• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Gasi is net schlecht ???

T-Bone69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mein alter Gasi Outdoorchef Roma ca 9 Jahre alt bräuchte jetzt für ca. 200 € Ersatzteile Brenner usw. .Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob man dieses Geld investieren sollte oder nicht vielleicht einen neuen Grill kauft.
Habe mich erst jetzt mit dem Thema beschäftigt und meine Grenze der Ausgaben liegt bei 700 €. Also an alle Experten da draußen welches Modell von Weber ist den vergleichbar mit meinem. Habe mir den Q 3200 angeschaut und habe gesehen das der Brenner ziemlich frei liegt und somit das Fett reintropfen kann. Oder ist sowas wie der Weber Spirit 310. Sind die beiden vergleichbar und oder welcher ist besser.
Um der Frage gleich aus dem Weg zu gehen Outdoorchef soll es nicht mehr werden.

Würde mich wirklich über Hilfe freuen
 

pösslklaus

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo
Kommt auf den Grillverhalten und deinen Geldbeutel an. So wie ich das sehe, ist der Grillrost beim 3200 so konstruiert das das Fett an den Brennern vorbei tropft. Ich finde, der Spirit sieht mehr nach Grill aus. Ist aber Geschmackssache. Ob Du einen Landmann, Weber, oder Broilking, (usw) hast ist fast egal, jeder schwört auf das, was er hat. Und "normale" Grillsachen kriegt man fast mit jedem Gasgrill hin. Beide Geräte sind solide gebaut und funktionieren gut. Aber wie gesagt. was willst Du damit machen? Falls Du auch mal einen Drehspieß montieren willst ist der Spirit die bessere Wahl.

mfg.
 
OP
OP
T

T-Bone69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
erst mal Danke für deine Hilfe. Ich bin ein normal Griller und einen Drehspieß bräuchte ich nicht. Hab gerade nochmal bei Weber geschaut, der Q hat 2 Brenner und weniger Leistung und der Spirit hat 3 Brenner und mehr Leistung. Ich muß mir halt mal die Zeit nehmen und die beiden mir anschauen und dann zu entscheiden.

Schönes Wochenende noch.

MfG
Heinisch Dirk
 
Oben Unten