• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill - inbes. Steak???!

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

jetzt brauch ich auch mal ne Kaufhilfe!!!!

Mein alter Gasi -Cadac Patio- gibt so langsam den Geist auf, drum soll ein Neuer her.

Nur welcher, wer die Wahl hat, hat die Qual ?!

Mit meiner Ausstattung: 2 Eier, MuFuRo (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einstand-unter-den-rotisseuren.214787/#post-1917182 ) & ProQ Frontier bin ich eigentlich recht gut aufgestellt, was indirekt & low&slow angeht, ist halt alles Holzkohle...

Deshalb brauch ich den Gasi für die schnelle Nummer, insbesondere Steaks
--> hohe Hitze fürs anknuspern + langsam garziehen oder
auch mal gerne Sous Vide mache und dann nur bei hoher Hitze anknuspern...

Anforderung:

- mindestens 2 Brenner
- in der Regel für 6 Personen manchmal 15+
- vorwiegend flach grillen
- Steak-Machine

Bisher hatte ich mit einem Napoleon P500 geliebäugelt, insbes. wg. der Sizzle Zone für Steaks.

Nach intensiverer Recherche hab ich viel über die "Rostanfälligkeit" der Napi's (insbes. Brenner) gelesen und war recht erschrocken, so was darf bei Grills in dem Preissegment eigentlich nicht vorkommen...
Wen's interessiert: http://www.grillsportverein.de/forum/th ... rn.190230/

Außerdem frage ich mich ob's überhaupt ein P500 für meine Anforderungen braucht, man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen?!

Wenn Napi, dann nur der P500 wg. dem Aluguss-Korpus, kein Triumph, LE oder LEX!!!

Budgetgrenze ist der Napi P500, den könnte ich wohl so wie es aussieht recht "günstig" !!!!
bekommen...

Danke schon mal für Eure Hilfe.

:anstoޥn:
 
Napoleon P500.

Wir haben den Lex und sind sehr zufrieden. Rosten tut bis jetzt nix. :)
 
Hallo,
ich habe selbst den P500 und den kannst du nicht mit dem LEX, LE doer Triumph vergleichen, sind zwar auch gute Geräte, aber von der Verarbeitung und dem Material ist die Prestige Serie einfach noch besser (und teurer).
Super Qualität und Service!
Bei meinem rostet nix und es sieht auch nicht danach aus als würde es bald soweit sein, er steht immer nur mit der Abdeckhaube geschützt im freien.

Der P500 super zum grillen von Steaks und allem anderen, mit Backburner und SizzleZone hat er alles was man braucht.
Für 1500 € gibts wenig vergleichbares, ich denke er wird bei mir mindestes noch 10 Jahre Steaks grillen!

BroilKing (Regal 490/590) und Weber (Summit) kann man sicher auch mal anschauen.
 
Bekommt Mann den den p500 auch für 1500€ spiele ja gerade auch mit dem Gedanken von weber auf napi zu wechseln und ahne mir Anfang der Woche schonmal den Lex angesehen
 
Hi Toby,

an meinem P500 rostet auch nichts.

Aber wenn bei dir hauptsächlich ums Flachgrillen geht, wie wäre es denn mit den Weber Qs oder der neue Napoleon Travel Q.
Mit dem Gussrost bekommst du eine super Kruste. Und zum Garziehen kannst du dann ein Keramik-Ei nutzen.
 
Erst mal Danke für die "Napi-Bestätigung"....nur brauchts den wirklich für meine Ansprüche?!

@ Markus:

Was mir an dem Weber Q nicht gefällt ist der Brenner, ich hätte gern mindestens 2 Brenner nebeneinander. und auch bei Q3000 wird's schwer für
15 Personen zu grillen?!

@hiello:

Mich würde es auch interessieren wo man den P500 für 1500€ bekommt....nur mal so Interesse halber!!!!
Kann nicht sein, UVP 1899,-€....unter 1850€ hab ich nix gefunden!!!!

:anstoޥn:
 
Hab mal nachgeschaut.
Die Grillfläche vom Q3200 ist nicht mal 10 cm schmäler als die vom P500.
 
Deshalb brauch ich den Gasi für die schnelle Nummer, insbesondere Steaks die ich auch mal gerne Sous Vide mache und dann nur bei hoher Hitze anknuspre (--> hohe Hitze fürs anknuspern + langsam garziehen)

Würde ich gegensätzlich verstehen. Und für post Sous Vide 30+30 anknuspern nehme ich eine Pfanne...

Harald



:anstoޥn:
 
Würde ich gegensätzlich verstehen. Und für post Sous Vide 30+30 anknuspern nehme ich eine Pfanne...
Harald
:anstoޥn:

...ich weiß schon wie man Steaks macht, auch Sous Vide ;)...aber damit es jeder versteht was ich meine hab ich's oben geändert..... eine Pfanne ist KEIN Grill!!!

@ Markus:
Von der Fläche hast recht :thumb1:, aber die Brenneranrodnung sagt mir bei dem Q3000 nicht so zu...keine Fläche die man 100% indirekt machen kann....

:prost:
 
Allen Danke für die Hilfe, es ist ein P500 geworden :D
....jetzt muss ich nur no n bisl warten....

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten