• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Cognac hab ich da?

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Otard ... das ist mir schon klar. Der ist mir zugeflogen.

Leider findet man keine brauchbaren Informationen im Netz.
Taugt der was oder sollte ich ihn lieber mit Cola mischen?
Holzkiste und schwarze Flasche als Marketinggag?

bild_01.jpg


bild_02.jpg
 

Anhänge

Hbbbq

Fleischesser
Der taucht auch ohne Cola.
gerade der XO passt gut.. Aber teste es halt einfach.. In China ist es schon nach 4 Uhr. Trink einfach einen auf deren neues Jahr....:ballballa:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
XO = der jüngste Bestandteil des Gemischs ist mindestens 6 Jahre alt.

Als Singlemalttrinker lacht man natürlich über solche Jungspunde, aber bei Cognac, Armagnac und Calvados ist das schon ein Qualitätsmerkmal.

Hau rein das Zeuch. Wenns nichts taugt kannste es immer noch verkochen.

:prost:
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Trinkbar.

Wichtig: Was man pur nicht mag, damit sollte man sich auch seine Cola nicht verderben.

:bbq4you_drinks:

.
 

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Neee, Otard geht auch ohne Cola. Gehört zwar mittlerweile zu Bacardi, aber die Cognacs sind trotzdem sehr geschmeidig!

Wenn du ihn nicht willst, ich nehme ihn! :evil:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also, ich mag Otard. Hat ein wenig Süße und ist relativ mild.

Ein kleiner Tip: bevor du den mit Cola trinkst, schick es lieber mir :D

Grüß
Oskar
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau diesen habe ich schon getrunken. Ist ein sehr guter Cognac! Geniessen ist angesagt.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Endlich kommen hier auch mal Cognacs zu Gepräch! :sk_hurra2:

Ich kann Dir leider bei diesem nicht helfen...

:prost:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ach, was solls ...

Selbst mit eingeschränkten Sinnen nimmt man in der Nase ein starke Portweinnote war.
Keine Ahnung, ob das von den Trauben oder vom Fass kommt.
Geschmacklich kann ich ausser Süße im Moment nichts rausschmecken.
Der Cognac ist ansonsten sehr weich. Den Alkohol mehr man kaum.

otard.jpg




Zum Wohl ... :prost:
 

Anhänge

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
von den leichten französischen Weinen mag ich Chantré am liebsten.

@Joachim: Brennt der nicht beim riechen schön die Nase frei? Kannste doch gebrauchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Cognac ist O.K.

Man kann damit geniale Sossen kochen ;-)

Und natürlich auch pur trinken.
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ach, was solls ...

....Geschmacklich kann ich ausser Süße im Moment nichts rausschmecken.
Der Cognac ist ansonsten sehr weich. Den Alkohol mehr man kaum.
sagte ich doch :D
Meinen Geschmack trifft dieser Cognac :spitze:

Grüße
Oskar

P. S. wünsche noch eine gute Besserung.
 

Manitu9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Und was ist aus der Flasche nun geworden? Wie waren deine Eindrücke als die Rüsselseuche vorbei war.

Habe gestern zum ersten Mal einen Cognac im Glas gehabt. Einen Hennessy Fine de Cognac. Der ist derzeit bei Trinkgut für 29,99€ zubekommen. Fand ich als Whiskytrinker sehr angenehm. Hat eine sehr starke Note von Zitrusfrüchten in Nase und Mund. Da kommen sogar leichte assoziationen zu einigen Whiskys mit Weinfassreifung auf. Klar, mit nur 4Jahren im Fass, fehlt im etwas die Fasswürze der Whiskys. Aber sonst sehr angenehm. Im Trinkgut haben die auch noch den Barin Otard XO zum guten Preis stehen. Der hat mich auch angelächelt. ;)
 
Oben Unten