• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Hersteller?

ArpO

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Hersteller?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht: ja
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
2x Woche würde ich bei einem Gasgrill bei mir dann wohl aufs ganze Jahr beziehen! Wie gegrillt werden soll? Na lecker und heiss!​
WAS soll gegrillt werden?:
Fleisch, Würstchen, Steak, Hack, Gemüse... alles bis auf Fisch!​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
999€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab bis jetzt nur einen 08/15 China Klappengrill (Kohle) von Amazon. Ist 5 Jahre alt und Rost wird immer mehr.

Pro - Preis
Contra - Verarbeitung und alles andere *g*​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Nachdem ich bis jetzt immer auf Kohle gegrillt habe möchte ich auf Gas umsteigen. Der China-Kohlgrill hällt noch ein Jahr. Eilt also nicht.

Möchte erstmal einen Überblick über gute Hersteller haben.
Vor allem möchte ich ein paar Jahren noch Ersatzteile wie Guss oder Edelstahlroste bekommen können. Von Brennerabdeckungen und Brennern mal ganz zu schweigen.

Also Amazon kommt nicht mehr in Betracht. Wenn ich auch sagen muss... 86€ und 5-6 Jahre haltbarkeit gibt ca. 15€/Jahr.
Gut ein Gasgrill mit dem was ich möchte wird das nicht können!

Was sollte er so haben?
-hohe Klappe (Beer-Butt-Chicken)
-Aluguss oder Doppelwandig
-min. 3 Brenner und 1 Seitenbrenner
-Edelstahl Brennerabdeckungen
-Gusseisen/Edelstahl Rost (wechselbar)
-11kg Flasche unter dem Grill
-Rotisserie nachrüstbar

Aber einen genauen Grill bzw. Vorschlag brauche ich noch nicht.
Mir gehts erstmal um Hersteller.
Muss nicht Made in Germany sein, aber ich möchte einen Markenhersteller haben von dem man noch in ein paar Jahren Ersatzteile bekommen kann.

Also immer her mit den Herstellern.​

Hallöle,

ich hab mich hier vor kurzem im Forum auch gut beraten lassen und werde mir Ende des Monats einen Weber Genesis II E410 zulegen. Hab mir im Fachgeschäft vor Ort mal die üblichen Verdächtigen (Weber, Broil King, Napoleon) live und in Farbe angeschaut und mal bissl befingert. Von der Verarbeitung und der Haptik findest du in diesem Preissegment meines Erachtens kaum was besseres als die Genesis II Serie von Weber. Vermutlich würde dir auch der E310 (hat im Gegensatz zum E410 nur 3 Brenner, ist aber billiger) reichen, jedoch haben die Genesis keinen Seitenkocher. Wenn das für dich ein absolutes Muss ist dann kommt bei deinem Budget eigentlich nur ein Napoleon Rogue R2 oder ein Gerät von Broil King (z.B. Monarch 390 oder Signet 340). Ich persönlich fand die Napoleons von der Verarbeitung her nicht so gut wie Weber oder Broil King. Für den Weber hatte ich mich in erster Linie auch wegen der riesigen Grillfläche entschieden, da können die Broil Kings nicht mithalten, die sind in diesem Preissegment ziemlich klein wie ich finde. Aber ja, schau dir die genannten Modelle einfach selber mal an!

Grüße ausm Ländle!

Weber macht auch Gas? Wieder was gelernt.
Napoleon kannte ich als Hersteller noch nicht.

Was ich noch vergessen habe... das Reinigen. Gestern das Video von "Klaus grillt" gesehen.... Dr. Becher oder Becker und ne Hochdruckteiniger... jau geil... sowas will ich auch!
Kann man das bei allen Markenerstellern so machen? Gehäuse würde ich dann halt nur Aluguss nehmen.

Weber macht auch Gas? Wieder was gelernt.
Napoleon kannte ich als Hersteller noch nicht.

Was ich noch vergessen habe... das Reinigen. Gestern das Video von "Klaus grillt" gesehen.... Dr. Becher oder Becker und ne Hochdruckteiniger... jau geil... sowas will ich auch!
Kann man das bei allen Markenerstellern so machen? Gehäuse würde ich dann halt nur Aluguss nehmen.

Ohoh, Du mußt noch einiges lernen.
Machst Du Dein Auto innen auch mit dem Dampfstrahler sauber?
Dr. Becher taugt schon was, sollter aber nicht bei Aludruckguss genommen werden.

Zurück
Oben Unten