• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Grilltyp und welcher Grill?

Sinister_Grynn

Militanter Veganer
Hallo zusammen :)

Nachdem mir dieses Profiforum hier empfohlen wurde, stell ich schon gleich meine erste Frage.

Ich bin im Moment noch Amateurgriller und habe Lust auf mehr!
Ich grille mit Holzkohle und frage mich ob vllt. Gas besser wäre?


Nachbarn sind kein Problem habe ein grosses Grundstück.

Ich habe den Weber WEBER Grill One-Touch PREMIUM-LIMITED 57cm Kugelgrill in Bayern - Germering | eBay Kleinanzeigen
im Auge oder doch lieber einen Gasgrill? :blah: Kompliziert.
Vllt auch einen Smoker?

Esse gerne: ALLES
d.h. Fisch Fleisch gemüse einfach alles :essen!::essen!:


Ich habe vom User Gott in einem anderen Forum gehört und gesehen das man Pizza Wok usw. auch machen kann, das ist natürlich klasse und bietet mal Abwechslung für den Sommer.

Woher bekomme ich am besten einen Grill und das ganze Zubehör?
Darf auch gern nicht so teuer sein :hammer:

Gruss Thomas
 

Grill8

Vegetarier
Hallo Thomas,

da stimme ich meinem Vorredner zu! Ich habe mir gerade einen Smoker bestellt... wenn man den Preis gegenüber der Nutzung und der Haltbarkeit rechnet ist der genauso "teuer", wie wenn ich en sky abo 5 oder 6 Jahre habe.
Das abo macht mich aber nicht satt ;-)
Ich habe ne 57er Kugel mit der ich sehr glücklich bin die man mit Zubehör so universell wie kaum ein anderes Gerät einsetzen kann und stehe einfach auf den Geschmack von Holzkohle gegrilltem und geräuchertem. Was du dir aber vorstellst und wie tief du in dieses Hobby eintauchen möchtest musst du selber wissen. Hier gibt es unendlich viele User die ein unsagbar großes und geniales Wissen aufweisen und dir in jede Richtung deiner Entscheidung helfen können. Letztendlich musst du aber wissen was du möchtest.

Gruß
Dennis
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

In diesem Forum gibt es im Unterforum Grill-Kaufberatung tausende Threads,
die Deine Fragen mehr als tausendmal beantworten.

Warum schaust Du da nicht erst einmal hinein?

:prost:
 
OP
OP
S

Sinister_Grynn

Militanter Veganer
Hallo danke für die Antwort, der Link führt auf deine Fritzbox!

Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe? Fegro hat viele Grills?
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin Moin...

ja mit dem grill geschäften ist das hier bei uns so auch so eine sache...

die baumärkte haben ,bei uns noch etwas stehen, dann hört es schon fast auf.

also ein weber grill hält bestimmt 15 jahre wenn man dann die jahre mit 10-15 euro hoch rechnet ist der grill geschenkt.

zubehör bei diversen online händlern zu finden , alles was das herz begehrt :-)
am besten du liest in dieversen kategorien :-)

ich habe mir zb die 57 iger kugel erst nach dem smoker geholt, weil ich hier gesehen hab wie geil man mit dem teil arbeiten kann.
 

Grill8

Vegetarier
Hallo danke für die Antwort, der Link führt auf deine Fritzbox!

Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe? Fegro hat viele Grills?
Dann gib mal bei google "gutes shop" ein und du bekommst gleich den link zum Weber 57 OTP
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wohnort

Hallo Thomas,

Schreib uns Deinen Wohnort, bzw. trag den in Deinem Profil ein. Dann können wir Dir immerhin schon mal einen Händler in Deiner Nähe empfehlen.
Und dann solltest Du Dich dort beraten lassen und rausfinden, in welche Richtung die Reise geht.

Liebe Grüße
Schlichi
 
OP
OP
S

Sinister_Grynn

Militanter Veganer
okay erledigt ;)

So eine Händlerberatung ist doch immer was anderes!:anstoßen:
 
Oben Unten