist sehr gut. Über die genauigkeit des Thermometers lässt sich streiten, aber das ist ja anscheinend bei vielen Smokern so.


Der Sofortkaufpreis liegt bei 439¤. Allerdings werden auch täglich welche versteigert. Ich habe meinen dadurch deutlich günstiger bekommen. :D

vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Kiv
 
Zurück
Oben Unten