• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker von den 3?

SmokingPete

Militanter Veganer
Hallo ich bin 33 Jahre alt und liebe es mit Freunden und der Familie zu grillen vorallem lieben es meine Kids.

Nach Jahren des Kugelgrills möchte ich mich jetzt in neue Gefilde begeben und mir einen Smoker anschaffen Preislich habe ich vor bis zu 400 euro auszugeben.

Bin auf den Char aufmerksam geworden durch einen Freund der solch einen Smoker besitzt und nur gutes darüber berichtet.

http://img703./img703/9836/1224smokinpro320x260.jpg

Oder doch den Grill'n Smoke Smoking Star?

Und zum Schluss noch eer Smoker aus dem Süden in der Bucht

http://cgi.ebay.de/BBQ-Smoker-Grill-massive-Ausfuhrung-5-mm-Blech-/290550033585?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item43a621acb1

Durch zufall bin ich dann auf das Forum hier gestossen und derartiges wie hier gibt es selten Infos,Rezepte,Kaufberatung,Tips und Tricks tolle User uvm.. deshalb hab ich mir gedacht da kannst du doch mitmachen ist eine tolle Sache :grin:

Was haltet ihr vom Chari?

Oder gibt es eine bessere Alternative ?

Würde mich um einige Tips und Kaufempfehlungen freuen :thumb2:

Gruss SmokingPete


:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich etwas durch den Kaufberatungs Thread durchgelesen und habe eine Entscheidung gefällt.

Es wird der Char Smoker Pro da mein Schwager Metallbau-Meister ist und leider aber auch Firmenteilhaber und die Zeit nicht finden kann mir einen Smoker zu bauen werde ich den Char kaufen und von ihm pipmpen lassen.

Das nimmt weniger Zeit in Anspruch und kostet mich garnichts also das pimpen :)

Jetzt müsste ich nur noch Wissen was man beim Char gleich von Anfang an verbessern kann bevor er dann angeheizt wird.



Zu dieser Entscheidung hat mich folgender Beitrag von Janssen bewegt:

"Lieber ersma billig und wenn das dann Shice ist, mir nicht liegt oder sonstwas, tut mir der finanzielle Verlust nicht sooo weh. Und für 200,-- Tacken hätte ich den Smoker sicher auch wieder losschlagen können. Versucht das aber mal mit einem für 2000,--, da dürfte der Verlust größer sein. Und 2.000,-- totes Kapital hinterm Haus, weils nicht genutzt wird...nein danke. Außerdem weigere ich mich, für etwas den 10fachen Preis zu zahlen, wenn ich nicht sehen / verstehen kann, wie das zustande kommt. Markenverweigerer halt..."

Gruss SmokingPete

:gs-rulez:
 
Wenn ich recht gehört habe gibts zum Einbrennen wichtige Tips (guck mal beim Importeur auf die Website). Ansonsten soll wohl das Thermometer nichts taugen...
 
Vielen dank für die Hinweise könntest du mir ein Thermometer empfehlen das taugt?

Leider finde ich keine Angaben über das Einbrennen da ih das Gerät über die Bucht oder Amazon beziehen werde hättest du da eventuell einen Tipp für mich?


Gruss SmokingPete
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermometer von Backwahn mit kurzem Messfühler sind gut, vor allem ragt dir da nix in die Pit.
Zusätzlich wirst du 1 oder 2 oder 3 Thermos mit Einstechspitze für die KT brauchen. Empfehlenswert als Digital-Thermo, eventuell Funkübertragung. ;-)
 
Hi,

danke dir für die Hilfe ist das Ramster Thermometer passend?

Ein Digi-Thermo hab ich schon ins Auge gefasst das Maverick ET-73 Remote Smoker Thermometer mit Funk und ich hoffe das ich damit gut fahre.

Gruss SmokingPete
 
Zuletzt bearbeitet:
Meßfühler von Backwahn's Thermo d= 8 mm
Einschraubgewinde mit Überwurfmutter d= 14 mm
Wenn du's an Tauchhülse / Meßfühler befestigen willst, musst du dir einen Klemmring basteln.
Versand geht ganz fix und bei Fragen: wende dich vertrauensvoll an Thomas!

Und passt! ;-)
 
Hi,

hab mir die Smoker FAQ durchgelesen und zum Holz hab ich noch eine Frage da es dieses WE losgehen soll.

Ist es besser mit Räucherchips und Brekkies zu arbeiten als mit normalen grösseren Holzstücken?

Und nun zur Holzwahl wir also ich und GöGa mögen es nicht zu rauchig laut der FAQ ist Erlenholz nicht so streng wie Buche oder Apfel und Kirschholz sind auch eher neutral richtig?

Wann legt man dann die Räucherchips den auf die Brekkies halbe Stunde bevor es fertig ist das Grillgut oder schon früher?

Fragen über Fragen möchte die GöGa nicht kleich mit der ersten Vergrillung vertreiben :grin:
 
Meßfühler von Backwahn's Thermo d= 8 mm
Einschraubgewinde mit Überwurfmutter d= 14 mm
Wenn du's an Tauchhülse / Meßfühler befestigen willst, musst du dir einen Klemmring basteln.
Versand geht ganz fix und bei Fragen: wende dich vertrauensvoll an Thomas!

Und passt! ;-)

Einschraubgewinde mit Überwurfmutter d= 14 mm

Bekommt man dieses Zubehörteil bei Backwahn direkt?

an SmokingPete:

Wie hast Du das Thermometer von Backwahn am Chargriller montiert?
 
Zurück
Oben Unten