• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gas Grill soll ich kaufe?

grille_jeden_tag

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Warum bekomme ich keine Bräune an meine Steaks?

Ich habe den Campingaz Rancho plus. Ich habe mir extra eine Woll Steak Pfanne gekauft für Induktion und Gas. Fisch Sparips Gemüse etc. alles wunderbar nur Steaks werden nix.

Hab mir den Char Broil Patio Bistro 180 gekauft ist ein Smoker und kein Grill??? . Da ich auf Balkonien Grille kann ich kein Smoker brauchen obwohl er als Grill angeboten wird. Der liegt schon länger im Keller.

Nach 7 Jahre jeden Tag grillen wird es auch Zeit für ein neuen Gas Grill. Ich Grille wirklich jeden Tag, da ich kein Fenster in meiner kleinen Küche habe. Steaks sind eher selten.

Ich bräuchte einen Gas Grill für jeden Tag der auch Steaks Grillt so wie sie sein sollen.

Oder mach ich was falsch?

Das wäre super mega lieb von euch wenn ich ein paar Informationen bekommen würde, welchen Gas Grill ich kaufen soll, nicht mehr wie 200,- und nicht so groß, hab nicht so viel Platz.

Vielen lieben Dank im Voraus.



Beste Grüße Andreas
 
Puh, 7 Jahre jeden Tag gegrillt. Das ist mal ne Ansage.
Da würde ich mir mal Gedanken über das Budget machen.
 
@grille_jeden_tag
Der Campingaz Rancho plus ist m.W. ein Lavasteingrill, den es mal (vor 7 Jahren) bei Lidl für ca. 70€ gab, korrekt?
Da würde ich jetzt keine Wunder erwarten, der Grill hat, so wie es aussieht, 2 nicht sehr kräftige Brenner. Die Lavasteine geben jetzt nicht eben viel Hitze nach oben ab, für Würstchen & co dürfte es reichen.
Der Char Broil Patio Bistro 180 ist anscheinend auch schon etwas älter, dafür wohl auch geringfügig leistungsfähiger mit einem Brenner mit 2,9 kW auf einer recht kleinen Fläche (dafür mit ca. 160€ auch etwas teurer).
Das Char Broil "TRU-Infrared" System ist anscheinend besser als sein Ruf. Das ist zwar keine Sizzle, aber der müßte das Bräunen eines Steaks besser beherrschen, als der Rancho.
Und da Du den schon hast und Dein Budget extrem begrenzt zu sein scheint, würde ich dem erst mal noch eine Chance geben.
Ansonsten gebe ich @Tom Rambo recht, für die Betriebssituation würde ich sicher mal darüber nachdenken, mehr Geld auszugeben, wenn es denn wirklich ein ganz neuer Grill werden soll.
 
Hallo zusammen

Sorry für die Verspätung.

Ein Smoker auf dem Balkon mehr Familien Haus. Geht gar nicht, oder? Erlaubt oder nicht erlaubt. Grille schon 7 Jahre auf dem Balkon. Aber Smoker??? Keine Ahnung.


Frage: Reichen 7kW mit 2 Brenner aus für gute Steaks aus oder lieber 17KW mit 4 Brenner. Keine Ahnung.

Hab den Grillstar als Favorit Atlanta 200

https://www.bauhaus.info/gasgrills/grillstar-gasgrill-atlanta-ii-200/p/26126586


oder doch lieber mehr ausgeben das die Steaks gut werden.


Bitte um Info das wäre super lieb.

Beste Grüße und bleibt gsund.
 
Der Char Broil, den Du genannt hast, ist kein Smoker!
Nimm‘ den
 
kW alleine helfen dir nicht weiter, es kommt auch darauf an, auf welche Fläche sie sich verteilen.

Hast du dir schon mal die Q-Serie von Weber angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten