• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Pizzastein soll ich kaufen

MisterQ

Militanter Veganer
Ich hab mich im Netzt jetzt mal ein bischen umgeschaut. Im Moment stehen die beiden zur Auswahl.

http://amazon.de/V38301-Pizzastein--Brotbackbackstein-Pizzaschaufel-Pizzamehl/dp/B004ZY6VPA


Weber Pizzastein rund, 36,5 cm -17058

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Pizzasteinen und kann evtl. einen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Vesuvo gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe ihn direkt 2 mal gekauft (dann kann ich im Grill 2 Pizzen gleichzeitig machen)
 
Ich habe den:

http://amazon.de/GR%C3%84WE%C2%AE-Pizzastein-Brotbackset-Backofen-Pizzaheber/dp/B00A8G7176

und bin damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Weberstein gehabt. Irgendwann lag er dann zerbrochen im Karton. Weis auch nicht warum. Hab dann bei Lidl-Online 3 Steine gekauft für 15,99€. Es mag bessere Steine geben aber der Unterschied zum Weberstein ist nicht merkbar. Sind gleich groß. Der Lidlstein ist ca. 2-3mm dünner.

gruß: Edgar
 
Gibt viele Angebote auch bei ebay, die günstiger als Weber sind
 
Ich hab den von Pizzasteinversand, funktioniert einwandfrei
 
Der glasierte sieht gut aus, ist aber auch eine andere Preisklasse
 
Das hängt zunächst mal von den Dimensionen Deines Grills ab. Der Stein sollte die aufsteigende Hitze nicht zu sehr behindern. Sonst wird Deine Pizza von oben nicht braun, aber dafür von unten schwarz.
 
Ich hab den weber Spirit 320 also platzprobleme sollte ich nicht bekommen. Bei dem weber legt man die Pizza ja auf das Backblech und dieses dann auf den Stein. Bei den anderen legt man die Pizza direkt auf den Stein. Was ist besser. Und nimmt lieber einen Runden Stein oder rechteckig.
 
Ich hab den weber Spirit 320 also platzprobleme sollte ich nicht bekommen. Bei dem weber legt man die Pizza ja auf das Backblech und dieses dann auf den Stein. Bei den anderen legt man die Pizza direkt auf den Stein. Was ist besser. Und nimmt lieber einen Runden Stein oder rechteckig.

Das hab ich mal am Anfang probiert. Taugt aber nichts. Bis 250°C funktioniert Backpapier besser, und Du kannst dabei die Pizza ohne Handschuhe wieder runter ziehen.
 
Nachdem mir 2 (dünnere, so wie die Weber/Lidl Dinger) Steine mit offensichtlich zuviel Hitze oder was weiß ich gerissen sind, habe ich mir letztes Jahr den hier geholt:

BROT- u. PIZZASTEIN aus SCHAMOTTE | eBay

Und nu iss Ruhe, der funzt bestens, ist oft in Gebrauch und offensichtlich kann der richtig was ab:thumb1:
 
Weber, Santos oder Vesuvo? Hat sich da seit 2014 etwas getan? Welchen Pizzastein kaufen?
Was soll sich seit 2014 getan haben? Die Materialien sind weitgehend immer noch die selben.
Ich habe meinen Stein (siehe 3 Beiträge weiter oben) immer noch und er funzt bestens.:D
 
Schau eher drauf dass er von der Größe passt, also auch am Rand noch luft dass die Hitze dran vorbei kommt damit du die Oberhitze bekommst. Ob das ding Weber, Rösle oder Aldi heißt ist eigentlich egal. (Oftmals ist nur der Preis unterschiedlich)

Grüßle Volki
 
Schau eher drauf dass er von der Größe passt, also auch am Rand noch luft dass die Hitze dran vorbei kommt damit du die Oberhitze bekommst. Ob das ding Weber, Rösle oder Aldi heißt ist eigentlich egal. (Oftmals ist nur der Preis unterschiedlich)

Grüßle Volki
Stimmt !!!!
Kann dem nur zustimmen !!
LG
 
Zurück
Oben Unten