• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher nur,...

Der-W

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erst mal eine kleine Vorstellung.

Mein Name ist Niklas, bin seit knapp ner Woche 23 Jahre und bin Student. Ich studiere an der H_Da Allgemeinen Maschinenbau (Bachelor). Da ich sehr gerne grille, möchte ich mir nun auch endlich einen Kugelgrill zulegen.
Da ja wie bei den meisten Studenten, das Geld nicht soooo locker sitzt, habe ich mich entschieden einen Gebrauchten zu erwerben.

Habe in etlichen Kleinanzeigen gesucht und habe nun 2 Angebote:

einen OTP 57cm (ohne Thermometer) [4-5mal genutz] 130€ incl Versand
und einen ODC Easy Charcoal 57cm (Kaufdatum vom Mai 2010) [kaum gebrauchter Holzkohlegrill] für 140€ +12,90 Versand

Im Moment tendiere ich zu dem ODC, da er neuere Generation ist und schon ein Thermometer hat.

Will mich jmd davon abbringen? Ich weiß es gibt die ewig lange ODC vs. Weber Diskussionen. Und ich glaube auch, ich habe rausgelesen, dass es bei den beiden Grills so ist wie wenn man S-Klasse mit E-Klasse von Mercedes vergleicht. Also beides Top-Produkte!


Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Niklas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also der OTP hat Rost am Rost. :blinky: Was schon komisch ist wenn er nur 4-5 mal benutzt wurde.

Zum ODC kann ich leider nix sagen da ich selber nur 2 OTP, einen 47er ein 57er hab.

Was preislich interesant ist, da einiges an Zubehör dabei ist, wäre der 57er OTP Mastertouch bei --> klick

Und bedenke immer: wer billig kauft, kauft zwei mal :klugscheiss:

Grüsse
Chris
 
Das auf dem Bild ist kein Compact Kettle. Nimm den ODC. Egal ob ODC oder Weber, aber ganz sicher kein Compact nehmen!!!

Jo ich weiß, es ist ein OTG, Verkäufer kennt sich wohl nit aus. Bekomme bald noch Fotos von dem "Cattle der OTG ist"
 
Servus Niklas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also der OTP hat Rost am Rost. :blinky: Was schon komisch ist wenn er nur 4-5 mal benutzt wurde.

Zum ODC kann ich leider nix sagen da ich selber nur 2 OTP, einen 47er ein 57er hab.

Was preislich interesant ist, da einiges an Zubehör dabei ist, wäre der 57er OTP Mastertouch bei --> klick

Und bedenke immer: wer billig kauft, kauft zwei mal :klugscheiss:

Grüsse
Chris

Ja Gutes kenne ich, aber 150 ist leider die absolute Schmerzgrenze, soll ja auch noch ein Eigenbau Roti oder so drauf;)
 
Hallo,

den 57er OTP Mastertouch gab es bis vor kurzem für 199 €.

Vielleicht wird der ja vor Weihnachten wieder reduziert.

Manni :sonne:
 
Hallo,

den 57er OTP Mastertouch gab es bis vor kurzem für 199 €.

Vielleicht wird der ja vor Weihnachten wieder reduziert.

Manni :sonne:

Jo hatte ich damals sogar gesehen, aber wie gesagt 150 ist schon Schmerzgrenze. Ich bin Student:)
 
Schau mal um Gutes Shop nach. Die haben immer gute Angebote. In Dänemark gits den OTP 57 immer wieder fuer 160 Euronen (neu!).

Kennste jemanden der da mal hochkommt? In Dänien ist vieles billiger, außer Autos :devil:
 
Schau mal um Gutes Shop nach. Die haben immer gute Angebote. In Dänemark gits den OTP 57 immer wieder fuer 160 Euronen (neu!).

Kennste jemanden der da mal hochkommt? In Dänien ist vieles billiger, außer Autos :devil:

Nein kenne leider keinen der da mal hoch kommt:)
Es sei dem, es gibt hier jmd der mir einen besorgen mag :-)
 
Ok, ich schau mal, was im Moment im Angebot ist..... Wir fahren kommenden Montag nach D, sind jetzt in Schweden...
 
Hallo,

erst mal eine kleine Vorstellung.

Mein Name ist Niklas, bin seit knapp ner Woche 23 Jahre und bin Student. Ich studiere an der H_Da Allgemeinen Maschinenbau (Bachelor). Da ich sehr gerne grille, möchte ich mir nun auch endlich einen Kugelgrill zulegen.
Da ja wie bei den meisten Studenten, das Geld nicht soooo locker sitzt, habe ich mich entschieden einen Gebrauchten zu erwerben.

Habe in etlichen Kleinanzeigen gesucht und habe nun 2 Angebote:

einen OTP 57cm (ohne Thermometer) [4-5mal genutz] 130€ incl Versand
und einen ODC Easy Charcoal 57cm (Kaufdatum vom Mai 2010) [kaum gebrauchter Holzkohlegrill] für 140€ +12,90 Versand

Im Moment tendiere ich zu dem ODC, da er neuere Generation ist und schon ein Thermometer hat.

Will mich jmd davon abbringen? Ich weiß es gibt die ewig lange ODC vs. Weber Diskussionen. Und ich glaube auch, ich habe rausgelesen, dass es bei den beiden Grills so ist wie wenn man S-Klasse mit E-Klasse von Mercedes vergleicht. Also beides Top-Produkte!


Danke im Vorraus!

Servus,

also den OTG aus Mantel könnte ich dir anschauen - das ist keine 10km von mir weg. Habe auch so einen daheim stehen und bin sehr zufrieden damit.
Oder hast du dir schon einen gekauft inzwischen?

Viele Grüße
 
Hab den OTG gekauft!

Danke!!
 
Ok, gutes Gelingen:sonne:. Da haste was schönes gekauft. Ansonsten von DKK nach Euro durch 7, 47 teilen....

Viel Spass mit dem OTC. Sieht prima aus das Teil, ich bin nur Weber Fan :woot:
 
Zurück
Oben Unten