• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher nur,...

Der-W

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erst mal eine kleine Vorstellung.

Mein Name ist Niklas, bin seit knapp ner Woche 23 Jahre und bin Student. Ich studiere an der H_Da Allgemeinen Maschinenbau (Bachelor). Da ich sehr gerne grille, möchte ich mir nun auch endlich einen Kugelgrill zulegen.
Da ja wie bei den meisten Studenten, das Geld nicht soooo locker sitzt, habe ich mich entschieden einen Gebrauchten zu erwerben.

Habe in etlichen Kleinanzeigen gesucht und habe nun 2 Angebote:

einen OTP 57cm (ohne Thermometer) [4-5mal genutz] 130€ incl Versand
und einen ODC Easy Charcoal 57cm (Kaufdatum vom Mai 2010) [kaum gebrauchter Holzkohlegrill] für 140€ +12,90 Versand

Im Moment tendiere ich zu dem ODC, da er neuere Generation ist und schon ein Thermometer hat.

Will mich jmd davon abbringen? Ich weiß es gibt die ewig lange ODC vs. Weber Diskussionen. Und ich glaube auch, ich habe rausgelesen, dass es bei den beiden Grills so ist wie wenn man S-Klasse mit E-Klasse von Mercedes vergleicht. Also beides Top-Produkte!


Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Niklas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also der OTP hat Rost am Rost. :blinky: Was schon komisch ist wenn er nur 4-5 mal benutzt wurde.

Zum ODC kann ich leider nix sagen da ich selber nur 2 OTP, einen 47er ein 57er hab.

Was preislich interesant ist, da einiges an Zubehör dabei ist, wäre der 57er OTP Mastertouch bei --> klick

Und bedenke immer: wer billig kauft, kauft zwei mal :klugscheiss:

Grüsse
Chris
 
Das auf dem Bild ist kein Compact Kettle. Nimm den ODC. Egal ob ODC oder Weber, aber ganz sicher kein Compact nehmen!!!