• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gassgrill?

schaschlig

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und dachte mir, frag doch mal die Grill-Speziallisten welche Alternative es zu den doch recht teuren Weber Gasgrill´s gibt.
Wir sind drei Personen im Haushalt und ab und an auch mal mehr, zur Zeit benutze ich einen Gasgrill von Landmann. Bin aber nicht zufrieden, den entweder ist der Grill zu heiß oder zu kalt. Auch die Wärmeverteilung auf dem Rost ist sehr unterschiedlich.

Für Empfehlungen bzw. Tipp´s und Trick´s bin ich sehr dankbar.

Hallo schaschlig,
schau doch mal bitte hier: Welcher Gassgrill?. Da wirst Du fündig!

:lol: Ich tipp mal auf 2 Wochen, dann kommt die Frage wieder. :roll:

@schaschlig benutz mal die suchfunktion, die Frage wiederholt sich hier ständig. :prost:

Keinen, grillen ist doof :-)

Aber ich würde ja wenn ich könnte...... den von Stephan Weber persönlich von Hand tiefgezogenen NTP (No Touch Platin)

Okay, okay, ich bin so was von Offtopic, ggf. den Beitrag von mir löschen. :patsch:

Napoleon ist geil aber hat seinen Preis. Wenn das zu teuer ist auf eine Chinabuechse ausweichen von Santos, I&O, Enders...... Ich hab im Fruehjahr bevor ich den Napoleon gekauft habe bei Obi ein ganz akzeptables Teil gesehen.

Viel Spass beim suchen und dann beim grillen.

Noch ne Idee Outdoorchef (echt gutes Konzept und gut verarbeitet).

Gruss von beafi :prost:

Also ich habe mir vor geraumer Zeit einen I&O 4S von www.monster-grill.de gekauft, er ist baugleich mit dem CB4-BDC von sizzle-master.com (nur ohne Schubladen und Grillbesteck, dafür aber für 560 Euro zu haben.

Ich kann bisher davon nur gutes berichten, wenn man die Öffnung hinten schließt, damit nicht zuviel warme Luft entweicht.

Er ist sauber verarbeitet und kostet gerade mal 25% eines vergleichbaren Weber S450 und hat sogar noch einen Backburner.

Das coolste ist die Wärmeleistung: wenn Du alles aufdrehst, erreichst Du mit knapp 400°C mehr als die meisten anderen Gasgrills. Dann tauschst Du im Winter die Grillroste gegen einen Pizzastein (ab 15 Euro bei eBay) und machst damit auch noch geniale Pizzen. (denn der Unterschied zwischen der Pizza vom Italiener und der im heimischen Backofen selbstgemachten ist vor allem die extreme Hitze (400-500°C).

Auch wenn die "Chinabüchsen" hier im Forum kontrovers diskutiert werden - ich konnte bisher noch keinen Nachteil zu Weber & Co feststellen. Er ist stabil gebaut und wenn man ihn pflegt, dann wir er sicherlich auch lange halten.

Hier ein paar Bilder des Grills: http://www.sizzle-master.com/shop/galerie/thumbnails.php?album=19

Grüße, Michael

Hallo an alle und danke für die Antworten.
Beeindruckend der Grill von michael.nord :-)
Gibt es den auch kleiner mit 2 max 3 Brenner?

Da bekommt man ja ne ganze 11 Satt ;-)

Wir sind doch nur zu dritt.

schaschlig schrieb:

Ich habe einen mit 5 Brennern und der ist fast etwas klein...und wir sind nur zu dritt (Hund/ Göga und meiner einer..)

Schau Dir mal den Hollywood von Santos an. Hab 500¤ fully loaded -mit Rotisserie, Anschluß, Griddle und Haube bezahlt. Für einen vergleichbaren Weber hätte ich das 4-fache bezahlen müssen!

Napoleon rocks

Dodgeman schrieb:

... kann ich nur bestätigen..... 4 Wochen ist er alt und ich will ihn nicht mehr missen.

Klick auf den Link oder schau Dir meine Post und Beispiele vom Sonntag an.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung und viel Spaß beim Grillen.

Michel schrieb:
schaschlig schrieb:

Ich habe einen mit 5 Brennern und der ist fast etwas klein...und wir sind nur zu dritt (Hund/ Göga und meiner einer..)

Also wenn eine Grillfläche von 78 x 48 cm zu klein ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn Ihr da zu dritt nicht satt werdet, dann kann ich mir das kaum vorstellen. 78 x 48 cm sind schon eine gewaltige Grillfläche !

GRANDHALL

Zurück
Oben Unten