• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill (Weber, BroilKing, Napoleon)

DJ:G

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Gasgrill (Weber, BroilKing, Napoleon)
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich war gestern bei Santos Grills und habe mir verschiedene Modelle von Weber, BroilKing und Napoleon angesehen. Optisch gefallen mir Weber und BroilKing am besten. Funktional waren alle irgendwie gleich.

Gut fand ich
- Weber Genesis E-330 GBS
- BroilKing Regal 490
- Napoleon LE485​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Sizzle Zone wäre nett aber ist kein muss. BackBurner genau so. Der Grill darf auf keinen Fall wackelig sein.​
 
Die Auswahl ist ja eh nicht schlecht, ich denke einen Fehler wirst Du mit keinem machen.

Wenn Du die 11kg Flasche wirklich im Grill verstauen möchtest fällt der Weber raus ... und bitte berichtigt mich wer wenn es nicht stimmt, aber der Napoleon kann das glaub ich auch nicht
 
Hallo,

ich stand (anscheinend wie aktuell recht viele ;) ) vor Kurzem vor der gleichen Entscheidung. Bei mir wurde es nun der Genesis E330 vor allem wegen dem Preis. Aktuell bekommt man den Genesis online mit gutem Rabatt.
Mein eigentliches Budget lag aber auch bei 1000€ und da stand dann eher der BK Signet auf der Liste. Den BK fand ich von der Verarbeitung her nicht so gut, aber die Ausstattung war super. Allerdings sind bei mir die BK wegen der Optik durchgefallen. Auch meine GöGa hatte direkt dem Genesis zugestimmt. Der Händler bei dem ich mir die verschiedene Grills angeschaut habe, hat mir bzgl Qualtität den Weber ans Herz gelegt.

Der Genesis reicht mir aktuell vollkommen. BackBurner brauche ich (noch) nicht. Sollte ich mal einen haben wollen dann kann ich den Weber auch gut weiterverkaufen.
 
Die 8kg Flasche passt definitiv. Größter Durchmesser ist 31cm. Höhe ist identisch mit der 5kg Flasche. Kostet bei uns 40€ mit erst Befüllung. Jede weitere um die 15€. 12€ zahl ich für ne 5er Füllung.

Bezüglich des P500 und der 11er Flasche. Weiß grad nicht wo es stand aber jemand hat tatsächlich ins Handbuch geschaut und demnach wäre von der Höhe her die 11kg Flasche im maximalen aber grünen Bereich. Bin das grad auch am suchen hier. Wie hoch ist eine 11kg Flasche über alles?

Wenn 1500€ das Limit ist würde ich den 330 statt dem 485 nehmen. Kannst dann noch für gut 200€ Zubehör shoppen. Für den P500 müssten es dann gut 200€ mehr sein.
 
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Gibt es eigentlich noch andere, vergleichbare Marken, außer den drei genannten?
 
So, ich habe mich nach langer Such- und Entscheidungsphase dann ganz kurzfristig hierzu entschlossen: Broil King Regal 440 pro.

War im Handelshof für 849 netto zu haben. Da musste ich zuschlagen. Ich bin begeistert!

tmp_10845-IMG_20170610_213535662046666.jpg
 

Anhänge

  • tmp_10845-IMG_20170610_213535662046666.jpg
    tmp_10845-IMG_20170610_213535662046666.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 849
Ja, der Preis ist unschlagbar. Selbst im Internet nicht für unter 1.500 EUR brutto gefunden.
Aufbau war einfach aber etwas langwierig (vor allem bei 25 Grad im Schatten :o).
Wenn es jemanden interessiert, hier der Zeitraffer:
 
Moin, aus welchem Markt hast Du denn? Hier in Hamburg ist der nicht im Angebot...

Sind die Seitenteile abklappbar?
Hi,

nein, sind sie beim Regal leider nicht. Dann muss man eine Stufe drunter (Baron) greifen.

Glückwunsch zum Regal!! :thumb2::thumb2:
 
Schönes Video und Gratulation zum neuen Sportgerät :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 560
Zurück
Oben Unten