• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker für 2016?

Spar dir das Geld lieber. 300 € sind zu viel um sie in den Sand zu setzen.
Der Profi XXL ist sicher nicht die letzte Chinabüchse, aber definitiv kein Sportgerät an dem man ewig Freude hat.
In der Preisklasse werden hier im Forum gerne Watersmoker empfohlen, schau dich doch da mal um.
Ich würde dir zum Sparen raten und dann was richtiges kaufen. 5mm Wandstärke sollten es schon sein, 20'' Durchmesser macht mehr Spaß als 16''.

Falls du aber unbedingt in der Preisklasse jetzt was kaufen willst, nimm den mit mehr Wandstärke, was bei gleichen Abmessungen am höheren Gewicht zu erkennen sein sollte.
 
Dachte erst an 100... 150 Euro.

iPhone 6 kostet 20

BMW 5er 1 Jahr Scheckheft 1. Hand um die 1300.

Ich schmeiß mich weg
 
Für das Geld kannst du den Traum vom Smoken vergessen. Chinabüchse geht, hat aber nix mit Löw and Slow zu tun. Kannst dich daneben setzen und ewig heizen und kühlen. Spar und Kauf was halbwegs gescheites.
 
Für um die 300 bekommst du die '57 Kugel vom Weber.
Da kannst dann mit nem Minionring auch Rib's und PulledPork und so machen.
Wär das ne Überlegung?


Grüßle Micha :-)
 
Chinabüchse geht, hat aber nix mit Löw and Slow zu tun. Kannst dich daneben setzen und ewig heizen und kühlen.

Weshalb? Low&Slow hat doch wohl mit der Temperatur in der Garkammer zu tun, und nix mit der Matrialstärke des Smokers!
Natürlich wird Temperatur bei dickerem Material besser gespeichert und er wird einfacher zu steuern sein. Auch wird man mit dünnen Wänden im Winter nicht angreifen zu brauchen! Ganz klar.

ABER: auch mit dünneren Smokern kann man geile Ergebnisse erzielen! Ich hab 2,5 mm und hab knapp 700 € damals bezahlt.
Guck dir meine Ergebnisse an. Das ist genau so gut wie aus nem Letten, Joe's etc.

Ich brauche einen Smoker den ich durch die Wohnung auf meine erhöhte Holzterasse bekomme und im Winter will ich nicht Smoken. Also war der BigBoy für mich die richtige Wahl und ich bin sehr zufrieden! Wahrscheinlich verbrauche ich etwas mehr Holz, das wars aber auch schon.

Und noch kurz ein Wort zum Zubehör das man dann so benötigt: Auch hier muss man noch ein paar Hundert Euro dazurechnen! Thermometer, Schweißerhandschuhe, Ribhalter, Edelstahlbehälter, Nitrilhandschuhe, Gewürze für Rub's, Butcherpaper, Brennholz usw...
Ich will gar nicht so genau wissen was ich dafür schon so ausgegeben habe.

Grüßle Micha :-)
 
Wenn dein Limit 300 Euro sind und du nicht dazu tendierst im nach hinein zu zu sagen " hätte ich doch gleich was gescheites gekauft", dann nimm den Profi XXL. Der hat wenigstens 3,5mm Stahl und der Fuego glaube nur 1,5mm . Sicherlich lassen sich mit den China-Büchsen und kleinen Mod's auch passable Ergebnisse erzielen, ist halt alles eine Frage von WIE. Mit entspanntem BBQ hat das dann halt nicht viel zu tun, vor allem bei widrigen Wetterverhältnissen.

Gruß
 
Wenn dein Limit 300 Euro sind und du nicht dazu tendierst im nach hinein zu zu sagen " hätte ich doch gleich was gescheites gekauft", dann nimm den Profi XXL. Der hat wenigstens 3,5mm Stahl und der Fuego glaube nur 1,5mm . Sicherlich lassen sich mit den China-Büchsen und kleinen Mod's auch passable Ergebnisse erzielen, ist halt alles eine Frage von WIE. Mit entspanntem BBQ hat das dann halt nicht viel zu tun, vor allem bei widrigen Wetterverhältnissen.

Gruß
So meinte ich das auch. Entspannt ist anders.
 
Für den start möchte ich keine 1000e ausgeben und dan erfahren; "Ah, ist doch nicht so mein ding" und dann gehts ins keller damit...


Danke an alle.

Grüsse!
 
Hallo MalcomX

Das ist natürlich verständlich, jedoch glaube ich dass du mit einer 300 € Buxe wahrscheinlich eher zu dem Schluss kommst, dieses Hobby ist nix für mich.
ABER, in deiner Preisklasse, warum nicht wie oben schon erwähnt einen Watersmoker? Such mal nach Weber Smokey Mountain oder Rössle Watersmoker. Die gibt es schon für weniger Geld, das Temperatur regeln ist einfach und du kannst damit auch super smoken.

Ach ja und eins kann ich versprechen, wenn dich das Fieber gepackt hat gibt es kein entkommen mehr.
 
Zurück
Oben Unten