• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher "Pellet"smoker? Traeger, GMG, BroilKing, MasterBuilt, Yoder

Gibt es denn bei Pelletsmoker tatsächlich einen Unterschied vom Raucharoma?
Natürlich gibt es einen Unterschied beim Raucharoma, dass hat aber bei den Pelletsmokern eher mit den verwendeten Pellets, der eingestellten Temperatur und der Anzahl Deckelanhebungen beim Zubereiten zu tun, als mit der Marke. So eine Aussage dass der BK beim "Aroma" die Nase vorn hat halte ich für völligen Quatsch.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Herbst auch auf der Suche nach einem PelletSmoker und wollte noch auf den BK und den Weber warten.
Die Erfahrungsberichte (insbesondere beim Weber) haben mich aber doch sehr abgeschreckt und beide Geräte sind daher aus dem Spiel.

Die letzten Tage habe ich also (fast) alle betreffenden Threads im GSV durch und bin immer wieder beim Timberline 1300 hängen geblieben, den ich letztes Jahr schon in der 2018er Version im Blick hatte. Das Gerät gefällt mir echt gut und die Erfahrungsberichte waren überwiegend positiv. Zum aktuellen Preis von 2.250€ werde ich daher zuschlagen. Dann habe ich abends auch wieder Zeit zum Grillen, weil ich mir meinen Kopf nicht mehr zerbrechen muss 😂

Gruß
sven
 
Ich melde mich hier auch nochmal kurz... also ich bin nach über 1 Jahr einlesen, bereits vorbestellten Weber EX6 am Ende auch zum Traeger Ironwood 885 übergegangen!

Habe ihn seit ein paar Tagen und bin von der Verarbeitung (Preis/Leistung) definitiv sehr angetan!

Mein 3300€ UVP Imperial 590 von Broil King hatte nicht im Ansatz diese Verarbeitungsqualität...

Ich zumindest bin super glücklich...
Das Angebot war aber auch sehr gut! ;)
 
Ich habe nun seit fast 5 Jahren den GMG Daniel Boone mit Wifi Steuerung und bin sehr zufrieden damit!
Kein Rost sichtbar und arbeitet seit Anfang an sehr zuverlässig!
 
Hallo,

habe mehrere Pelletgrills gehabt und bin mit meinem Pirategrill absolut zufrieden. Für mich waren die deutsche Produktion die Qualität der extrem leise Betrieb sowie der auch deutsche Ansprechpartner wichtig.

Schönen Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Natürlich gibt es einen Unterschied beim Raucharoma, dass hat aber bei den Pelletsmokern eher mit den verwendeten Pellets, der eingestellten Temperatur und der Anzahl Deckelanhebungen beim Zubereiten zu tun, als mit der Marke. So eine Aussage dass der BK beim "Aroma" die Nase vorn hat halte ich für völligen Quatsch.
Da ich mal davon ausgehe, dass die Smoker alle ungefähr gleich smoken (ist ja bei allen das selbe Prinzip) bin ich ganz bei BBQ_FAN_01. Ich finde das Raucharoma von meinem Timberline nahezu perfekt. Nicht zu aufdringlich, schön dezent aber dennoch "schmeckbar". Für mich passt es wie die Faust aufs Auge.

Und zum Mythos kein Rauchring auf einem Pelletsmoker, hier Bilder meines letzten Brisket 😅

42455161-308A-4B10-9547-7F49C3DD564C.jpeg

2C53EF38-A725-439F-B233-86EA761918A3.jpeg
 
Und zum Mythos kein Rauchring auf einem Pelletsmoker, hier Bilder meines letzten Brisket 😅

Habe ich noch nie gehört :hmmmm:

1 (29).jpg


Keinen Rauchring kenne ich nur von meinem Borniak, wobei mir durch das verglimmen des Sägemehl das BBQ eh nicht schmeckt. Ist halt ein Raucherofen.
 
Zurück
Oben Unten