• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill?

Magosoph

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, lese seit tagen begeistert in diesem Forum, und bin hin und weg von den kreativen Selberbauern und den ganzen grill-tips. Ich bin eine geraume zeit schon auf der suche nach einem grill, jedoch stelle ich hohe fast unrealistische ansprüche an diesen^^.

Also, wir wohnen zur miete, kann also keinen festen grill/kamin auf der terasse erbauen. Geil finde ich die monolith keramikgrills, jedoch z.zt nicht im finanz. Rahmen. Den anspruch den ich an einen grill lege ist wie folgt:

1. er soll eine große grillfläche haben ( 4 person haushalt ) + evtl besuch
2. er soll min einen Meter hoehe haben eher einszwanzig
3. er soll wetterbestaendig sein
4. es MUSS ein Holzkohlegrill sein

Die grills, die ich bisslang aus dem Markenbereich gefunden habe waren echt sehr teuer. Vieleicht kann mir ja jemand mit ideen oder gedankenanstoessen helfen. manchmal is man halt betriebsblind.

Hat jemand erfahrungen mit grills dieser art? Der preis erscheint mir sehr guenstig aber worunter leidet dann die qualität?

BBQ GRILL BARBECUE SMOKER HOLZKOHLEGRILL GRILLWAGEN NEU bei eBay.de: Geräte (endet 16.10.10 18:23:52 MESZ)

Lieben Gruß aus dem Bonner Rheinland
 
1. er soll eine große grillfläche haben ( 4 person haushalt ) + evtl besuch
Weber 57 oder 67cm
2. er soll min einen Meter hoehe haben eher einszwanzig
Weber 57 oder 67cm
3. er soll wetterbestaendig sein
Weber 57 oder 67cm
4. es MUSS ein Holzkohlegrill sein
Weber 57 oder 67cm

Du siehst,ich würde nur sowas kaufen.Habe auch erst alles andere ausprobiert und bin dann bei der weber-kugel gelandet und geblieben.
 
ein bge :D : bge: :friedi-weg:
nein im ernst...die 57er von :weber: ist top! viel zubehoer, große grillfläche und haelt sehr lange.
durfte auch schon öfters mit einer grillen...top :thumb2: würd ich auch nehmen
 
Jo Weberkugel mit 57cm und nicht kleiner und auch nur OTP
hat den wohl grad wieder verteuert... 230 Doppelmark
Hab den vor 3 Wochen für 199€ gekauft und keinen Cent bereut.
Vielleicht den Jungs mal ne nette Mail schreiben und fragen wanns den Grill wieder für unter 200 Euro gibt :)

Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Grüsse
Chris
 
ich würde auch immer wieder einen Grill von Weber kaufen. Die Qualität stimmt einfach.

Manni :sonne:
 
Ich hab den hier. Ist zwar kein Weber und hier zählt ja nur Weber. Aber bin trotzdem damit zufrieden.Gibt es in der Bucht relativ günstig.
DSCI2112_640x480.JPG


DSCI2115_640x480.JPG


Bison BBQ Harford .
 

Anhänge

  • DSCI2112_640x480.JPG
    DSCI2112_640x480.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • DSCI2115_640x480.JPG
    DSCI2115_640x480.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.083
Ich glaube nicht, dass Grills von anderen Herstellern schlecht sind. Ich kann nur was zur Qualität von Weber sagen, weil meiner von Weber ist.

Manni :sonne:

Dann bist Du einer der wenigen die so denken. Hab nur die Erfahrung gemacht dass, wenn man hier von was anderem schreibt als Weber , hier immer nur die Antwort bekommt das es nur "Gutes" von Weber gibt und alles andere Schrott ist.
Nicht jeder Normalverdiener mit Familie ist finanziell in der Lage 300 Euro für nen Grill auszugeben. Dann doch lieber das Geld in Fleisch investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mir auch eine billigeren gekauft - 57 Grillfläche.
War eigentlich begeistert von dem Teil. Nach einiger Zeit hielt aber der Aschetopf nicht mehr und ... jetzt habe ich einen Weber 57er OTP.

Gutes und schönes Teil - aber halt der Preis.

Aber - man hat den Grill halt 10 Jahre und mehr.

Deshalb - kaufe dir einen Weber 57 OTP.

Gruß

landshujt
 
Der Grill, den Du Dir bei Ebay rausgesucht hast, kannst Du schon nehmen.
Aber, erwarte nicht zu viel davon.
Der Deckel schliesst nicht wirklich dicht, daher ist Indirekt schon schwierig.
Dann ist die Materialqualitaet auch wirklich so, das der regengeschuetzt stehen muss und selbst dann ist der nach 2-3 Jahren hin!
Generll gilt bei den Chinesischen Produkten im untersten Preissegment, dass die nicht lange halten.
Der Kugelgrill von Bison BBQ ist noch gut, der rest der Produkte ist eusserts duenn verarbeitet.
Muss das Ding indirekt koennen oder grillst Du nur direkt?
Wenn Du indirekt grillen willst, kommst Du bei kleinem Budget kaum um eine Kugel drum herum.
Kugeln sind sehr universell, nur zum direkten Grillen finde ich nen klassischen Grill mit hoehenverstellung besser!
Sehr schoen ist der Landmann Black Pearl, Kugelgrill mit Hoehenverstellung und akzeptabeler Qualitaet!
Leider setzt aber wirklich Weber den Massstab. Wenn auch die ODC sehr nett verarbeitet sind und z.b. mit Deckelscharnier ausgestattet, so sind die Weber nach meiner Meinung trotzdem die etwas besseren Grills!
Den Trichter raff ich eh nicht, und hab den bisher auch nicht vermisst!
Also bis auf die Hoehe, die Du gerne haettest ist wohl ne Weberkugel am ehesten geeignet oder wenn billig der Bison BBQ Harford.
 
Wenn ich nicht schon eine Kugel von Cadac hätte würde ich hier zuschlagen.
Der Normalpreis liegt wohl bei 399€ glaube ich.
 
Ich hab den hier. Ist zwar kein Weber und hier zählt ja nur Weber. Aber bin trotzdem damit zufrieden.Gibt es in der Bucht relativ günstig.

Bison BBQ Harford .

Das hier nur Weber zählt ist Blödsinn aber stell deinen "günstigen" Grill nach drei Grillsaisonen neben eine gleichaltrige Weberkugel. Dann reden wir weiter.

Wer billig kauft,kauft doppelt gilt hier besonders.
 
Wenn ich nicht schon eine Kugel von Cadac hätte würde ich hier zuschlagen.
Der Normalpreis liegt wohl bei 399€ glaube ich.

Ich Blödmann hab den Link vergessen. :patsch:

Klick

Das hier nur Weber zählt ist Blödsinn aber stell deinen "günstigen" Grill nach drei Grillsaisonen neben eine gleichaltrige Weberkugel. Dann reden wir weiter.

Wer billig kauft,kauft doppelt gilt hier besonders.

Findest du das nicht selber komisch? Im ersten halbsatz abstreiten das nur Weber zählt und dann wieder abstreiten das es "günstigere" Grills gibt die was taugen.

Wer billig kauft kauft doppelt stimmt schon. Das haben sich auch die Strategen bei Weber gedacht und lassen sich gleich doppelt bezahlen.

Am Ende zählt nur das Preis/Leistungsverhältnis. Und da finden sich auch neben Weber attraktive Kandidaten. z.B. den Kingstone Boston aus dem Bauhaus der baugleich zu meinem Cadac ist.
 
Hallo zusammen,
wenn das alles so einfach wäre.
Was kann der Grillmeister?
Zum ausprobieren muss es nicht high end Schnick Schnack Gedöns sein.
Zu wann ist der neue Grill fällig?
Jetzt sofort, weil ich muss am Wochenende grillen, oder doch erst zur nächsten Saison? Ihr wohnt zur Miete, aber doch mit Gartennutzung? Weil auf dem Balkon kann es Ärger mit dem Nachbar geben! Holzkohle auf dem Balkon geht gar nicht, außer man läd alle Nachbarn ein.
Daraus ergeben sich weitere Möglichkeiten. Welche Grillart? Direkt, indirekt, smoken, oder alles? Welche Ausstattung soll der Grill haben? Aschekasten, Reinigungssystem, nachfüllen von Kohlen während des Betriebes?
Im Moment ist das Angebot sehr dünn, leider. Am besten schlendert man durch den Baumarkt und schaut sich um. Dann gibt es sicher in der Nähe einen Fachverkäufer (siehe Internet) und schaut sich die Grills da an. Vielleicht noch ein Fachgespräch mit dem Verkäufer. Dann wieder Internet, wegen Preise und andere Informationen.
Dann auf Schnäppchen Suche gehen.
Du hast Dir dann ein umfassendes Bild vom Markt gemacht und kannst entscheiden.
Und das kann Die keiner abnehmen.
gestern im Baumarkt gesehen: eine 44 Weberkugel von 199 auf 75 runtergesetzt. Aber das Teil nehme ich nicht einmal geschenkt. Vom Modell her aus dem letzten Jahrtausend.
Gruß
Rooster1
 
Mein Tipp:

ein Thüros II,
absolut langlebig,
solide Konstruktion aus Edelstahl und viel Zubehör (alles aus Edelstahl) zum nachkaufen.
Grillfläche 60x40cm
 
Erst mal vielen dank fuer die vielen antworten bislang. Nach etlichen Baumarkt besuchen bin ich mir immer noch net so schluessig, kann es aber kaum noch erwarten endlich meinen "Traumgrill" zu bekommen. Der weber 57er hat mich sehr angefixt jedoch mit entsprechendem equipment wie beistellwagen/platte ist es doch noch ne stolze summe. Da hab ich den CADAC Kaddi Kettle 57cm Grillwagen entdeckt fuer schlappe 250 Euro. Hat den jemand oder weiss jmd was ueber die qualitaet? Ist er vergleichbar mit der von Weber?
Ich weiss auf jeden fall, dass ich mir/uns dieses jahr noch nen anstaendigen grill holen werde......und wenn ich in nem halben meter schnee grill^^
 
Zurück
Oben Unten