• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill für meinen Mann?

Swissgirl

Militanter Veganer
Hallo Ihr Grillprofis

Mein Mann ist seit Jahren ein passionierter Griller und hat auch schon diverse Grillseminare besucht. Momentan grillt er mit dem Campinggaz Adelaide 4 Classic L Deluxe und scheint damit auch soweit zufrieden. Nun wird er aber in Kürze einen runden Geburtstag feiern und ich möchte ihm zu diesem Anlass gerne einen neuen Gasgrill schenken.

Ich habe mich bereits ein bisschen umgeschaut und diverse Testberichte gelesen, doch so wirklich viel schlauer bin ich noch nicht. :hmmmm: Was mir klar ist: es soll ein Gasgrill werden, er sollte (wenn möglich) wieder 4 Brenner haben, er sollte einen Rost sowie auch eine Gussplatte haben, sollte möglichst einfach zu reinigen sein, genug Platz für eine grosse Gasflasche bieten und wenn er noch das eine oder andere Zubehör sowie ein bisschen Stauraum für Selbiges bietet, wäre das natürlich super. Ach ja, und nett aussehen darf er natürlich auch noch ;) Grillen tut mein Mann übrigens so gut wie alles. Also von Fleisch über Fisch, Gemüse und auch Desserts ist alles dabei.

Momentan stehen der Napoleon LEX485, den Weber Spirit S-320 und der Outdoorchef Perth auf meiner Liste aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, welcher da nun passen könnte. Natürlich könnte ich jetzt meinen Mann fragen, welcher ihm grundsätzlich am meisten zusagen würde, das möchte ich aber ungern, denn der Grill soll ja eine Überraschung sein zum Geburtstag. Budgetmässig hatte ich so an einen Betrag von 1000-1500 CHF (also ca. 800-1200 EUR) gedacht.

Würde mich über Tipps und allfällige Empfehlungen von Euch sehr freuen. Danke!

Liebe Grüsse
Swissgirl
 
Ich weiß nicht ob es die in der Schweiz gibt, aber bei dem Budget wäre evtl auch der Broil King Baron 590 eine schöne Alternative. 5 Brenner Gussroste und Platte, Backburner mit Roti und eine 11kg Flasche passt in den Schrank.
 
Hallo,

also mit dem Lex hat er aufjedenfall mal ein Klasse Gerät. Mit dem Perth wäre die Verbesserung mir persönlich zu marginal. Das ist ein tolles Einsteigergerät, aber nix für jemand der schon ein paar Jahre Erfahrung hat und sich verbessern will.
Alternative wäre noch ein Broil King Regal 490 oder 590.
In der Schweiz heißen die König.
Beim Weber würde ich den Summit 470 ins Auge fassen.
 
Wow, das geht ja fix hier! Vielen Dank für Deine Antwort Zeroshooter. Werde mir den Broil King gleich mal anschauen und checken ob es denn hier in der Schweiz gibt... :thumb2:
 
Hallo Swissgirl,

Ich würde Dir empfehlen Deinen Mann mal unauffällig in einen Grillshop mit der gewünschten Auswahl zu lotsen wenn das möglich ist. Kannst ja vorgeben das Du Dich für ein Rezeptbuch interessierst. Da wirst Du gleich merken für welchen Grill oder welche Marke Deines Gatten Herz schlägt. Manche Griller sind da wie Autofahrer. Sie haben bestimmte Vorstellungen. Das ist wie bei Mercedes und BMW. Der eine liebt Napoleon Prestige und der andere Weber Genesis. Und wenn Du Ihn mit seinem Traumgrill überraschen kannst dann ist die Freude doppelt so groß.

Gruß dingo
 
Hmm, der Broil King Regal 490 würde hier in der Schweiz knapp 1600 CHF kosten. Würde wohl gerade noch so drin liegen. Der 590 läge dann bei knapp 2000 CHF, was mir dann ehrlich gesagt doch schon etwas zuviel ist. Wobei der Napoleon Lex ja eigentlich auch deutlich über meinem Budget liegt, wie ich das gesehen habe. Der kostet hier nämlich auch um die 1800 CHF :sad: Muss mich mal schlau machen, ob der in D allenfalls günstiger wäre und es sich lohnen würde ihn vielleicht da zu holen...? Hmm...

Danke auf jedenfall schon mal für den Tipp mit dem Broil King - der kommt auf jedenfall mit auf meine Liste!
 
@Dingo
Jaaa, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich befürchte einfach, dass er da den Braten riechen würde. ;) Vorallem weil ICH mich wirklich so üüüüberhaupt gar nicht fürs Grillen oder Kochen interessiere (jaja, ich bin wirklich eine Frau :pfeif: ), dafür ist bei uns nämlich komplett er zuständig :D
 
Wegen des Budgets hatte ich ja auf die Obi Serie von Broil King hingewiesen, da kostet der Baron 590, eine abgespeckte Variante des Regal 590, 1099,-€
 
@Swissgirl
Ich finde es Toll das du deinem Mann einen Grill schenken willst!!!
ABER.... Ich denke das dein Mann den Grill aussuchen sollte :oops:
Du schreibst selber das du keine Ahnung von der Materie hast und so auch nicht weist worauf dein Mann wert legt. Da er ein passionierter Griller ist mit Grillseminarerfahrung, vermute ich mal das er auf diversen Grill´s schon gegrillt hat. Somit weis er was er will oder nicht will.

B.s.p.
Du schenkst ihm einen S-320 - ein gutes Gerät keine Frage!
Dein Mann hat aber in einem Grillseminar festgestellt, das z.B. eine Sizzelzone (Napoleon) toll ist... ER würde sich den Napoleon holen.
Und so geht es mit vielen anderen Dingen.

Ich würde Dingo`s Vorschlag wirklich umsetzen. So hast du dann wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
 
Hmm, ja, ich weiss schon was Du meinst Blackmodem. Ich glaube ich muss mir da was Überlegen. Vielleicht setze ich einen Freund auf meinen Mann an. Der könnte ihn ja "um Rat" fragen, weil er sich einen neuen Grill gönnen will. Vielleicht kriege ich so raus, welcher Grill meinem Mann am meisten zusagen könnte.
 
Hmm, ja, ich weiss schon was Du meinst Blackmodem. Ich glaube ich muss mir da was Überlegen. Vielleicht setze ich einen Freund auf meinen Mann an. Der könnte ihn ja "um Rat" fragen, weil er sich einen neuen Grill gönnen will. Vielleicht kriege ich so raus, welcher Grill meinem Mann am meisten zusagen könnte.
Hallo,
das wollte ich Dir gerade vorschlagen...war mal wieder zu langsam.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten