• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Weber?

Maulwurf

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, heiße Florian bin 23 und komme aus bayern und bin neu hier.

Nun zu meiner Frage ich habe die möglichkeit mir nen Weber grill aus den ami kasernen mitbringen zu lassen, da die ja dort gerade mal die hälfte in $ kosten was bei uns der ¤ preis ist bin ich mir unschlüssig welchen weber ich mir holen sollte.

Schwanke da zwischen OTG Limidet (sofern es den bei den amis in der kaserne gibt) und nem Performer, was würdet ihr mir empfehlen, mir währe halt ein Deckelthermometer sehr wichtig. Dann gibts ja noch den Performer mit Gaszündung, bekommt man für das ami modell auch bei uns passende gaskartuschen?

Und wie sieht es mit zubehör aus? Was sollte man sich für den anfang anschaffen ausser azk?

Gibts bei den Amis irgendwelches zubehör, das es bei uns nicht gibt und wo sich bei der gelegenheit eine anschaffung lohnen würde?.

Fragen über Fragen :D

Hoffe ich könnt mir helfen

Gruß Flo
 
Hallo Maulwurf,
schau doch mal bitte hier: Welchen Weber?. Da wirst Du fündig!
 
Servus

Ich würde mir an deiner Stelle den Performer (aufgrund des günstigen Ami Preises) zulegen. Da hast du alles was du brauchst.

An Zubehör würde ich alles kaufen besonders den AZK und Digitalthermometer.

Wenn du den Touch and Go kaufen willst (Gaszündung)- die Gaskartuschen gibts auch bei uns.



Eine Frage - ich würd gern den Summit S 650 kaufen - ist mir aber in D. zu teuer.

Könnte das klappen das ich ihn über dich kaufe. Die Aktion wäre natürlich seriös und zu 100% sicher für uns beide.

Es würde für dich was rausspringen.
 
Carne schrieb:
Eine Frage - ich würd gern den Summit S 650 kaufen - ist mir aber in D. zu teuer.

Könnte das klappen das ich ihn über dich kaufe. Die Aktion wäre natürlich seriös und zu 100% sicher für uns beide.

Es würde für dich was rausspringen.

glaube net dass das geht, weil das ganze geht über ner weitläufigen bekannten von meiner mutter, kenne die selbst net, bin schon froh das ich da einen besorgt bekomme.

gruß flo
 
Maulwurf schrieb:
glaube net dass das geht, weil das ganze geht über ner weitläufigen bekannten von meiner mutter, kenne die selbst net, bin schon froh das ich da einen besorgt bekomme.gruß flo

leiste bloss keine Vorkasse bei den "soldier`s", nur ein Tip ;-)
 
Maulwurf schrieb:
Carne schrieb:
Eine Frage - ich würd gern den Summit S 650 kaufen - ist mir aber in D. zu teuer.

Könnte das klappen das ich ihn über dich kaufe. Die Aktion wäre natürlich seriös und zu 100% sicher für uns beide.

Es würde für dich was rausspringen.

glaube net dass das geht, weil das ganze geht über ner weitläufigen bekannten von meiner mutter, kenne die selbst net, bin schon froh das ich da einen besorgt bekomme.

gruß flo

OK passt scho. Aber ne Frage wars wert.

Viel Spass mit deinem neuen.
 
bullrich schrieb:
Maulwurf schrieb:
glaube net dass das geht, weil das ganze geht über ner weitläufigen bekannten von meiner mutter, kenne die selbst net, bin schon froh das ich da einen besorgt bekomme.gruß flo

leiste bloss keine Vorkasse bei den "soldier`s", nur ein Tip ;-)

nene die hat mir das so erklärt, dass sie es in $ zahlen muss und ich ihr dann anschließend das geld in ¤ gebe, sie meinte nur, das die auswahl an weber grills in den kasernen immer recht unterschiedlich ist mal haben sie ne rießen auswahl, mal fast überhaupt nix.

gruß flo
 
Hi,

der standort ist Schweinfurt.

Wie ist das eigentlich bei dem Performer, der hat doch den kohlevorratsbehälter, ist der dicht oder zieht der feuchtigkeit wenn er im freien steht? Hat der Performer eigentlich noch irgendeinen vorteil ausser thermometer und kohlebehälter?

gruß flo
 
Maulwurf schrieb:
Hat der Performer eigentlich noch irgendeinen vorteil ausser thermometer und kohlebehälter?

Klar, er hat eine richtig gute Arbeitsplatte und *vier*
Füße mit Rollen. Ist halt robuster ausgelegt. Ich möchte
meinen nicht mehr missen.

Gruß,
Uwe
 
Hätte da nochmal ne frage, wieviele wärme strahlt denn so nen kugelkrill ab? Ich frage deshalb, da ich meine grill wahrscheinlich aufn balkon stellen werde, dort aber ein Holzgeländer habe, nicht das ich die ganze bude abfackel :D

gruß flo
 
Keine Angst, der glüht nicht von außen und ist ratzfatz
aus, wenn man die Ventile schließt.

Gruß,
Uwe
 
Das hört sich gut an, dann werde ich doch den Performer nehmen, wenn sie einen da haben :D

Werde nächste woche mal bilder reinstellen sobald ich das teil, habe und die ersten leckerein gebruzzelt werden.

was könntet ihr denn an einfachen rezepten für den anfang empfehlen, sollte schwein oder rind sein.

Gruß flo
 
Hi Flo,

ich komm ja aus der Ecke ( Würzburg ), nehme mich mit, oder kaufe einfach alles an Weber artikeln auf - wir werden uns handelseinig ;) -



:prost:
 
Vielleicht solltest Du den Touch 'n Go nehmen, der hat eine
Gaszündung für die Kohle. Funtioniert fantastisch und sorgt
für weniger Dreck auf dem Balkon.

Gruß,
Uwe
 
hat vielleicht noch jemand nen rezept tip der einfach gut und so gut wie immer gelingt, will ja nicht das die erste vergrillung gleich schief geht

gruß flo
 
Maulwurf schrieb:
Hätte da nochmal ne frage, wieviele wärme strahlt denn so nen kugelkrill ab? Ich frage deshalb, da ich meine grill wahrscheinlich aufn balkon stellen werde, dort aber ein Holzgeländer habe, nicht das ich die ganze bude abfackel :D

gruß flo

Falls Du den Performer bekommen solltest kann es passieren, dass die Strahlungshitze an der Unterseite der Kugel den schwarzen Kohlebehälter aus Kunststoff "weich" macht.
Hatte ich letzten Monat bei Weber gemeldet und sofort einen Ersatzbehälter bekommen. Auf Nachfrage bei Weber ob dieses Problem dort bekannt wäre wurde dies verneint. Ich sei wohl ein Einzelfall. Obwohl der Kohlebehälter ordnungsgemäß installiert war (geht eigentlich gar nicht anders). Auch habe ich nie mehr als einen AZK Kohle in die Kugel gegeben.

3426_kohlebehlter_1.jpg


Hoffe das war ein Einzelfall. Oder hat sonst noch wer dieses Problem mit seinem Performer??
 
Zurück
Oben Unten