• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker kaufen?

kleffi

Dauergriller
Hallo,

ich möchte mir gern einen Smoker kaufen. Da wir aber meist nur zu zweit sind kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich kaufen möchte bzw. einen Sinn für uns macht.

Ab und zu gehe ich auch mal Angeln und räuchere die Fische dann gern.

Was haltet Ihr von dem Modell?

Der Nette Lette Universal Reverse Flow Smoker Kompaktversion/ 20 Zoll Durchmesser / 6.2 mm / mit Räucherkamin.

http://www.holzofenshop.com/product...ow-Smoker-20--Compact-6-2-mit-R--ucherka.html

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Kleffi
 
Ich denke ist eine gute Wahl.
Die Letten haben eine gute Qualität und das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.
Mein Kollege hat auch einen und ist zufrieden.
 
Hallo Kleffi,

ich habe einen netten (wie du in der Signatur sehen kannst). Kann nur sagen: alles richtig gemacht.

Viel Spaß beim weiteren Aussuchen...
 
Bist du dir sicher, dass du dir die Arbeit machen willst?
http://www.grillsportverein.de/foru...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382

Ich würde mir erst mal ein WSM oder ein Keramik Ei kaufen, für den Einsteiger ist das definitiv die bessere Wahl...
Wenn dir das Räuchern von Fischen im Vordergrund steht dann der WSM ansonsten wegen der Flexibilität in Sachen Temperatur das Ei...

Ich hab meine Smoker wieder verkauft, da ich den Aufwand nicht mehr betreiben will... zumindest hab ich aktuell dafür keine Zeit.
 
Hallo,

nun stellt sich mir wirklich die Frage ob ein Smoker für mich das richtige ist.
Habe ja den 825 Prestige Pro, der gibt ja auch so einiges an Möglichkeiten her.

Werde erst mal damit ein paar Experimente machen und mir dann vielleicht einen kaufen wenn die Ergebnisse nicht so schön sein sollten mit dem Prestige 825.

Danke und Gruß

Hansgünter
 
...
nun stellt sich mir wirklich die Frage ob ein Smoker für mich das richtige ist.
Habe ja den 825 Prestige Pro, der gibt ja auch so einiges an Möglichkeiten her.
...
Wenn du ja bereit bist auch ein paar Euro für einen Grill auszugeben würde ich mir an deiner Stelle die Keramikabteilung mal genauer anschauen!
Das ist mein absoluter Lieblingsgrill! kann von L&S bis zur Pizza alles abdecken und ist mit einem Gasi in meinen Augen DIE perfekte Kombination.
Einmal richtig eingeregelt läuft meiner über die Nacht ohne Tempschwankung komplett durch.
 
Servus!

Wenn Du nur zu zweit grillst ist ein 20 Zoll zu groß und ein Smoker ansich zu aufwendig.

Schau Dir mal einen Watersmoker an. Damit kannst Du lange Vergrillungen machen und musst nicht alle 30-60 Minuten nach legen. Räuchern geht damit auch super. Preislich liegen die, je nach Größe, bei 239€ - 600€

Weber hat mit seinem WSM eine gute Qualität, ProQ ein sehr praktisches Stacker-System.

Ich habe deshalb den ProQ und bin sehr zufrieden, würde mir aktuell aber eher eher den Rösle kaufen - der hat auch Stacker und viele clevere Details.

http://www.grillranger.de/rosle-smoker-no-1-f50.html
 
Hallo,

oh je was es doch alles für Geräte gibt.

Ich denke ich werde mich erstmal richtig mit den ganzen verschiedenen Möglichkeiten der Geräte beschäftigen bevor ich Geld in die Hand nehme.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hansgünter
 
Zurück
Oben Unten