Titel:
Welcher Hersteller?
WO wird gegrillt?:Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht: ja
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:2x Woche würde ich bei einem Gasgrill bei mir dann wohl aufs ganze Jahr beziehen! Wie gegrillt werden soll? Na lecker und heiss!
WAS soll gegrillt werden?:Fleisch, Würstchen, Steak, Hack, Gemüse... alles bis auf Fisch!
UNBEDINGT erforderliche Features:Spieß, Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:999€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hab bis jetzt nur einen 08/15 China Klappengrill (Kohle) von Amazon. Ist 5 Jahre alt und Rost wird immer mehr.
Pro - Preis
Contra - Verarbeitung und alles andere *g*
DIES müsst ihr noch wissen!:Pro - Preis
Contra - Verarbeitung und alles andere *g*
Nachdem ich bis jetzt immer auf Kohle gegrillt habe möchte ich auf Gas umsteigen. Der China-Kohlgrill hällt noch ein Jahr. Eilt also nicht.
Möchte erstmal einen Überblick über gute Hersteller haben.
Vor allem möchte ich ein paar Jahren noch Ersatzteile wie Guss oder Edelstahlroste bekommen können. Von Brennerabdeckungen und Brennern mal ganz zu schweigen.
Also Amazon kommt nicht mehr in Betracht. Wenn ich auch sagen muss... 86€ und 5-6 Jahre haltbarkeit gibt ca. 15€/Jahr.
Gut ein Gasgrill mit dem was ich möchte wird das nicht können!
Was sollte er so haben?
-hohe Klappe (Beer-Butt-Chicken)
-Aluguss oder Doppelwandig
-min. 3 Brenner und 1 Seitenbrenner
-Edelstahl Brennerabdeckungen
-Gusseisen/Edelstahl Rost (wechselbar)
-11kg Flasche unter dem Grill
-Rotisserie nachrüstbar
Aber einen genauen Grill bzw. Vorschlag brauche ich noch nicht.
Mir gehts erstmal um Hersteller.
Muss nicht Made in Germany sein, aber ich möchte einen Markenhersteller haben von dem man noch in ein paar Jahren Ersatzteile bekommen kann.
Also immer her mit den Herstellern.
Möchte erstmal einen Überblick über gute Hersteller haben.
Vor allem möchte ich ein paar Jahren noch Ersatzteile wie Guss oder Edelstahlroste bekommen können. Von Brennerabdeckungen und Brennern mal ganz zu schweigen.
Also Amazon kommt nicht mehr in Betracht. Wenn ich auch sagen muss... 86€ und 5-6 Jahre haltbarkeit gibt ca. 15€/Jahr.
Gut ein Gasgrill mit dem was ich möchte wird das nicht können!
Was sollte er so haben?
-hohe Klappe (Beer-Butt-Chicken)
-Aluguss oder Doppelwandig
-min. 3 Brenner und 1 Seitenbrenner
-Edelstahl Brennerabdeckungen
-Gusseisen/Edelstahl Rost (wechselbar)
-11kg Flasche unter dem Grill
-Rotisserie nachrüstbar
Aber einen genauen Grill bzw. Vorschlag brauche ich noch nicht.
Mir gehts erstmal um Hersteller.
Muss nicht Made in Germany sein, aber ich möchte einen Markenhersteller haben von dem man noch in ein paar Jahren Ersatzteile bekommen kann.
Also immer her mit den Herstellern.