• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker?

AAAKK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses gelungene Forum, dem ich schon einige gute Infos und Rezepte entnehmen konnte.

Ich werde meinen ausgedienten Kugelgrill ausmustern und möchte mir nun einen Smoker zulegen.
Hier Stellt sich nun die Frage, welches Produkt.

Bei der Suche bin ich über billige Blechsmoker bei den "richtigen" Smokern angelangt und bin mir nun im Klaren, dass wohl eine etwas größere Investition angebrachter ist. Bin nun bei diesen zwei angelangt, nachdem ich Farmer Grill auf Grund des Preises ausgeschlossen habe:

Smoker 1 und Smoker 2

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Gibt es Qualitative Unterschiede?
Weshalb sind die Farmer Grills denn teurer?

Vielen Dank!

Hallo AAAKK,
schau doch mal bitte hier: Welchen Smoker?. Da wirst Du fündig!

Grillschlurch schrieb:
Sind sie nicht, der z. B.
http://www.grillsportverein.de/gril...armer-Grill-Smoker-FG-040-mit-52-mm::157.html
macht zum Rumo (ich dachte die können nicht liefern) nur 50 euro aus.

Die sehen schon super robust aus. Nur habe ich auch ein anderes Angebot gesehen, den Rumo für 750 EUR. Das wäre ja schon ein Unterschied. Was mich bei diesem Angebot wundert (gleiches Produkt wie bei dem ebay-Link oben), es wird eine Stahldicke von 5mm angegeben. Laut Rumo Produktbeschreibung sollten es allerdings 6,5mm sein. :-?

Grillschlurch schrieb:
AAAKK schrieb:
Hallo,

Weshalb sind die Farmer Grills denn teurer?

Dafür ist er absolut durchdacht und super verarbeitet.
Grillschlurch

Servus,

2039_hallo_1.gif

bis auf die Schweißnähte
2039_lustig1_1.gif
2039_lustig1_1.gif
2039_lustig1_1.gif

Guckst Du
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/farmer-grill-dgm-2008-team-grillsportverein.103908/

Die Schweißnaht als energetischer Übergang von Raum zu Raum ist hier sehr schön rosettenhaft dargestellt.....

Ich habe in Hettstadt viel gelernt

2039_lustig1_1.gif

Gruß
Siggi

OK die Schweißnähte sehen wirklich nicht so chic aus.

Also der vom 2. Link is ja recht wackelig

Schau Dir mal den hier an, kostete vor einem Jahr 440,- plus Mwst und Lieferung.

Einfach mal im Forum nach Tschechensmoker oder Ondra suchen

Ham-Sam schrieb:
Also der vom 2. Link is ja recht wackelig

Schau Dir mal den hier an, kostete vor einem Jahr 440,- plus Mwst und Lieferung.

Einfach mal im Forum nach Tschechensmoker oder Ondra suchen

Den hab ich auch und funzt perfekt, auf meiner HP gibt es im Album viele Bilder in Aktion
dazu.

Habe dir eine PN geschickt

Ich habe die FG 40 von Farmergrill.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...o=CRX&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=4
Schlägst halt Preis vor. Ist Shop direkt vom Hersteller. Super netter Chef...habe echt 2 Stunden telefoniert nach dem Kauf und er hat mich in die Geheimnisse des smokens eingeweiht. Viele nützliche Tipps gewesen. Sonntag bestellt, Montag Geld raus, Mittwoch stand das Ding auf dem Hof. Genial!.

Verarbeitung, Qualität der Hammer und kein vergleich zu Eisenmarx und diverse. Alles Bestens, mit Kochplatte, Grilleinlagen für direktes Grillen ( benutze ich eh nie aber gut für BeerButtChicken, ich es unten rein stellen kann), Farbe muß net eingebrannt werden, ist absolutes Spitzenprodukt und Preis Leistung hier besser als bei Joe`s. Ein weiteres nicht gerade unwichtiges Highlight ist die gummierten Räder. Schützt halt die Steine der Terasse beim Stellungswechsel und auch die Materialstärke von 5,2mm. Jeder mm zählt bei der Haltbarkeit und natürlich bei der Wärmehaltung.
Immer wieder die FG40 Farmerlok von thosatrade bei ebay.

Händler ist in der Bucht (ebay) thosatrade

Ich würde jederzeit wieder diesen Smoker und auch bei Händler/Hersteller kaufen.
:thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Zurück
Oben Unten