• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen von den 5

Welcher soll es sein????

• Weber Spirit E 330 GBS

Stimmen: 15 19,7%
  • Weber Genesis 2 E 310 GBS

Stimmen: 8 10,5%
  • Napoleon Rouge R425 mit Sizzle Zone

Stimmen: 39 51,3%
  • Broil King Monarch 320

Stimmen: 6 7,9%
  • Broil King Signet 320

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76

Matchbox

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich bin der neue.
Ich brauch mal eure Hilfe. Wie die meisten möchte nun ich von meiner Weber kugel und meinem q100 auf einen neuen Gas grill umsteigen... Ich habe schon extrem viel gelesen und mir auch schon einige angesehen. Jetzt habe ich 5 in der Auswahl . Welchen würdet ihr nehmen?
Auf Seitenkocher lege ich keinen Wert.. Sizzle Zone finde ich hingegen ganz gut .

Welcher wäre euer Preisleistungs Sieger?
Grüße

Von den 3 den Napoleon, würde mir an deiner Stelle mal den Broil King Monarch 390 anschauen, der hat den Vorteil von einem Backburner, Seitenbrenner, Drehspießset und Elektromotor und ist 200 € preiswerter.
Hab den Napoleon, ist ein nettes teil, die Sizzlezone ist aber etwas klein und der Aufpreis lohnt meiner Meinung nach nicht, da ich eine Gute Kruste auch mit 350 Grad auf dem normalen Brenner hinbekomme

Danke für deine Info . Ich denke allerdings das ich wed Seitenkocher noch den Backburner wirklich brauche, deswegen hab ich den mal außen vor gelassen aber ich schau mir das aufjedefall nochmal an.
Gruß

Na das der Napoleon vorne liegt hab ich fast gedacht, das der Weber Spirit bis jetzt deutlich auf Platz 2 liegt wundert mich auch nicht das war auch mein empfinden.Das der Broil King Signet noch gar keine Stimme hat, hätte ich nicht gedacht.

Meint ihr beim Weber spirit würden sich nochmal die 100 Euro mehr für die Edelstahl Roste lohnen?

Gruß

Na das der Napoleon vorne liegt hab ich fast gedacht, das der Weber Spirit bis jetzt deutlich auf Platz 2 liegt wundert mich auch nicht das war auch mein empfinden.Das der Broil King Signet noch gar keine Stimme hat, hätte ich nicht gedacht.

Meint ihr beim Weber spirit würden sich nochmal die 100 Euro mehr für die Edelstahl Roste lohnen?

Gruß

Das ist Geschmackssache.
Ich bin mit dem Gussrost eigentlich zufrieden, genauso wie mit dem VA Rost der Kugel auch.
Edelstahl ist schneller heiß würde ich sagen.

Das ist Geschmackssache.
Ich bin mit dem Gussrost eigentlich zufrieden, genauso wie mit dem VA Rost der Kugel auch.
Edelstahl ist schneller heiß würde ich sagen.

Ich habe mir gerade die Edelstahl variante beim Händler angesehen... Meiner Meinung nach hat das Ding einen Konstruktionsfehler und zwar das GBS. Würde der Gbs über der Searstation sitzen könnte man den guss Einsatz rein machen zum steak Grillen. Da das GBS aber in der Mitte sitzt und sear station links, ergibt das keinen Sinn.. Da hat einer bei weber nicht mitgemacht. Schade sonst wäre es sicher der spirit Premium S330 geworden. Den guss GBS einsatz hätte ich nämlich da gehabt von der Kugel.. Naja so wird es der schon mal nicht..

Gruß

Ich habe mir gerade die Edelstahl variante beim Händler angesehen... Meiner Meinung nach hat das Ding einen Konstruktionsfehler und zwar das GBS. Würde der Gbs über der Searstation sitzen könnte man den guss Einsatz rein machen zum steak Grillen. Da das GBS aber in der Mitte sitzt und sear station links, ergibt das keinen Sinn.. Da hat einer bei weber nicht mitgemacht. Schade sonst wäre es sicher der spirit Premium S330 geworden. Den guss GBS einsatz hätte ich nämlich da gehabt von der Kugel.. Naja so wird es der schon mal nicht..

Gruß

Mach doch WEBER einen Verbesserungsvorschlag.

Bemerkt man eigentlich den Unterschied in der Leistung zwischen dem Monarch und dem Signet?. Der Monarch hat ja *nur* 8,8kw der Signet immerhin 11,4kw

Grüße

ich wed Seitenkocher noch den Backburner wirklich brauche,

Hallo....
wirklich brauchen tut man beides sicher nicht... Aber es ist manchmal praktisch wenn man es hat.

Schöne Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten