• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher 57cm WeberGrill

AlexB79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute... ich bin neu hier und wollte mal Eure Tipps haben bevor ich mir einen Weber Grill kaufe.

Der Sommer ist schon längst da und ich habe noch kein einziges mal gegrillt, da mein Billig-Grill einfach mal Ersatz benötigt. Nun möchte ich mal zu etwas hochwertigeren Grills greifen und bin beim 57 cm Weber Grill hängen geblieben. Nur leider bin ich absolut verwirrt.

Gerade wollte ich mir diesen hier kaufen

http://amazon.de/Weber-Stephen-1351998-Premium-Holzkohlegrill-schwarz/dp/B009TQ4Y9E

Nun habe ich gelesen, dass die Beschreibung völlig verkehrt ist. Das sei kein 2013er Modell, da kein klappbarer Grillrost

Wenn man einen klappbaren Grillrost will (mir ist immer noch nicht ganz klar, wozu man das benötigt), so muss man zu den Mastetouch Modellen greifen. Ist das richtig?

Nun bin ich auf folgendes Modell gestoßen... Laut Beschreibung ebenfalls mit klappbaren Grillrost

http://www./MARKEN/Weber/Grills/Weber-One-Touch-Premium-57-cm::3403.html

Ich bin wirklich verwirrt. Welchen muss ich denn nun nehmen? Wie bewahre ich den Überblick...

Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex, einen klappbaren Rost benötigst du, wenn du bei längeren Grilljobs bequem Kohle nachlegen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier :

gutes-shop de

Ich hab meinen auch von dort. Allerdings steht dort in den Beschreibungen nur noch "verchromter Klappgrillrost". Meiner kam damals mit Edelstahl Klappgrillrost. Vom Preis auf jeden Fall in Ordnung.

EDIT:

Warum werden hier nochmal alle Links verändert?

meine Empfehlung:

Such nach dem Shop von Rasenmäher Motorgarten.

Dort nimmst Du dann den 57er Premium mit Edelstahlrost für 249€ inkl Versand.. und hast für lange Zeit einen super Grill.

Gruß

Jörn

Kennst du zufällig jemanden, der einen Metroschein hat? Die haben mit ihrer aktuellen Werbung wieder Gutscheine verschickt, die ab Morgen gelten. Ein Gutschein lässt 20% u.a. bei Grills runter.

@Matzel... Ja dürfte ich kennen... hat denn die Metro Weber Grill im Angebot?

Würde mich freuen, wenn ich den Grill am Samstag hätte... Bei Amazon würde das ja klappen... nur kaufe ich da anscheinend die Katze im Sack, weil ich nicht weiß, welches Modell ich wirklich bekomme

Ja, METRO hat normalerweise auch Weber-Grills im Programm.

Achso noch eine Frage zum klappbaren Rost: im Endeffekt kann man das doch durch Tauschen des Rosts immer wieder nachrüsten oder?

@Alex:

Ja, kann man.
Ich habe z.B. den Edelstahl Klapprost gekauft weil mir die Reinigung des GBS Rostes auf Dauer zu lästig war.

Ich würde mir aber genau überlegen ob ich nicht direkt einen Tuck-Away mitkaufe (der Deckelhalter)

Mfg
Jürgen

Hallo Jungs... Es ist nun passiert... Den normalen OTP 57cm in den Kofferraum geladen und nun kann das Grillerlebnis kommen.

Es ist ja echt klasse, dass man jederzeit den Grill mit dem Weberzubehör aufrüsten kann.

Den Tuck-Away Halter würde ich wohl auch später mal nachrüsten... Beim normalen OTP kann man ja den Deckel nur an den Grill hängen, richtig?

Macht die Weber Grill Bibel eigentlich für einen Grillanfänger Sinn oder kann man darauf verzichten nd sich das Wissen durch Learning by Doing aneignen

Danke Euch für die Tipps...

Ich, zwar passionierter Koch und Eigentümer vieler Kochbücher - bisher aber blutiger Anfänger, was das Grillen betrifft - habe mir gestern die Weber Grill Bibel gekauft und bin völlig begeistert. Ein wunderbares Buch, was Appetit auf tägliches Grillen macht. Für schlappe 24,90 € ein MUST HAVE!

Hallo liebe Gemeinde...

ich komme nochmal auf das Tuck Away System zurück. So wie ich das verstanden habe, lässt sich das nicht so ohne weiteres nachrüsten... oder? Muss ich da nicht zum Bohrer greifen?

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten