• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Profi Kontaktgrill ?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich möchte mir einen Kontaktgrill zulegen, habe aber keine Erfahrung wenn es um die Hardware geht.
Es soll ein Profi Gerät sein da es auch so eingesetzt werden soll. Erstmal aber soll es zu Versuchszwecken zuhause dienen um verschiedene Dinge auszuprobieren.
es gibt von Milan Toast (gibt es auch bei Manufactum) eines um die € 250. Die beiden Hälften sind aus emaliertem Guss, gibt es glatt und geriffelt.
Ansonbsten scheint die Oberliga bei € 1000.- anzufangen.
das ist mir momentan zuviel - ich weiss auch nicht wie da der genaue Unterschied ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen?

direkte erfahrung nicht.

spontan faellt mir da aber bartscher ein.

evtl da mal schauen?

ein tip waere ggf noch, mal im doenerimbiss zu fragen
hab ich hier und da schonmal dort gesehen son ding.

Ich war zuletzt auch auf der Suche nach sowas und bin bei google über die Bildersuche "Kontaktgrill" "Sandwichgrill" gegangen. Da siehst Du sehr viele Modelle und kannst Dir erstmal ein Bild machen. Ich hab zumindest gelernt, dass es bei einigen Geräten austauschbare Platten und stufenlose Höheneinteilung gibt und somit vom Branding bis zum Pfannekuchen nahezu alles machbar ist, für mich die interessanteste Variante.

hallo,
Metro hat die Woche den Gastroback Advanced (mittlerweile hat er 2,4kW) im Angebot.
Die Höchsttemperatur beträgt lt. Hersteller 240°C (lt. Test max. 217°C). Eigentlich wollte ich mir einen Silex reinstellen aber da das dermassen umständlich zu sein scheint (Aussteller nur auf Fachmessen und himmelweit weg) scheidet der wohl an "woher nehmen und nicht stehlen" aus. Dieser hätte eine angebliche Höchsttemperatur von 300° bei 2 (die älteren Modelle) oder2,8kW (neueres Modell).

ich möchte Burger, Steaks und sowas braten aber auch Fisch, Paninis oder einfach nur mal ein Toast backen.

Was meint ihr zur Leistung und Temperatur? Oder zum Gastroback Advanced generell?

Guggst du:

http://amazon.de/Bartscher-Elektro-Kontaktgrill-gerillt/dp/B000YEQ0UQ

und wenn es damit rennt, kannst du ja immer noch was größeres kaufen.

das ist der gleiche (sehr ähnliche) wie von Horeca Select (Eigenmarke Metro). Ich mag die beidseitig gerillten Platten nicht.
Was ist zum Gastroback zu sagen?

Ich habe ewig lange gezögert, mir den von etlichen Freunden empfohlenen MILAN TOAST (irreführende Bezeichnung!!!) zu kaufen, habe mich dann selbst dazu überredet und----------------- bin total begeistert. Zusammen mit den Braten Thermometer SANTOS AUDIODIGITAL macht das Zubereiten von Fleisch, Gemüse etc richtig Spass, das Thermometer "spricht" mit mir, sagt, wann Steak so ist, wie ich es wünsche...

Zurück
Oben Unten