Titel:
Welcher Grill soll es werden? Weber Spirit oder Napoleon
WO wird gegrillt?:Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo zusammen,
das ist zwar mein erster Beitrag, bei dem ich konkret eure Meinung/ Unterstützung benötige, jedoch bin ich schon einige Wochen stiller Mitleser und habe schon zahlreiche Stunden/ Tage hier im Forum verbracht.
Aktuell grille ich auf einem Weber Q2200 mit einem Brenner (Würste, Steaks, Pizza, Gemüse etc)
Jetzt soll was neues her, da ich dieses Jahr meine Grillkünste vertiefen und mich weiterentwickeln möchte, d.h. es soll zukünftig mehr vom Grill geben. BDC, Pulled Pork, Fisch usw.
Nach langer Recherche habe ich mich von einem 2 Brenner verabschiedet, da ich doch eher in die Zukunft investieren möchte. Ursprünglich war ich der Meinung, dass mir der Weber Spirit E-Original am meisten zusagt und das Gerät ist, was ich haben möchte. Insbesondere auch wegen der abklappbaren Tische und da ich mit der Marke Weber bisher zufrieden bin. Ich habe zwar kein direktes Platzproblem, hätte aber eigentlich schon gerne die Seitenteile zum abklappen, da das Sportgerät so bei nicht Benutzung platzsparender verstaut werden kann.
In der Auswahl habe ich aktuell:
Weber Spirit E-310 Original für ca. 600,- (mit Rabatt)
Vorteil: Bekannte Marke, hochwertig, Preis
Nachteil: Sehr groß und tief bei gleicher Grillfläche zu der Konkurrenz + Keine klappbaren Tische, was mich am fast am meisten stört
Napoleon T 410 für ebenfalls ca. 600,-
Vorteil: Bekannte und hochwertige Marke aber keine Erfahrung damit. Klappbare Tische
Nachteil: ? Mir gerade nichts bekannt. Konnte ihn aber nicht live sehen, sondern müsste "blind" bestellen.
Napoleon Rogue R425 R1 für ca. 600,- mit Forumsrabatt
Vorteil: wie beim T 410, aber aktuelles/neues Modell
Nachteil: s. T410
So. Ich hoffe ich konnte euch mein Dilemma etwas näher bringen und bestmöglichst beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir wertvolle Tipps, Ratschläge oder sonstiges mitteilen könntet!
DIES müsst ihr noch wissen!:das ist zwar mein erster Beitrag, bei dem ich konkret eure Meinung/ Unterstützung benötige, jedoch bin ich schon einige Wochen stiller Mitleser und habe schon zahlreiche Stunden/ Tage hier im Forum verbracht.
Aktuell grille ich auf einem Weber Q2200 mit einem Brenner (Würste, Steaks, Pizza, Gemüse etc)
Jetzt soll was neues her, da ich dieses Jahr meine Grillkünste vertiefen und mich weiterentwickeln möchte, d.h. es soll zukünftig mehr vom Grill geben. BDC, Pulled Pork, Fisch usw.
Nach langer Recherche habe ich mich von einem 2 Brenner verabschiedet, da ich doch eher in die Zukunft investieren möchte. Ursprünglich war ich der Meinung, dass mir der Weber Spirit E-Original am meisten zusagt und das Gerät ist, was ich haben möchte. Insbesondere auch wegen der abklappbaren Tische und da ich mit der Marke Weber bisher zufrieden bin. Ich habe zwar kein direktes Platzproblem, hätte aber eigentlich schon gerne die Seitenteile zum abklappen, da das Sportgerät so bei nicht Benutzung platzsparender verstaut werden kann.
In der Auswahl habe ich aktuell:
Weber Spirit E-310 Original für ca. 600,- (mit Rabatt)
Vorteil: Bekannte Marke, hochwertig, Preis
Nachteil: Sehr groß und tief bei gleicher Grillfläche zu der Konkurrenz + Keine klappbaren Tische, was mich am fast am meisten stört
Napoleon T 410 für ebenfalls ca. 600,-
Vorteil: Bekannte und hochwertige Marke aber keine Erfahrung damit. Klappbare Tische
Nachteil: ? Mir gerade nichts bekannt. Konnte ihn aber nicht live sehen, sondern müsste "blind" bestellen.
Napoleon Rogue R425 R1 für ca. 600,- mit Forumsrabatt
Vorteil: wie beim T 410, aber aktuelles/neues Modell
Nachteil: s. T410
So. Ich hoffe ich konnte euch mein Dilemma etwas näher bringen und bestmöglichst beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir wertvolle Tipps, Ratschläge oder sonstiges mitteilen könntet!
Ich bedanke mich schon vorab für Eure wertvollen Tipps und Anmerkungen!