• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill?

Ich bin ja eher der Vertreter der Fraktion 2 mal kaufen. Ich habe mir dieses Jahr für 40€ nen Billig-Landmann gekauft, bin soweit ganz gut zufrieden. Kann aber sein das ich in nem Jahr nen neuen brauch, weiss ja noch nicht wie wetterfest der ist. Jedenfalls hab ich dieses Jahr auf dem Grill gerne und viel gegrillt. Fairerweise muss ich sagen das ich immer noch mehr direkt als indirekt grille. Aber auch das Indirekte funktioniert mit dem Grill gut. Niedrige Temperaturen halten ist zwar nicht ganz so einfach, aber machbar. Alles in allem in meinen Augen der Beweis das ich auch mit Billig-Equipment meinen Spass habe.

ich such nochmal den Link zu meinem kleinem Test raus.

Hier isser: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/landmann-square-smoker.125911/
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur mal so eine Zwischenbemerkung, weil ich hier immer entweder Weber (230 Euro aufwärts) oder ganz billig (40 Euro abwärts) lese: Es gibt auch noch was dazwischen, wo m. E. Preis / Leistung auch passt.

Outdoorchef - ich habe meinen Easy Charcoal 570 für 161 Euro (Sonderpreis und Barvorauszahlung mit 5% Skonto bei Briefkasten und Leuchten online kaufen in unserem Shop | www.besonderes-rund-ums-haus.de) gekauft und bin zufrieden. Wetterbeständig und man kann alles damit hinbekommen. Zubehör von Weber passt auch hier gut.

Gruß
Festus
 
Tach auch !
Auch wenn mir das keiner glaubt, meinen ODC Porto 480 hab ich vor 6 Jahren im Gartecenter bei uns ( Krämer ) gesehen und bei ner Vergrillung mal probieren dürfen. 279 Euronen. Fazit: Zu teuer.
Da ich Holzkohlegriller war/bin, war das keine Sache für mich.
2 Wochen später war alles von den Grillsachen reduziert:flash:
Dann wollte der Laden sich von Grills trennen, und nochmals 50% auf alle reduzierten Produkte von ODC.
Also: Gasgrill gekauft: Porto 480 für 98,99 !! Kein Witz !
Bin Stolz auf das Teil, und ab da gemeiner Gasgriller !!
 
Ich hab den hier. Ist zwar kein Weber und hier zählt ja nur Weber. Aber bin trotzdem damit zufrieden.Gibt es in der Bucht relativ günstig.
Anhang anzeigen 122847

Anhang anzeigen 122848

Bison BBQ Harford .

ich bin mit meinem nicht zufrieden..... Sondern immer wieder begeistert. Das ist der unterschied zwischen Weben und den Rest.

@Threadopener
hier hast Du DIE Gelegenheit verpasst einen von den Tollen Geräten abzugreifen. Lies Dir mal den Text genau durch.
 
hmm sonst keiner mit erfahrungswerten des cadac??

Klick mal in meine Signatur. Ich hab ja den Chadac Charcoal Pro 57cm

Im Vergleich zu Weber würd ich sagen das die Verarbeitung nicht schlechter ist. Die Konstruktion gefällt mir In einigen Punkten beim Cadac besser in anderen wiederum beim Weber.

Wie der Wagen vom Cadac verarbeitet ist kann ich nicht sagen. Aber wie ich schon weiter oben schrieb, würde ich den Kaddi kaufen wenn ich nicht schon meinen Cadac hätte.
 
Ich habe den Bison Harford seit August im "Dauereinsatz" und finde ihn einfach gut. Sowohl direkt als auch indirekt geht prima!

Bisher ist vom kurzgegrillten Steak bis zum PP alles gelungen!

Der Grill ist eigentlich ganz gut verarbeitet, der Deckelhalter verdient ein wenig Nacharbeit und die Ablagebretter sollten geölt werden.

Ein Freund, der einen Weber-Grill hat, bewertet das Gestell als stabiler und wertiger als das seines Webers.

Natürlich ist eine insgesamte Wertigkeit eines Premium-Herstellers auf Dauer sicher gegeben, der Originalpreis des Harford beträgt aber auch 279,- €.

Wenn man den so wie ich für knapp 40,- € in der Bucht "schiessen" kann (okay, hat drei Wochen gedauert), ist das ein unschlagbares Angebot.

Der Grill liefert sehr gute Ergebnisse und sollte bei guter Pflege etliche Jahre halten.

Ich fege ihn immer gut aus und eine gelegentliche Behandlung mit Öl schadet wohl auch nicht.
Er steht immer trocken mit Abdeckhaube und unter einem Dach.

Was soll da groß passieren?

Die Weber-Grills haben nette Features wie z.B. den Aschekorb und den Klappgrill, aber darauf kann ich gern verzichten bzw. bei Bedarf nachkaufen, paßt ja.

Wenn der Harfort drei Jahre hält und ich dann einen Neuen kaufen muß, ist das P/L-Verhältnis immer noch super.

Bevor ich mir eine Weber-Kugel kaufe, schnappe ich mir lieber zwei, drei Harfords für kleines Geld und lege sie mir auf Lager.

Wobei ich bisher der Ansicht bin, das der Grill bei entsprechender Pflege etliche Jahre halten wird und den "Premium-Produkten" beim Grillen an sich in Nichts nachsteht.

Das Ding muß gut grillen können, die Spielereien nebenbei wie der Aschekorb etc. können mir gestohlen bleiben.

Bison BBQ Harford bei ebay bekommt von mir ein klares: JA
 
gebt mir ein paar Wochen und ich kann auch was zum Bison Harfort sagen, gerade für 35,- + Versand aus der Bucht gefischt....:fish:

Sooo viel kann man da kaum falsch machen denke ich...

Der geht zu meinen Eltern zum weiteren anfixen ;-)
 
Hallo zusammen,

ich grille im Moment auf einem 47er und 57er Weber Kugelgrill.

Und möchte mir noch einen Gasgrill anschaffen meine Überlegungen sind der Weber Genesis 320 oder der neue 330 mit Modulen dagegen steht ein Santos Alabama. Leider habe ich mit Santos keine Erfahrung.

Was spricht für einen Santos und gegen den Weber und anders?
 
Ich habe seit genau 6 Jahren einen Thüros Montana. Dieses Modell ist quasi ein Thüros II mit Schwenkhaube, Ablagen und vielem möglichen Zubehör.
Die Verarbeitung ist sehr solide und die Bedienung ist sehr komfortabel.
Selbst die Grillroste sind aus elektropoliertem Edelstahl (die meisten Grillroste sind nicht aus V2A).
Indirektes Grillen mache ich mit dem Seitenkohlefach und dem Drehspieß - funktioniert tadellos. Zum Pizza und Flammkuchen backen kommt einfach ein Schamottestein auf das Grillrost.
Die Reinigung des Gerätes ist auch sehr einfach. Da der Grill praktisch unkaputtbar ist (lediglich die feueralumierte Kohleschale, die man jedoch auch in der V2A-Version nachkaufen kann, verabschiedet sich nach einiger Zeit), denke ich, dass auch der Preis (immo 720,-) gerechtfertigt ist.
Kurzum....ich kann das Teil nur empfehlen!

Gruß, steinbackofenfreund
 
Thermometer in der SChwenkhaube

Hallo,

hier die zwei versprochenen Bilder, deine Haube ist ohne Thermometer?

IMG_0664_Medium.jpg


IMG_0665_Medium.jpg


Gruß
Fredi
 

Anhänge

  • IMG_0664_Medium.jpg
    IMG_0664_Medium.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0665_Medium.jpg
    IMG_0665_Medium.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben Unten