• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Weber soll ich kaufen? Oder soll es ein anderer sein?

Smoking Tommy

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde!
Ich bin am überlegen ob ich mir einen webergrill oder einen anderen Grill kaufen soll. Vielleicht könntet ihr mir helfen mich zu entscheiden?!
Mein Budget liegt so bei 200 franjos.
Wie sind eure Erfahrungen teilt sie mir doch mal mit!
Danke!!! Gruß Tommy :prost:
 
Sorry aber du bist seit Januar 2011 angemeldet.
In der Zeit sollten dir ca. eine Million genau dieser Kaufentscheidungsfragen untergekommen sein.
In 92% wird dabei auf die 57er Weberkugel verwiesen.
In 2% auf die Napoleon-Kugel und in 2% auf den Dancook.

4% Entfallen auf den Thüros für die Leute die eh nur flachgrillen (ist aber auch wohl erweiterbar).

Entdeckst du eine Tendenz? ;)
 
Hi,
Was habt ihr denn immer mit der Qualität vom Weber, soviel wie ich hier schon über abgeplatzte Emaille gelesen hab kann das ja nicht so doll sein mit der Qualität.
Mir ist schon 2 mal der Deckel meines Dancook runter gefallen mach das mal mit dem Weber.
Und ausserdem war für mich auch der Preis etwas mitentscheident ( Dancook 1400 - 180 € )

Gruss Hoscheck
 
Hi,
Was habt ihr denn immer mit der Qualität vom Weber, soviel wie ich hier schon über abgeplatzte Emaille gelesen hab kann das ja nicht so doll sein mit der Qualität.
Mir ist schon 2 mal der Deckel meines Dancook runter gefallen mach das mal mit dem Weber.
Und ausserdem war für mich auch der Preis etwas mitentscheident ( Dancook 1400 - 180 € )

Gruss Hoscheck

Warum du so viel über abgeplatzte Emaille gelesen hast, liegt wohl eher daran das es auch viele hier mit einem Weber gibt und es von den anderen Grillbesitzern nicht so viele gibt.

Ist doch nur logisch das man irgendwann zu der Überzeugung kommt dass die Weber - leicht übertrieben - schrott sind...

Meine persönliche Meinung: Weber, wenn man alles machen will und einen Allrounder haben möchte. Und wenn man ein effizienteres Sportgerät haben möchte dann sowas wie einen Dancook.
 
Wir haben verschiedene Weber im Einsatz - alle prima. Sie grillen alle sehr gut, unterscheiden sich aber in der Ausstattung. Mit der Emaile gabs nie Probleme.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - Händler gehen, anfassen, überlegen was Du machen willst, einkaufen.

Wenn Du Dich entscheidest, dann nehme eine 57er Kugel, da es am meisten Zubehör gibt - Universalkugel.

Weber, ODC, Dancook - Sie grillen alle sehr gut - viel besser als die Chinabüchsen. Du wirst schon sehen.
 
Hallo Leute bin neu hier, habe lange Zeit das Forum beobachtet und nun endlich eine Anmeldung abgeschlossen, zu dem Thema welchen Grill würde ich gerne auch noch meine Wurst dazu geben und würde den One Touch Premium 57er empfehlen, ich hatte auch Probleme mit der Emaille gehabt, der freundliche Dealer hat mir einen neuen Deckel auf Kullanz bestellt.

Ich muss auch noch gestehen, dass ich noch den Q140 Elektro Grill für den Balkon habe und der One Touch steht bei mir im Garten(Laubenpieper), da ich jeden Freitag Grille habe ich 2 von Weber und total begeistert.
 
Danke erstmal für eure Vorschläge!!
Weil ich eine große Familie habe wird es wohl eher die 57 weberkugel werden.
Oh mann ist das schwierig aber ich werde bestimmt den richtigen für mich finden!
Danke nochmal an alle!!!
Gruß Tommy :prost:
 
Zurück
Oben Unten