• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher (Grill-)Wender?

Grillereinszweidrei

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich suche einen (Grill-)Wender, inbesondere für Burger und andere Leckereien mit der Edelstahl-Plancha.
Ich frage mich:
Flexible oder unflexibel?
Kurz oder lang?

Folgende Modelle machen auf mich einen soliden Eindruck:

Broil King kurz - 1,8mm Material, Läne 41cm Breite 9,6cm
1612393012897.jpeg


Broil King lang - 1,8mm Material mit Kunstoffgriff, Länge 46cm Breite 9,6cm
1612393112167.jpeg
I

Monolith Spatula - Auch gut für Reiningung, Länge 24cm Breite 10,5cm
1612393300530.png


Traeger - 2mm Material, Teakholzgriff, Länge 43cm Breite 9,5cm
1612393479093.png


Was denkt ihr?

Beste Grüße

Grillereinszweidrei
 
Den Rösle in ungelocht habe ich auch und komme damit gut klar.
Macht man auch nichts mit verkehrt.
Obwohl mir deine ausgesuchten besser gefallen.
 
Wozu macht BK noch sone 17'er Lochung?? Hat doch genug Kante drumrum zum Kronkorken heben ... ::???::
 
wasnein Potschatn :confused:
 
Da schmeiss ich doch auch mal ein Modell in die Runde:
Napoleon Set für 19.95€ - ich bin absolut zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

NAPPLA.png


Dazu gibt es auch noch einen flexiblen Spatula für knapp 10€ - Zusammen braucht man nicht mehr...
NAPPLA2.png
 
Ich hab die Dinger bei Metro gekauft
Hab sie hier mal gefunden.
oder du suchst nach Pfannenwender mit Holzgriff


was auch nicht schlecht ist, wenn du eine Gastrospachtel zum Reinigen hast.
Damit lässt sich Öl und Reste gut weg schieben
 
Mir wären die Griffe bei deinen zu lange.
Wenn die Ablage im Grill ist und man dort nach hinten muss ist ein langer Griff durchaus hilfreich.

Ob lang oder kurz, die Frage stellt sich doch gar nicht.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man Lange UND Kurze braucht! :D
 
Ich habe mir letzten Samstag den langen von Broil King geholt. Bei OBI ist wohl Broil King Abverkauf und es gibt schöne Nachlässe.
Online bestellt und clickcollected, wie es ja in unserer neuen Realität notwendig ist.
Die freundliche Dame die meine Bestellung meinte es wäre eine Kelle zum Gipsen!
Ich bin gespannt ob ich mit diesem Teil zurechtkommen werde, ist schon ein ziemlich langes Werkzeug.
Aber um hinten, unter dem Warmhalterost zu hantieren bestimmt auch hilfreich. Die lande Broil King Zange hat mich da ebenfalls überzeugt.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten