• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Darm/ Wursthülle?

erwinelch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Alle,

ich will mal wieder Blutwurst machen. Das wichtigste beim Blutwurstmachen ist, sauber zu arbeiten, sonste wirste bei dem Dreck verrückt.
Ich will die Wurst nachher auch noch räuchern. Deswegen scheiden Sterildärme aus. Kranzdärme will ich nicht, die sind mir zu fummelig beim Füllen/Abbinden. Das artet immer in eine entsetzliche Schweinerei aus, mir fehlt halt dummerweise die dritte Hand.

Ich suche also eine Hülle, die das Brühen klaglos übersteht und dich ich danach auch noch in den kalten Rauch hängen kann....

Was nehm ich denn da nur? Ich denke an ein größeres Kaliber, 80mm oder so.....
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schau mal nach Rindermitteldarm.

:prost:
 
Oben Unten