• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Grill passt zu mir?

Welcher Grill passt zu mir?

  • ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • ?

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Urmer

Militanter Veganer
Hallo,
Ich bin neu in euren fomen . Habe mich aber immer informiert wenn ich fragen zum grillen hatte .
Jetzt suche ich ein zweit Grill zu mein Outdoorchef " Venezia " mit Seitenkocher.

Zur Auswahl habe ich den Naboleon LEX 481 mit Sizzle Zone . (Finde aber die grillfläche etwas zu klein)
Outdoorchef Dualchef 415
Oder den Weber Genesis 410 hat halt eine große grillfäche. Beim Weber würde ich den Rost entfernen und durch
Grill grates ersetzen.

Hat jemand Erfahrung mit einen den vorgeschlagene Grill?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gut Glut
Andreas
 

Jaibie

Grillkönig
Hallo Andreas,
Ich pers. würde mir keine Gasgrillstation von ODC mehr holen, zu enttäuscht war und bin ich vom Auckland 4G.
Nun hab ich den LEX, bin mehr als zufrieden. Natürlich gehen da auch die Meinungen auseinander, aber ich denke das der LEX eine ausreichend große Grillfläche für eine Familie plus Gäste hat. Dampf hat er in allen Lebenslagen, die Sizzle plus BB sind einfach spitze. Was er nicht wirklich richtig gut kann ist l&s, da ist er meiner Ansicht nach etwas zu warm.
 
OP
OP
U

Urmer

Militanter Veganer
Danke für deine Meinung .
Hast Du auch Erfahrungen mit den Weber ?
 

Jaibie

Grillkönig
Nein, gar nicht.
Die Geräte sind mir grundsätzlich zu teuer für die gebotene Leistung. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber Preis Leistung passt meiner Ansicht nach dort überhaupt nicht. Da gibt der Markt mehr her. Aber auch hier gilt: meine Meinung o_O
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Ich habe den E-310 und bin damit zufrieden.
Aber wie mein Vorredner schon schreibt, für das Geld bekommst Du bei anderen Herstellern mehr.
Mit dem LEX dürft man auch 10 Personen geschmeidig begrillt bekommen.
Du meinst aber bestimmt den LEX 485.
 
G

Gast-VmZbS6

Guest
Wenn du den LEX485 meinst: wenn bei dem die Grillfläche zu klein ist frage ich mich wieviele Leute Du begrillen möchtest? 4 Brenner und 70x irgendwas an cm in der Größe ist schon ordentlich. Zumal du ne SZ hast die auch genutzt werden kann.

Ich selber habe seit diesem Jahr den LEX485 und bin mehr als zufrieden. Vor kurzem 8 Erwachsene 4 Kinder begrillt incl. dem komischen Gemüse das viel Platz wegnimmt. Frau wollte es halt... Ging problemlos. Von daher erstmal die Frage: Wie ist dein Budget und wieviele Leute begrillst du?

Wenn Du die Grillfläche der SZ meinst: hier kommt das Steak ja nur ne Minute links, ne Minute rechts drauf, je nach Größe kriegst auch zwei zeitgleich drauf wenn nicht grad ein T-Bone auflegst. Fertig gegart wird dann in der normalen Grillfläche...
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten