• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Kühlschrank in der Outdoorküche?

Was sind denn so die "niedrigsten" in der 120L-Größenordnung, die ihr kennt? Ich hatte bisher mit dem Klarstein geplant, aber das wird bei uns eng, insbesondere nach der neuen Info von Elleberger. Ich könnte die Öffnung zwar passend hinbekommen, optisch sieht es dann aber komisch aus, weil meinetwegen umlaufend an der Küche 5cm Fliesenstreifen sind, ich aber an der Stelle des Kühlschranks darauf verzichten oder ihn sehr schmal ausführen müsste...

Wüsste jemand ein Gerät, das wirklich "all inclusive" nur 83cm hat?

Luftzirkulation ist nicht das Thema, dahinter ist reichlich Platz.
 
Auch Servus,

habe in meiner Aussenkueche 2 * Kuehlschrank outdoor 80l von Klarstein in Edelstahloptik verbaut, bin absolut zufrieden.

Gruss
 
Habe seit drei Jahren einen normalen Bomann-Stand-alone-Kühlschrank in der Außenküche. Normale Arbeitsplattenhöhe mit kleinem Eisfach. (Darauf befindet sich dann noch ein kleiner Backofen mit zwei Herdplatten on top.) War auch so von Anfang an geplant.
Da ich eine Eiswürfelmaschine besitze, befinden sich darin nur wenige Beutel mit vorgefertigten Eiswürfeln, da ich - besonders im Sommer - gerne sehr kalt trinke, um einen Vorrat zu haben, bevor die Eiswürfelmaschine angeworfen wird. Im Hof (unter der Treppe) haben wir noch einen asbach-uralt Miele, der (leider) immer noch läuft und der eigentlich bereits vor mehr als zwanzig Jahren entsorgt werden sollte. Ich schätze 60er Baujahr.
Hier kühle ich bisher meine Bierfässchen im Sommer vor.
Da das aber absoluter energetischer Unsinn ist, planen wir für dieses Frühjahr in unserem Außenkeller, der sich auf dem Weg zur Sommerküche befindet, noch einen höheren (bis ca. 1,50m) billigen Kühlschrank aufzustellen, um dort nicht nur die Fässchen, sondern auch Getränke fürs Haus (und bei Bedarf zusätzlich für den Garten) vorzukühlen und Speiseeis für Kinderbesuch strategisch günstig zu platzieren ohne immer gleich ins Haus rennen zu müssen.
Da werden wir uns dann mit Sicherheit auch wieder für ein einigermaßen gut getestetes Billigteil entscheiden, da wir bisher z.B. mit dem Bomann sehr zufrieden sind und Laufgeräusche dort draußen für uns keine Rolle spielen. Hauptsache es kühlt und kostet nicht allzu viel Strom.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin am planen meiner outdoorküche und wollte hier jetzt einen Kühlschrank mit einbauen.
Ich habe jetzt gelesen, dass man die „normalen“ nutzen kann und auch spezielle.
Durch Google bin ich auf den Caso gestoßen, hier auf den Klarstein, was mich vorfallen interessieren würde, was macht Ihr wenn der „Einbaukühlschrank“ dochmal kaputt geht. Die Lücke passt ja nicht für jeden Kühlschrank oder sind das Standardmaße?

Gruß
Inan
 
Einbaukühlschrank = Standardmaße.
Anders würde diese Idee nicht funktionieren.
 
Kriesensicher ist ein Erdkeller.
Braucht keinen Strom und hält schön kühl. :D

Wir hatten den damals im Garten, 1,5m tief, mit einer Holzplatte abgedeckt.
Ich musste immer die Flaschen rausholen,
weil meine Schwestern Angst vor den Spinnen hatten.
Klar dann schickt man halt den kleinen Bruder vor:D
 
Kriesensicher ist ein Erdkeller.
Stimmt! Der funktioniert aber nicht mit Eiswürfeln, Speiseeis, TK-Pommes o.ä.
Ich habe bei unserem Kühlschrank in der Sommerküche Wert auf ein Gefrierfach gelegt. Würde ich auch hier jedem empfehlen, der gerne eisgekühlt bzw. Cocktails trinkt oder ein kleines Eis für Kinder parat haben will.
 
Das wäre auch mein Verständnis, nur hieß es in den vorherigen Beiträgen, man muss noch etwas platz bei dem Model lassen. :hmmmm:
Hi...ich habe mich fuer 2 klarstein aussenkueühlschränke 80l entschieden - einbaumass war 85 cm in der höhe- weil ich sehr viel Wert auf Ästhetik lege...des Weiteren wird es im winter sehr kalt bei uns .....es gibt bestimmt günstigere Alternativen..denke es ist eine Frage des geldbeutels...ich habe die kühlschränke in den wintermonaten gekauft...da sind die Teile günstiger...hoffe konnte helfen...Gruss ulrich
 
Danke für die Beiträge.
Ulrich wieviel Abstand hast du für die Belüftung gelassen bzw. wie hast du diese umgesetzt?
Hast du die Kühlschränke im Winter aus?
Gruß
Inan
 
Zurück
Oben Unten