• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Napoleon Gasgrill?

Tiroler51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
WO wird gegrillt?:
draußen

WO steht der Grill?:
Terrasse, Garten

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer - 3-4 x pro Woche
Winter - 1 x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[?? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone, Backburner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
mind 4 Personen, bis zu 12 Personen, wenn Besuch da ist (ab und zu auch mal mehr)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000,-- Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Suche einen Grill mit Edelstahlrosten und Sizzle-Zone sowie Backburner;

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Napoleon P500 (2019, 2020) - Rollhaube, verschieden beleuchtete Drehknöpfe

Napoleon Rogue 425 SE und 525 SE - leider hab ich den 625 SE noch nirgendwo live gesehen...

DIES müsst ihr noch wissen!:
Derzeit grille ich mit einem Weber Q300 (ca 12 Jahre alt) und einen Kugelgrill 57cm von Weber
Grill steht bzw wirde unter Dach, direkt an der Mauer stehen;
Grill steht auch im Winter draußen.

Ich habe eine Budget von ca 2000,-- Euro. Habe mir auch schon den Napoleon Prestige 500 angeschaut, mein Traum wär der Prestige 665 von der Größe her, jedoch bin ich unschlüssig. Alternativ zum Prestige 500, habe ich online den Rogue 625 SE (2020) gesehen, der gleich ausgestattet ist wieder Rogue 525 SE (2020), aber einen Brenner mehr hat (so wie der P665). Den P500 (2020 mit Rotaserie) und den Rogue 625SE zusätzlich mit Rotaserie würde ich zu einem ähnlichen Preis bekommen. Ich weiß, dass der P500 besser vom Material her ist, aber die Rogue Serie hat in diesem Jahr nachgezogen (große Sizzlezone, größere Ablagerost) und der größte Unterschied ist wohl die Rollhaube, die nach hinten nicht so weit auslädt. Ich bin einfach unschlüssig - optimal wär der 665, jedoch stellt sich meine GÖGA wegen der 500 Euro Aufpreis quer.....da braucht es noch viel Überredungskünste....

Vielleicht kann mir hier jemand eine Eintscheidungshilfe geben, bzw Gründe für einen Nichtkauf.....DANKE schon mal....

ab dem 12.3. gibt es beim grillfürst einen sonderverkauf wg der abgesagten messe. dort gibt es den 665 für 2024€ und den 665-3 für 2999

Den P500 gibt es auch für einen Kurs deutlich unter deinem Budget.

Die Info kam gerade per Newsletter
;)

Danke schon mal für die Info, werde ich mir anschauen....der 665-3 ist der Pro, oder?

Hallo @Tiroler51,

ich klinke mich hier kurz ein, weil ich vor einer identischen Entscheidung stehe (P500 oder 525SE).
Der P500 wäre mir lieber, aber da ich eine "Zubehörliste" gemacht habe, wird es vermutlich "nur der 525SE (Zubehör ca. 650,-EUR: von Roti über Plattenhalterungen bis hin zu Thermometer und Koncis)

Den P500 gibt es auch für einen Kurs deutlich unter deinem Budget.

Die Info kam gerade per Newsletter
;)

Hallo @Quälgeist,
wo gibt es denn den P500 deutlich günstiger?
Den günstigsten Preis, den ich gesehen habe, war 1900,-EUR inkl. Roti (Commercial) + Haube.
Mein Fachhändler hat mir den P500 für 1950,-EUR inkl. Versand und Haube angeboten - für jegliches Zubehör 10% auf Listenpreis.
Weißt Du denn auch, ob der Rogue 525SE ebenfalls in den Sonderverkauf geht?

Wenn Du manuell über den Flyer von der HP geht funktioniert es... scheint als ob Grillfürst kein Kooperationspartner/Trusted Dealer des Forums ist und entsprechend die Links automatisch gekürzt werden...

Google hats gefunden - einfach nach Grillfürst Aktionswoche suchen

Ein Teil der P // PP sind schon reserviert (ja)... gibt ja nur einen je Modell... Stand 10.03 um ~ 18:00 Uhr

Nappi.jpg

Vielleicht nochmal zurück zum Thema: von der Grösse her wären der P665 oder der Rogue SE 625 für mich optimal - ist der Preisunterschied zum Prestige wirklich gerechtfertigt?
Der P500 wär auch noch eine Option, jedoch müsste ich hier auf gut 23 cm Grillfläche verzichten....

Also ich stand auch vor der Entsceidung Rogue oder P500. Bei mir hat nachher der Bauch entschieden. Die Haptik vom P500 hat mir einfach mehr zugesagt. Die Rollhaube ist großartig. Die Grillfläche vom P500 ist auch für 12 Personen locker ausreichend. Ich habe mir den Spieß dazu geholt und der dreht bis zu 11,5 kg Grillgut. Das sollte auch für 12 Personen so gerade reichen ;)

Wir waren gestern beim Fachhändler.
Ja, der P500 ist wertiger (Haptik), Rollhaube, Ablagerost und Safety Glow.
Allerdings war es bei mir anders als bei @Moosrose - das Gegenteil war der Fall: ich hatte Bauchweh 700,-EUR mehr zu bezahlen, wenn die Funktionen ansich quasi identisch sind. Da sind mir persönlich die aufgezählten Merkmale des P500 im Vergleich zum Rogue nicht wert.
Beim Fachhändler gab es für mich folgendes Angebot:
Rogue 525SE
Roti Heavy Duty
Abdeckung
Edelstahlrost für Sizzle Zone
Mit Lieferung für 1650,-EUR

Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
Beim Fürsten wären es ja 1350 ohne Zubehör - und ich bin Fan davon die örtlichen Fachhändler zu unterstützen

Wir waren gestern beim Fachhändler.
Ja, der P500 ist wertiger (Haptik), Rollhaube, Ablagerost und Safety Glow.
Allerdings war es bei mir anders als bei @Moosrose - das Gegenteil war der Fall: ich hatte Bauchweh 700,-EUR mehr zu bezahlen, wenn die Funktionen ansich quasi identisch sind. Da sind mir persönlich die aufgezählten Merkmale des P500 im Vergleich zum Rogue nicht wert.
Beim Fachhändler gab es für mich folgendes Angebot:
Rogue 525SE
Roti Heavy Duty
Abdeckung
Edelstahlrost für Sizzle Zone
Mit Lieferung für 1650,-EUR

Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
Beim Fürsten wären es ja 1350 ohne Zubehör - und ich bin Fan davon die örtlichen Fachhändler zu unterstützen

Der Rogue 525SE liegt/lag beim Fürsten im Angebot bei 1.125 € - sind aber bereits alle reserviert... wenn Du die einzelnen Zubehörteile + Lieferung etc. auf den Preis aufschlägst biste nen knappen Hunni drüber dafür aber beim Lokalen was ja auch seinen Charm hat ;-)

Vielleicht kannst Du ja noch die Commercial Roti statt der Heavy Duty bekommen.

Entscheidung für das Modell ist ja bei Dir gefallen

Commercial ist für 525SE nicht vorhanden (lt. Fachhändler). Deswegen Heavy Duty.
Wie kommste auf 1.125,-EUR? Selbst in der aktuellen Aktion gibt es den für 1.350,-EUR.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000,-- Euro
Na denn geh mal woanders schauen, Broilchef Paramount 540, qualimässig besser drauf nur nicht überall zu bekommen.
Hier bekommt man anscheinend nur Tipps was es bei Santos zu kaufen gibt.................................

Na denn geh mal woanders schauen, Broilchef Paramount 540, qualimässig besser drauf nur nicht überall zu bekommen.

Neben Weber, hatte ich auch Broilchef angeschaut. Weber fiel wegen der fehlenden Sizzle Zone weg. Napoleon bekomm ich bei einem Händler um die Ecke, den Broilchef gibts hier bei uns überhaupt nicht zu bekommen, da müsste ich nach München fahren. Ausserdem gibts beim Napi mehr Zubehör, oder?

Neben Weber, hatte ich auch Broilchef angeschaut. Weber fiel wegen der fehlenden Sizzle Zone weg. Napoleon bekomm ich bei einem Händler um die Ecke, den Broilchef gibts hier bei uns überhaupt nicht zu bekommen, da müsste ich nach München fahren. Ausserdem gibts beim Napi mehr Zubehör, oder?

Zubehör muß man aber nicht unbedingt Orginales nehmen.

Zurück
Oben Unten