WO wird gegrillt?:
draußen
WO steht der Grill?:
Terrasse, Garten
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer - 3-4 x pro Woche
Winter - 1 x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[?? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone, Backburner
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
mind 4 Personen, bis zu 12 Personen, wenn Besuch da ist (ab und zu auch mal mehr)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000,-- Euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Suche einen Grill mit Edelstahlrosten und Sizzle-Zone sowie Backburner;
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon P500 (2019, 2020) - Rollhaube, verschieden beleuchtete Drehknöpfe
Napoleon Rogue 425 SE und 525 SE - leider hab ich den 625 SE noch nirgendwo live gesehen...
DIES müsst ihr noch wissen!:
Derzeit grille ich mit einem Weber Q300 (ca 12 Jahre alt) und einen Kugelgrill 57cm von Weber
Grill steht bzw wirde unter Dach, direkt an der Mauer stehen;
Grill steht auch im Winter draußen.
Ich habe eine Budget von ca 2000,-- Euro. Habe mir auch schon den Napoleon Prestige 500 angeschaut, mein Traum wär der Prestige 665 von der Größe her, jedoch bin ich unschlüssig. Alternativ zum Prestige 500, habe ich online den Rogue 625 SE (2020) gesehen, der gleich ausgestattet ist wieder Rogue 525 SE (2020), aber einen Brenner mehr hat (so wie der P665). Den P500 (2020 mit Rotaserie) und den Rogue 625SE zusätzlich mit Rotaserie würde ich zu einem ähnlichen Preis bekommen. Ich weiß, dass der P500 besser vom Material her ist, aber die Rogue Serie hat in diesem Jahr nachgezogen (große Sizzlezone, größere Ablagerost) und der größte Unterschied ist wohl die Rollhaube, die nach hinten nicht so weit auslädt. Ich bin einfach unschlüssig - optimal wär der 665, jedoch stellt sich meine GÖGA wegen der 500 Euro Aufpreis quer.....da braucht es noch viel Überredungskünste....
Vielleicht kann mir hier jemand eine Eintscheidungshilfe geben, bzw Gründe für einen Nichtkauf.....DANKE schon mal....
draußen
WO steht der Grill?:
Terrasse, Garten
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer - 3-4 x pro Woche
Winter - 1 x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[?? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone, Backburner
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
mind 4 Personen, bis zu 12 Personen, wenn Besuch da ist (ab und zu auch mal mehr)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000,-- Euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Suche einen Grill mit Edelstahlrosten und Sizzle-Zone sowie Backburner;
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon P500 (2019, 2020) - Rollhaube, verschieden beleuchtete Drehknöpfe
Napoleon Rogue 425 SE und 525 SE - leider hab ich den 625 SE noch nirgendwo live gesehen...
DIES müsst ihr noch wissen!:
Derzeit grille ich mit einem Weber Q300 (ca 12 Jahre alt) und einen Kugelgrill 57cm von Weber
Grill steht bzw wirde unter Dach, direkt an der Mauer stehen;
Grill steht auch im Winter draußen.
Ich habe eine Budget von ca 2000,-- Euro. Habe mir auch schon den Napoleon Prestige 500 angeschaut, mein Traum wär der Prestige 665 von der Größe her, jedoch bin ich unschlüssig. Alternativ zum Prestige 500, habe ich online den Rogue 625 SE (2020) gesehen, der gleich ausgestattet ist wieder Rogue 525 SE (2020), aber einen Brenner mehr hat (so wie der P665). Den P500 (2020 mit Rotaserie) und den Rogue 625SE zusätzlich mit Rotaserie würde ich zu einem ähnlichen Preis bekommen. Ich weiß, dass der P500 besser vom Material her ist, aber die Rogue Serie hat in diesem Jahr nachgezogen (große Sizzlezone, größere Ablagerost) und der größte Unterschied ist wohl die Rollhaube, die nach hinten nicht so weit auslädt. Ich bin einfach unschlüssig - optimal wär der 665, jedoch stellt sich meine GÖGA wegen der 500 Euro Aufpreis quer.....da braucht es noch viel Überredungskünste....
Vielleicht kann mir hier jemand eine Eintscheidungshilfe geben, bzw Gründe für einen Nichtkauf.....DANKE schon mal....